AMD Athlon64 San Diego *Stepping-Thread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von ballater
Hi Jungs,
hat einer von Euch OC-Erfahrungen mit folgendem Steppings:

0545 CPMW
0544 UPMW,

einer ne Idee wie die gehen, hab kein Bock ne Kröte zu ziehen.

Thx ballater
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
ich habe ein GPAW, und der geht eigentlich ganz gut.

free


Und was heißt das genau?
Kann aus deiner Sig leider nix erkennen oder neth...
Würd mich interessieren.
Ganz gut hieße bei mir so etwa 2900 mit 1.45
 
Na ja 2900@1,45 ist ja nicht mehr so der Hit.

Ok, dann auch gleich der Eintrag für die Liste:

3700+ * 3203 MHz @ 1.56V * 0547 GPAW * Wakü @ 38°C * mit HS * 2,5h Prime * freestylercs*

191343200MHz_1_56V.JPG



mit 1,45V geht er so:

191343700_3113MHz_1_45V.JPG


free
 
Nice@free

Uff. Das lässt ja hoffen.... :drool:
Werde aber keine Wakü, sondern den Freezer 64 Pro nehmen.
Evtl. den HS ab.
Bin ja mal gespannt.
Drückt mir die Daumen
 
Na ja bei dem oben sind die 3100MHz auch locker noch mit einem Luftkühler drinne, da der Heatspreader unheimlich gut sitzt.

free
 
3700+ * 3000 MHz @ 1.408V * 0549 BPMW * @ WaKü @ 43°C * mit HS * 14h Prime * H!dek! *

0549BPMW-3000-MHz-3-.jpg
 
@DOPIERDALACZ

Les grad deine Sig und da schreibst du: "DFI NF4 ULTRA-D (selektiert)"
Was heißt denn das "selektiert" genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hidek wieso 43°C Wakü ich sehe 39 Grad ??

Ich denke der hat noch ordentlich Potential.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
@Hidek wieso 43°C Wakü ich sehe 39 Grad ??

Ich denke der hat noch ordentlich Potential.

free

Ja ich bin von der Temp ausgegangen die die CPU normalerweise hat !
Also das auf den Screen war zufall das die da gerade 39 °C hatte .
 
H!dek! schrieb:
3700+ * 3000 MHz @ 1.408V * 0549 BPMW *

Nicht schlecht ! Ich hab soweit das selbe stepping, bin mit 1.6V gerade am testen... :hmm: verdammt ;)

€dit : Habs doch geschafft, bitte meinen ersten Eintrag nachbessern :)


3700+ * 3000 MHz @ 1.52V * 0549 BPMW * Wakü @ ~45°C * mit HS * 5h Prime * KennyKen*

*Screen*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ist mal mein 4000er, Werte werden noch verbessert, aber für den Anfang reichts....ist einer aus der Anfangszeit der San Diegos...

4000+ * 2860 MHz @ 1,57 V * 0518 TPAW * Lukü @ 47°C * mit HS * 2,5 h Prime * stunned_guy * Link
 
weis jemand was über das stepping KAB2E 0545CPMW finde nichts hat da wer schon was getestet cpu liegt aufm tisch .... befohr ich auf mache :) evt hat wer ergebnisse
 
ballater schrieb:
Zitat von ballater
Hi Jungs,
hat einer von Euch OC-Erfahrungen mit folgendem Steppings:

0545 CPMW
0544 UPMW,

einer ne Idee wie die gehen, hab kein Bock ne Kröte zu ziehen.

Thx ballater
NoiseKiLLeR schrieb:
weis jemand was über das stepping KAB2E 0545CPMW finde nichts hat da wer schon was getestet cpu liegt aufm tisch .... befohr ich auf mache :) evt hat wer ergebnisse

2 unwissende, aber keiner will testen :fresse:
 
so bin am testen 2956mhz macht die cpu bei 1,55 volt 38grad per luft mus mal länger testen

edit : 2910mhz * 1,55volt * 38grad hatte nach dem post ein reset
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin zufrieden :) mir reichen 2910mhz das teil ist besser als manch opteron bzw manch SD ich behalt das teil

2910 Mhz @ 1.55V * KAB2E 0545 CPMW * Luku @ 39grad * mit IHS * 1 1/2 * NoiseKiLLeR Link

das KAB2E ist richtig so. nicht C sondern K so stehts auf der cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
KAB2E sind SD Bezeichnungen für den San Diego.
Fast alle SD haben K vorne dran!Ist die Bezeichnung des Memorycontrollers!
Opteron haben alle CA vorne dran für den Memorycontroller.>CABNE CABGE CABYE CAB2E CAB3E CAB7E usw.
C ist da das Stichwort.
 
3000 Mhz @ 1.328V * KAB7E 0547 GPAW * wakü @ 31 grad * ohne IHS * 6 1/2 * -De$troyeR- Link

3ghz%20%40%201,328v.jpg
 
Ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich richtig informiert bin, hat der AMD64 mit San Diego 3700+ einen Voltage von 1,5V. Aber wie kommt es, dass einige hier den übertakten und dann die CPU mit 1,328v betreiben???
 
Aber selbst wenn die mit 1,4 VOLT laufen, wenn man die CPU übertakt, muss man normalerweise erhöhen und trotzdem haben manche ihre CPU auf 3 GHz übertakt und die CPU läuft auf 1,328 VOLT.
 
was ist denn da so schwer zu verstehen ?

Die CPUs laufen ab Werk halt nicht am Limit, somit kann man entweder die Spannung verringern , übertakten , oder im Idealfall (bzw. eigtl immer) halt beides.
 
gibts noch shops die mit "hoher wahrcheinlichkeit" 0547 GPMW ausliefern?
 
Hab Heute nen 3700+ 550 XPMW von Alternate bekommen. Macht bisher 2,9ghz mit 1,45V Prime. 3ghz lies ich eben bei 1,52V paar Minuten im Prime laufen.
Werde im laufe des Abends mal ausführlicher Testen.

BZW. kann es sein, dass sobald ich C&Q aktiviere und nen Ram Teiler (166mhz) verwende, Windows nicht mehr starten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe heute meinen 3700er San Diego von Mindfactory bekommen. Leider komme ich erst am Wochenende dazu, ihn einzubauen. Trotzdem schon mal hier die Frage, ob einer von euch dieses Stepping kennt: 0548 FPMW. In der Liste auf Seite 1 gabs keinen mit diesem Stepping. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Danke für alle Hinweise!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh