AMD Athlon 3200+ oc

Playboyben

Neuling
Hallo
Ich hab ein problem beim oc immer wenn ich von2,7 @ 2.8 ghz gehe kommt nach dem neustart das hir:hail: :wall:

Hinzugefügter Post:
hilft mir doch mal bitte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein nt ha nur 20pin atx stecker, kauf dir adapter für 24pin und dan gehts

^^ Nicht unbedingt.

Die erste Meldung weist darafu hin, dass nur einb 20Pin NT verwendet wird, was eigentlich kein Problem ist.

Die 2. Meldung besagt, dass Dein System mit den gemachten Einstellungen nicht stabil oder gar nicht laufen wollte, und das Mainboard somit ( zum glück ) im Safe Mode bottet, also mit Defaults, damit man überhaupt noch was machen kann.

am besten wärs wenn du uns jetzt noch sagen könntest wie und was du OCed gemacht hast.

Also wie bist du vorgegangen, was waren die defaults etc.

[welche lektüre oder hilfe hast du beim ocen benutzt?]

Würd auch sagen, dass da irgendetwas nicht stabil läuft ...

Kann vielleicht sein das die CPU am Ende, oder der Speicher nicht mehr kann

also wenn das bios in safemode starten muss, wurde vermutlich der ram zu weit übertaktet... lief die cpu denn bis 2.7 ghz primestable? weil dann sollte er noch mit 2.8 ghz booten... kann aber auch sein dass der fsb vom board nicht mehr weiter hoch kann. musst du testen! :d

Da wird entweder die CPU schlapp machen oder das Board, mußt du mal testen !
Tippe aber mal auf CPU.

lief die cpu denn bis 2.7 ghz primestable? weil dann sollte er noch mit 2.8 ghz booten...

Nicht unbedingt ... Meine z.B geht noch bis 2,4Ghz und wenn ich auf 2,5Ghz gehe, bootet das Teil auch nicht, egal was ich mache.

Also RAM sollte nicht sein,, läuft eh auf 180 MHZ mit CL3.

Kann gut sein das die CPU am ende ist. Du hast 1,50V-core gegeben.. Falls du Wakü hast kannste auch 1,55 bis 1,60 V-Core geben und nochmal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh