AMD Athlon 64 3200+ oder Intel P4 3,0 GHz

ser77

Neuling
also will mir ein neuen CPU kaufen. Der Preis sollte nicht über 200€ liegen.
Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen=? und warum?
INTEL P4
AMD 3200
Vom Preis sind die ja nahe beieinander. Auch von der Leistung==??
Habe jetzt nen Atlon XP. Beim Intel CPU müsste ich den Arbeitsspeicher wechseln auf (DDR2) stimmt das==??
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde den amd empfehlen,habe ich auch.hatte davor einen intel,und ist schon ein großer unterschied bei gamen.wäre mir aber ein neues das man dann gleich den ram wechesl muß,glaube ich nicht.

Würde mich an deiner Stelle für den AMD entscheiden, weil im Schnitt gleiche Leistung (Gamen bissl mehr und Coding bzw. Komprimierung bissl weniger als Intel). Aber! Viel coole :d Und durch Cool'n'Quiet teilweise stromsparender.

würde keine der beiden nehmen, sondern einen opteron 144 bzw. 146. Von denen sind zwar zurzeit fast keine verfügbar, aber dennoch finde ich den opteron besser als 3xxx+

Eigentlich den P4, is aber dann wieder schade um den RAM...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh