AMD Athlon64 4000+ Winni??

M4x P4yn3

Neuling
Also als ich so bei Geizhals gestöbert habe sah ich nen 4000+ mit nem Winni Kern und 1MB L2 Cache und noch geiler war das der schon Lieferbar war.

Hat jemand schon Erfahrung mit der CPU der müsste ja Leistungsstärker als der normale sein oder? :shot:

Oder ist das ganze nur nen riesen Fake??? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Der Winnchester Kern hat keine 1024 kB L2-Cache!!
Den 4000+ gibt es nur mit Clawhammer Kern , da nur dieser Kern 1024kB L2 Cache hat!!

Ein 4000+ Winni würde 2600 Mhz und 512kB L2 Cache haben!! - Den gibt es aber (noch) nicht!!

mfg

:teufel: Mein SYS @ Nethands :teufel:

Hi,

Der 4000+ hat trozdem nen Clawhammer Kern der in 130nm Technoligie gefertigt , ob dus glaubst oder nicht , warum die Händler als Kern Winchester angeben weis ich nicht!!

mfg

:teufel: Mein SYS @ Nethands :teufel:

Was meint ihr denn wirds für ded Sockel noch eine CPU in 0,9µ mit 1MB L2 Cache geben.

Byrdn schrieb:
Was meint ihr denn wirds für ded Sockel noch eine CPU in 0,9µ mit 1MB L2 Cache geben.

der sandiego wird warscheinlich 1Mb cache haben.und auch wenn nicht, der FX 57 wird mindestens 1MB cache haben und in 0.09 gefertigt werden....

FX Prozzis mit 1024 KB Cache

Clawhammer (s940, s939) -> San Diego (s939)

a64 Prozzis (anfangs ebenfalls noch mit 1024 KB Cache, Jetzt mit 512 KB)

Clawhammer (s754) -> Newcastle (s754, s939) -> Winchester (s939) -> Venice (s939)

ergo : ein 4000+ in 0.09 und 1024 KB Cache wär ein San Diego den es noch nicht gibt ...

die prozzis die angeboten werden sind claws ...

Hat hier schonmal jemand einen 4000+ oder FX-53 übertaktet?
Wieviel schaffen die im Schnitt?

Hab recht günstig einen 4000+ bekommen und bin jetzt am überlegen ob ich den verkaufe oder doch bei mir einbaue :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh