AMD Athlon 64 4000+ oder AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+

Damit Du ein kleinen Anhalt hast. Hatte mit dem x2 bei 3D Mark 06 knappe 1000 punkte mehr und bei Aquamark 5000 mehr. Ich denke mal das Du den Unterschied nicht sonderlich merken wirst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins ist sicher: Wenn du später mal deine Graka aufrüsten willst, brauchst auch ne ordentliche cpu.

Edit: Zu x850xtpe: Hatte ich vorher, der Unterschied zu x1900xtx ist der Wahnsinn. Ob ihrs glaubt oder nicht. Und das in allen Games! Vor allem bei fear. Da muß wirklich ne cpu mit Leistung ran.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde den 4000+ kaufen, der ist mom günstig, und lieber noch ein zweites GB an RAM verbauen !

denn wenn der zeitpunkt für x2 gekommen ist, und du wirklich nicht mehr ohne auskommst, werden die 4400-5000er schon so billig sein, das ein umstieg nix mehr kostet !

schau in meine sig, und ich kann alles Prima Spielen !

Weis jetzt jemand wieviel % schneller der 4400amd64dual und der 4800amd64dual schneller sind wie der 4000amd 64 sind?

Also der 4000+ und der X2 4800+ sollten in Single Core Anwendungen nahezu gleich schnell sein, da beide 2400 MHz haben, doch sobald du noch irgendwas anderes machst und das ist ja eigentlich immer der Fall. Antivirus und was weiß ich was im Hintergrund noch läuft, oder du Surfst nebenbei wir der X2 schneller. Kommen nun aber DC optimierte Programme, dann kann der X2 gut 90% schneller sein. Theoretisch sogar 100%, denn er hat ja im Grunde 2 mal den 4000+ zur Verfügung.

In nicht dc-opt. Games muß ich meinen x2 schon oc, damit die Graka gestillt wird.

Edit: Da würd ich an 'n paar Euronen nicht sparen. Später ärgerst du dich oder kaufst dann wieder ne neue cpu (oder dann gleich c2d?).

Zuletzt bearbeitet:
Rolandb166 welchen CPU würdest du empfehlen Danke.

Wenn du nicht übertakten willst, den X2 4600+ pder 4800+, da beide 2400 MHz haben.

Würd ich auch sagen. Evt. später oc, dann biste mit dem 4600+ gut dran (und noch relativ günstig). Geht mit bischen Glück auf 2500-2600.
Oder noch bischen mehr investieren mit nem 4800+ kommst wie gesagt mit bischen Glück auf 2600-2800 (wobei 2800 schon mit Wakü die Obergrenze darstellt). 2700 mit nem guten Kühler unter Wasser müßte aber gehen.
Obwohl mich n c2d reizt ohne Ende, bin ich momentan mit meinem noch zufrieden. Zur Not geht er ja bis knapp 2800.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh