kleinerbub
Neuling
Sooo da bin ich wieder :
hab hier ne frage bezüglich den unterschieden dieser beiden prozzis :
erstmal :
der x2 hat 2.2ghz und 2x512kb cache , kostet 169€ bei alternate
der opteron hat nur 2 ghz , allerdings 2x1024kb cache und kostet 199€(boxed) bei alternate ....
was bringt nun mehr ? mehr cache weniger takt oder andersrum ?
... ich will wirklich nicht mehr ausgeben , und ich muss schnell sein sonst sind die dingers weg , da sockel939 ja relativ begehrt ist , da nicht mehr in produktion ...
ich hab ned vor sie zu übertakten , da mein board gigabyte ga-k8nf-9(rev2) nforce4-4x chipsatz , da rumzickt ...
wikipedia und die suchfunktion ham mir ned weitergeholfen , da die explizite erklärung für die vorteile ned wirklich in normale schlüsselwörter zu fassen is ...
ps : der x2 is nicht boxed , also wären nochmal ~10 öcken für ne boxed version bei alternate fällig ... also sind wir bei 179 euro vs. 199 euro
und bitte ned mit core 2 duo daherkommen , momentan bin ich ned flüssig genug für ein passables board ... und der e6300er is mir ned zukunftssicher genug ....
danke leutz
edith: nicht zuvergessen das system in das einer der beiden reinsoll :
mainboard oben bereits erwähnt
sapphire x1900xt , 512mb
2x512mb dualchannel ram , hersteller leider unbekannt
80gb hdd
430watt netzteil , sehr leise , war recht teuer , weiss aber ned welche marke
hab hier ne frage bezüglich den unterschieden dieser beiden prozzis :
erstmal :
der x2 hat 2.2ghz und 2x512kb cache , kostet 169€ bei alternate
der opteron hat nur 2 ghz , allerdings 2x1024kb cache und kostet 199€(boxed) bei alternate ....
was bringt nun mehr ? mehr cache weniger takt oder andersrum ?
... ich will wirklich nicht mehr ausgeben , und ich muss schnell sein sonst sind die dingers weg , da sockel939 ja relativ begehrt ist , da nicht mehr in produktion ...
ich hab ned vor sie zu übertakten , da mein board gigabyte ga-k8nf-9(rev2) nforce4-4x chipsatz , da rumzickt ...
wikipedia und die suchfunktion ham mir ned weitergeholfen , da die explizite erklärung für die vorteile ned wirklich in normale schlüsselwörter zu fassen is ...
ps : der x2 is nicht boxed , also wären nochmal ~10 öcken für ne boxed version bei alternate fällig ... also sind wir bei 179 euro vs. 199 euro
und bitte ned mit core 2 duo daherkommen , momentan bin ich ned flüssig genug für ein passables board ... und der e6300er is mir ned zukunftssicher genug ....
danke leutz
edith: nicht zuvergessen das system in das einer der beiden reinsoll :
mainboard oben bereits erwähnt
sapphire x1900xt , 512mb
2x512mb dualchannel ram , hersteller leider unbekannt
80gb hdd
430watt netzteil , sehr leise , war recht teuer , weiss aber ned welche marke
Zuletzt bearbeitet: