AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz LÜFTER gesucht

floyd2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
75
hallo leute,

besitzen die oben genannte cpu. suche eine günstige, leisere alternative zur boxed-variante, die ich momentan besitze. über antworten und tipps wäre ich euch sehr dankbar!

grüße
floyd2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie teuer darf er den sein? Für um die 30€ würde ich einen Scyhte Mugen 2 oder EKL Brocken empfehlen, etwas günstiger wäre dann der EKL Groß Glockner. Die kühlen alle viel besser als der Boxed und sind auch leiser ;).
 
also bis zu 30 euro sind ok.

kühlfaktor ist mir nicht sooo wichtig wie die lautstärke ... je leiser, desto besser :cool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

habe nur bedenken, dass so ein großer lüfter hier vllt platzprobleme bekommen könnte:

das ist mein mobo: http://geizhals.at/deutschland/a420813.html

das mein gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a229525.html

was meint ihr?

viele grüße
 
Wenns dir um Lautstärke geht, kann ich dir eigentlich nur den Megahalems empfehlen, aber der sprengt leider deinen rahmen.
Mein Sempron 140 bleibt damit stabil bei 'coretempigen' 20°C und 25°C unter Last ohne Lüfter druff, also nur der hintere Gehäuselüfter ist eingebaut. :asthanos:
 
Wenns dir um Lautstärke geht, kann ich dir eigentlich nur den Megahalems empfehlen, aber der sprengt leider deinen rahmen.
Mein Sempron 140 bleibt damit stabil bei 'coretempigen' 20°C und 25°C unter Last ohne Lüfter druff, also nur der hintere Gehäuselüfter ist eingebaut. :asthanos:

ok, und hast du jetzt nen tipp der meinen rahmen nicht sprengt? :asthanos:
 
Hab ähnliches Problem; der Boxed ist einfach zu laut! Welche leisere Version kann man einbauen? Gibts dazu auch passive Lüfter?
 
moin

habe jetzt auf den AMD X2 240 des öffteren den Arctic-Cooling Alpine 64 Pro verbaut.

kostet unter 10euro und ist superleise-kühlung ist auch OK.die cpu wird nie zu heiß.

mfg
reinhardrudi
 
moin

habe jetzt auf den AMD X2 240 des öffteren den Arctic-Cooling Alpine 64 Pro verbaut.

kostet unter 10euro und ist superleise-kühlung ist auch OK.die cpu wird nie zu heiß.

mfg
reinhardrudi

sprich den hier?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a168715.html

definitiv einiges leiser als der boxed???

grüße + danke


EDIT: http://cgi.ebay.de/Arctic-Cooling-A...hler?hash=item3ca5f1ed19&_trksid=p3286.c0.m14

das hier ist es oder??? was ein preis... da muss man fast zuschlagen!!! :) bei den geizhals bewertungen schreiben aber auch wirklich viele, dass er viel zu laut wird mit der zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das,
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=3097

ich finde bei mir sieht es enger aus als bei dir!
also normal dürftest du keine Probleme haben

Vom Gehäuse her auf jeden fall platz genug.......

ok super, dann werde ich den ordern :d

dank dir!!!

sag mal, ne andere frage. habe versehentlich nicht auf die endung vom mobo geachtet beim bestellen. habe jetzt eins ohne dvi, d.h. den 22 zoll nur mit vga angeschlossen. zocke nicht... surfe viel, office, bildbearbeitung. würdest du das mobo tauschen gg eins mit dvi?
 
ja was für bildbearbeitung...?

wenn du nich spielst, brauchst du es nit.
 
wieso? kenn mich mit vga/dvi null aus



ich denke das das von der grösse abhängt,und dem TfT gerät wo du hast

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=248839

kannste dir ja ma durchlesen


Upps sorry,Dvi wäre doch besser

Also ich erkenne den Unterschied zwischen VGA und DVI recht deutlich an 2 Merkmalen:
1) Sowas wie eine Phasenverstellung gibts bei DVI nicht mehr. Alles ist gestochen scharf, das fällt besonders bei Schrift positiv auf.
2) Man braucht bei DVI keine Geometrieeinstellungen vorzunehmen. Das Bild ist immer mittig und geht haargenau bis in die Ecken und das bei jeder Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das das von der grösse abhängt,und dem TfT gerät wo du hast

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=248839

kannste dir ja ma durchlesen

danke...

hmmm nicht einfach die entscheidung :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

wenigstens der lüfter ist bestellt, danke dafür!

falls noch jmd nen kommentar oder hinweis bzgl dem vga/DVI problem hat, lese es mir sehr gerne durch!!!

danke,
floyd

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

ich denke das das von der grösse abhängt,und dem TfT gerät wo du hast

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=248839

kannste dir ja ma durchlesen


Upps sorry,Dvi wäre doch besser

Also ich erkenne den Unterschied zwischen VGA und DVI recht deutlich an 2 Merkmalen:
1) Sowas wie eine Phasenverstellung gibts bei DVI nicht mehr. Alles ist gestochen scharf, das fällt besonders bei Schrift positiv auf.
2) Man braucht bei DVI keine Geometrieeinstellungen vorzunehmen. Das Bild ist immer mittig und geht haargenau bis in die Ecken und das bei jeder Auflösung.

ja das habe ich auch gelesen. hat mich stutzig gemacht!!! :fire:
 
danke...

hmmm nicht einfach die entscheidung :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

wenigstens der lüfter ist bestellt, danke dafür!

falls noch jmd nen kommentar oder hinweis bzgl dem vga/DVI problem hat, lese es mir sehr gerne durch!!!

danke,
floyd

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------



ja das habe ich auch gelesen. hat mich stutzig gemacht!!! :fire:


kein Thema,ich weiss auch nit alles:wink:
 
den shuriken würde ich nicht nehmen, habe ihn 2x verbaut und war 2x enttäuscht. Zu laut für die gebotene Leistung(die meiner Meinung nach nicht berauschend ist)
 
den shuriken würde ich nicht nehmen, habe ihn 2x verbaut und war 2x enttäuscht. Zu laut für die gebotene Leistung(die meiner Meinung nach nicht berauschend ist)

habe ihn jetzt mal bestellt. hat ganz gute tests bekommen. und außerdem wird er bestimmt n gutes stück leiser sein als der boxed oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schon mal erwähnt, hab den auch auf meinem AMD AthlonII 250. Ist leise und hat noch viel Luft nach oben...

Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3)

LINK
 
Naja, laut ist der PC eh net, aber stören tut es mich doch irgendwo. ;)
Bin halt die absolute Stille vom Laptop in Office usw gewohnt, und da möcht ich auch wieder hin.
Daher kommen nun folgende Fragen (oder sollte ich einen neuen Fred eröffnen?):
- kann ich die Gehäuselüfter im normalen Modus runterregeln oder gar stoppen?
- kann ich den CPU-Kühler auch leise machen?
- wäre dazu eine Lüftersteuerung angemessen?
- Welches Programm nutzt ihr zur Temperaturmessung?

Zum Sys: ich hab den Athlon II mit Boxed-Lüfter, dazu zwei 120er Gehäuselüfter von EKL und bald eine neue Grafikkarte a la HD5770 oder HD5850 oder GTX260.


Edit: Wuahahaha, passiver Lüfter! War wohl schon zu spät für mich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- kann ich die Gehäuselüfter im normalen Modus runterregeln oder gar stoppen?
- kann ich den CPU-Kühler auch leise machen?
- wäre dazu eine Lüftersteuerung angemessen?
- Welches Programm nutzt ihr zur Temperaturmessung?

Zum Sys: ich hab den Athlon II mit Boxed-Lüfter, dazu zwei 120er Gehäuselüfter von EKL und bald eine neue Grafikkarte a la HD5770 oder HD5850 oder GTX260.
1) Runterregeln und/oder Stoppen ist je nach verwendeter Lösung möglich. Entweder übers Mainboard mit Speedfan oder per Lüftersteuerung. Normalerweise reicht ein runterregeln, der Temperaturunterschied ist nicht hoch.
2)Abseits der Steuerung am Mainboard am besten durch einen Austausch. Arctic Cooling Produkte sind für die meisten User ausreichend.
3)Ist Geschmackssache. Eine gute Lüftersteuerung kostet natürlich auch 20€.
4) Ich nutze RealTemp für die CPU, GPZ-Z für die Grafikkarte und Hardware Monitor für den Rest.

Eine GTX260 wird ohne Mods nicht leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedfan sieht ganz gut aus, aber bei RealTemp steht "Detected Processor is not supported". :(
Gibts noch ne Alternative?

Btw danke für die vielen Infos!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh