Stonesmann
Neuling
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alsoo, ich komm mitm OC nich weiter, wenn ich so bei nem FSB von 290(3,77Ghz) bin, friert mir nach einigen Minuten der Rechner ein, ohne dass Prime95 mir irgendwelche Fehler ausgibt, deshalb vermute ich, dass der Fehler vielleicht garnicht beim Prozessor liegt, egal ob ich ihn mit 1,4 oder 1,45V betreibe, das resultat ist immer das selbe. Ich habe die NB Spannung schon auf 1,4V gestellt, ändert rein garnichts. Der Arbeitsspeicher kanns auch nicht sein, die Timings sind absolut mies, die Taktrate liegt n ganzes Stück unter standard, also was führt nun dazu, dass ich nicht weiter komme?
Achja, die Temps sind gut, NB liegt unter Last bei 38°C und CPU bei 52°C.
Der Athlon II hat doch ne eigene Wafer-Maske die gar keinen L3 besitzt... ?
Desweiteren... du willst die CPU-NB VID über 1,3V jagen? Es gibt genügend Berichte das welche schon bei 1,25V @ 24/7 abgeraucht sind...
Der Athlon II hat doch ne eigene Wafer-Maske die gar keinen L3 besitzt... ?
Desweiteren... du willst die CPU-NB VID über 1,3V jagen? Es gibt genügend Berichte das welche schon bei 1,25V @ 24/7 abgeraucht sind...
AMD Athlon II X4 620
Kühlung: Wasserkühlung mit 240er Radiator
Standarttakt: 2,6Ghz
OC-Takt: 4Ghz
VCore Standard: 1,3V
VCore OC: 1,472V
CPU Valid
Leider ist bei diesem Valid der L3 Cache deaktiviert und ich konnte ihn bisher nicht wieder aktivieren...
Hallo Leute,
bei meinem PII X3 720 ist die NB-VID laut Everest auf 1.2V. Lohnt es sich, dieser weniger Volt zu geben?
Hallo ich habe eine frage zum übertakten meines Rechners.
Ich besitze einen ASrock A790GXH/128 M Mainboard
3*1 Gigabyte Ram Speicher von OCZ DDR2 800 MHZ
und eine X4 630 Cpu von AMD mit 2900 MHZ.
So früher ging das übertakten einfacher irgendwie man konnte per FSB oder
per Multi übertakten Vcore und fertig .
Aber jetzt wie ich sehe steht bei meinen BIOS und auch bei anderen irgendwas mit HTT 2000MHZ was ist das ??das hatte ich noch nie???
BIOS : A790GXH/128 M @ X4 630 2900 MHZ
BUS Takt 200 MHZ
PCI-E 100MHZ
HTT 2000 MHZ
CPU Vocore 1.30 Volt
Mainboard 1.17 volt oder so ähnlich
Ram 1.8 Volt
Wenn ich jetzt den übertakten will mache ich Async damit der PCI-Takt auf 100 MHZ bleibt so jetzt hebe ich den BUS Takt von 200 auf 220 und ich sehe das sich der HTT ändert der Wert höher wird z.b 2040 MHZ.
Ist das schlimm??
So das was ich wissen wollte hat dieses HTT auswirkung auf das übertakten muss ich etwas beachten den HTT kann ich per Multi ändern weis aber nicht was damit bezweckt werden soll und welcher wert richtig ist. Ich frage hier zuerst bevor was kaputt geht.
Hatte voher schon andere Pcs Core Dou mit 2*1.6 GHZ das musste ich nur den FSB ändern und schon hatte ich mind 2.8 GHZ von 1.6 GHZ.
Ich hoffe mir kann einer helfen oder mir das besser erklären bei google hab ich nicht viel gefunden.
danke ..