AMD Athlon64 San Diego *Stepping-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aufzeichnen lassen kann man die temp von systool ich glaub da kann man so einen graph erstellen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe mir einen von hardwareversand bestellt. ist mir eigentlich egal was für ein stepping der hat, weil ich weiss wenn die restlichen komponenten top sind kommt man auch in ordentlichen regionen ;)

greetz
yall
Fooki
 
fooki schrieb:
so habe mir einen von hardwareversand bestellt. ist mir eigentlich egal was für ein stepping der hat, weil ich weiss wenn die restlichen komponenten top sind kommt man auch in ordentlichen regionen ;)

greetz
yall
Fooki


meiner is auch von Hardwareversand läuft bis jetzt ganz gut 2,8 gig mit 1,424v 2,9 Gig @ 1,52v geht auch muss aber noch ausloten wie weit ich mit der Spannung runter gehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch mal meinen Teil zu diesem Thread beisteuern. Die CPU habe ich mir letzte Woche bei MF gekauft. Läuft ganz gut, ist aber bestimmt auch kein Überflieger. Bin allerdings auch kein OC-Experte und verwende als Kühlung nur den Freezer 64 Pro.

2809 MHz @ 1.536V * 0548 FPMW * LuKü @ 43°C * mit HS * 2,5h Prime * Hirnverband * Link

Noch eine Frage am Rande. Ist Prime eigentlich wesentlich empfindlicher als andere Testprogramme? Die 2.800 MHz sind beim OCCT mit wesentlich weniger VCore durchgelaufen, Prime allerdings hat dann nach gut 30 Minuten Fehler ausgeworfen.
 
Hirnverband schrieb:
Ist Prime eigentlich wesentlich empfindlicher als andere Testprogramme? Die 2.800 MHz sind beim OCCT mit wesentlich weniger VCore durchgelaufen, Prime allerdings hat dann nach gut 30 Minuten Fehler ausgeworfen.
Aber 1000% ist Prime empfindlicher! OCCT ist schon prima durchgelaufen und für Prime habe ich 0,05V mehr gebraucht. OCCT ist Mist :rolleyes:
 
Hmmm. Also entweder ist Prime zu empfindlich oder OCCT ist zu oberflächlich. Nur habe ich festgestellt, dass ich in sämtlichen Spielen nie Fehler habe, wenn OCCT durchläuft. Wie auch immer. Habe hier auf jeden Fall noch ein Ergebnis-Update mit meinem 3700er:

2905 MHz @ 1.536V * 0548 FPMW * LuKü @ 43°C * mit HS * 2h Prime * Hirnverband * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime ist beim OC sicherlich empfindlicher als OCCT. Um eine Vergleichbarkeit der Ergebnsise zu bekommen benutzen wir hier prime, was nicht heißen soll dass es User gibt deren Anwendungen mit einem OC`en PC stabil laufen und das nach einem OCCT Test.

Für de Eintrag in eine offizielle OC Liste ist prime Pflicht hier.

cu ballater
 
Die Frage wurde hier schon gestellt(Seite 6), aber niemand hatte drauf geantwortet.

Habe heute meinen Sandy bekommen. Leider keine bekannte Bezeichnung/Stepping.

Sie heißt wiefolgt:

ADA3700DKA5CF CCBWE0544UPMW 1356126K50279

Kann sie leider noch nicht testen, da mir noch Hardware fehlt.
Aber ich würde gerne wissen, womit ich zu rechnen habe.
schafft sie 2600MHz?Gehe mal davon aus.
Aber wie siehts mit 2800 oder 2900 aus. Auf die 3000 hoffe ich gar nicht.
Hoffe jemand hat hier schon Erfahrung mit gemacht.
 
Oh du hast nen deaktivierten DC Opteron nen 175 er oder 170er.
Da wurde ein Kern deaktiviert!
CCBWE haben normalerweise die DC.
Müßten schon so an die 2800Mhz rausspringen. Aber garantieren kann sie dir niemand. Denn die 44este Woche ist nicht so ergiebig glaube ich mal.
 
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich nicht aufdrängen, aber ich habe einen 3700 bei über 2915 laufen gehabt. Über 48 h am Stück mit zocken usw..... Prime
95 hatte ich auch laufen fast 12 Stunden Screene und Co habe ich auch, nun meine Frage (n00b halt) : Wie lade ich das Bild hoch :d (???) bzw. wie melde ich das an was "ich" geschafft habe? Für eure Hilfe vielen Dank im vorraus!!1

Mirko
 
Screenshot mit "drucken" machen, dann mit "Paint" speichern und mit diesem Programm hochladen....geht ganz einfach und schnell.
 
danke @Rufus

Aber was bedeutet das? Deaktivierter Kern? Und Opteron? Ich dachte ich hätte ein San Diego, zumindest hab ich das so gekauft und steht auch so auf der Rechnung.

Oder ist das normal so?

Kann ich auch einen richtigen San Diego Kern einfordern?

mfg
 
165-180er Opteron sind Dualkernprozessoren genauso wie die X2 3800-4000 oder FX60!
Wenn da ein Kern nicht so dolle war haben sie den halt deaktiviert und als San Diego umgelabelt.
DC Opteron haben grundsätzlich 2x1Mb L2 Cache genauso wie der X2 4400 und X2 4800.
Folglich mit dem Memcontroller Stepping CCBWE was nur bei DC Opterons und X2 geläufig ist dürfte dein SD ein gekappter Dualcore Prozessor sein.
Wo der zweite Kern eben zu schlecht war zum verkaufen und deshalb nur als Singlecore verkauft wurde.
Das erklärt bei dir auch die obere Zeile auf der IHS
Normalerweise steht da bei einem SD3700 folgendes da!
ADA3700DAA5BN
KAB3E0547GPMW
Bei dir steht da aber was völlig anderes!
Bei dir steht ADA3700KA5CF.
Das ist völlig anders als bei den normalen SDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki THX stunned; habe ich gemacht mittlerweile bin ich bei Prime 95 auf über 19 Stunden. Ich hoffe ich habe alle relevanten Daten auf dem Screen.

kleinocen3on.jpg
[/URL][/IMG]

Ist das so OK oder fehlt noch etwas?

gruss Mirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, Sprengen wollte ich das Forum natürlich nicht, habs nochmal editiert.

Für Dr. Wakeman:

3700+ * 2915 MHz @ 1.45V * 0547 GPAW * Lukü @ 34°C * mit HS * 19h Prime * rbtdmw *

Tja ich hoffe das ist dann so richtig.....Nur ich krich den Link net hin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
3700+ * 2904 Mhz @ 1,52v * 0546 GPAW * Lukü @ 43° * mit HS * 3h Prime * Weed_M@x * Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei einem Freund gestern einen "0549 FPBW" eingebaut. Steht noch nicht in der Liste. Bin mal gespannt was bei ihm so geht.

Hier das ist meiner:

3700+ * 3050 Mhz @ 1,568V * 0547 GPMW * Wakü @ 44° * mit HS * 7,5h Prime * eLw00d * Link
 
rbtdmw schrieb:
Tja ich hoffe das ist dann so richtig.....Nur ich krich den Link net hin.....

Bei Imageshack gehst du auf "My Images", danach kommen deine Bilder, die du hochgeladen hast. Neben den Bildern stehen verschiedene Kombinationen, wie du dein Bild einfügen willst. Für den Link hier im Forum gibst du folgendes ein, was du auf dieses Seite herausbekommen kannst: Hardtecs4u.de unter Hyperlinks setzen. einfach mal ausprobieren.

Das ganze sieht dann so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein 2. hirn ist da :d nur leider habe ich komplett vergessen mir aufzuschreiben was für stepping das ding hat :fresse: also gibs da nen analyse prog. dafür?
 
fack^^ also ist es normal das mein prozi mit normalem einstellungen(alles auto) auf 1.3v läuft? unzwar durchgehend. :wirr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh