AMD (ATi) Catalyst 7.1 Final

Bei mir auch keine Probleme:

Aquamark3 von 97.879 Pkt. auch 100.074 geklettert
3D Mark05 von 10834 auf 10926 Pkt.
3D Mark06 von 5646 auf 5703 Okt.
3D Mark03 von 18412 auf 18486
3D Mark02SE von 29821 auf 31005

Darstellungsfehler keine.

Grösster Sprung beim "CPU Benchmark" Aquamark3. Aber ok :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyho, nice neuer Treiber. Ich spiele lieber BF2 als die games von Futuremark, kann jemand etwas bezüglich der Leistung beim Spielen mit R580 sagen?
 
X1950Xt läuft hier ohne Probleme!

Ja läuft der gut oder besser mit der X1950XT??
hab auch eine, bin nur bissel skeptisch wegen den meinungen hier..also empfehlenswert für X1950XT??

danke

€dit : grad mal getestet mit X1950XT : von 112.280 Punkte Aquamark auf 114.300

ohne AI

wozu ist das eigentlich genau?und was bringt es mit AI hatte ich 113.900 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
nach den erstens tests in spielen muss ich sagen das die x1950 xt mit dem 7.1 besser läuft wie mit dem 6.12. hab keinerlei probleme mit bildfehlern oder so einfach spitze bei mir :bigok:
 
gibts ne Möglichkeit den treiber ohne SP2 zu installen?
 
ich hab den treiber auf ein win xp ohne sp 2 laufen konnte den ohne prob installieren
 
das is nur eine empfehlung von ati aber es ist nicht zwingend vorgeschrieben das man es drauf haben muss. geht auch ohne sp 1
 
nach den erstens tests in spielen muss ich sagen das die x1950 xt mit dem 7.1 besser läuft wie mit dem 6.12. hab keinerlei probleme mit bildfehlern oder so einfach spitze bei mir :bigok:

jo bei mir auch, wunderprächtig, nur BF2 stockt immer noch liegt aber am Ram...hab ja nur 1 Gb sons würd nit mit 70 FPS laufen^^
 
mmmmh seit ich den treiber drauf hab,
sagt er mir jedesmal wenn ich ihn hochfahre oder neustarte "neue Hardware gefunden"

Hab den Bildschirmtreiber+ CCC drauf , muss ich auch noch den WDM treiber drauf machen ??
 
jo du musst noch den wdm treiber drauf machen sonst kommt des "neue hardware gefunden" immer beim start
 
Kleine Verständnisfrage:

Ist es korrekt, dass bei den Infos im CCC Catalyst 7.1, bei den Treiberversionen aber 6.14.XXXXX steht?
 
ka. weil mir is das auch schon aufgefallen. würde mich auch mal jucken was es damit auf sich hat
 
Danke jackx999 für diesen Link!!!

jo cool :d

kann man eigentlich noch das alte Tray tools nutzen??weil ich das gut fand mit den FPS werten im game un so optimierunge nhalt^^ weil Fraps is i-wie blöd^^lol

und was bringt das Catalyst A.I.???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab damit ca. 50punkte weniger beim d3mark 06(5480). aber das ist ok. spiele laufen unverändert. tray tools kann man weiter nutzen. ich hab nach der installation das ccc einfach wieder deinstalliert.
 
Hab heute von NVIDIA auf nen 1950Pro gewechselt.
Hab den 7.1 drauf gemacht.
Wie stellt man den den optimal ein?
 
Ich finde auch das die Karte von Sapphire mit dem 7.1 besser läuft. Hab direkt drauf gemacht und bis jetzt keine Probleme.
Auch mit Übertakten hab ich keine Probleme, bekomme die gleichen Werte hin wie vorher und meine Klapperkiste läuft genauso stabil wie vorher. Hab das CCC weggelassen weil NET Framework die Kiste voll runterzieht. Hab auch bei Rainbow Six Vegas nicht mehr so heftige Frameeinbrüche wie vorher. Klingt komisch ist aber so und warum das so ist werde ich wohl nie erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy habe mir für meine X1950XTX auch den 7.1 rauf gemacht und es hatte sich nichts verändert weder mehr Punkte beim benchen noch mehr fps bei zocken.
 
Hab mir den 7.1 auch mal instaliert hatte vorher noch den 6.12Beta druff hier ein paar Benches

3dMark06 6.12beta 5860pkt -->7.1 5875pkt

F.E.A.R bench
6.12beta --> 7.1
44 min --> 46 min
98 avg --> 104 avg
239 max --> 250 max

Far Cry 1.4 Pier 6.12beta 55Fps -->7.1 57Fps

E66@3,0;X1900XT256mb;2Gb

Keine Prob.mit dem Treiber und ein kleinen Leistungszuwachs:bigok:

Hier hab ich noch ein Link von Tectrex sein Thread da wurden die letzteren ATI Treiber verglichen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311313 ;)
Hinzugefügter Post:
Hab heute von NVIDIA auf nen 1950Pro gewechselt.
Hab den 7.1 drauf gemacht.
Wie stellt man den den optimal ein?

* Catalyst A.I.: Advance
* Mipmap Detail Level: High Quality
* Wait for vertical refresh: Always off
* Adaptive Anti-Aliasing : On
* High Quality AF: Off

so habs ich bei mir Eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aber wenn er das so einstellt sollte er sich auch dessen Bewusst sein das das Adaptive AA Situationsbedingt die Frames richtig in die Knie zwingen kann.
Ich stelle da lieber High Quality AF an das sieht gut aus und kostet nur max. 3-10% Leistung :)
 
Musste den 7.1 wieder runter schmeissen. Irgendwie versagt bei dem die Lüftersteuerung. Bei Oblivion wird meine X1950XTX sehr schnell 83° heiß und der Lüfter dreht nicht hoch. Freeze und der Rechner muss über den Resetknopf neu gestartet werden.
Mit dem 6.12 hab ich die Probleme nicht.
 
Ich find Overdrive ned :d
Hab schon gesucht wie so ein depp:xmas:

Muss ich des irgendwo aktivieren?
 
Bei mir verursacht Aquamark einen Fehler und muß beendet werden, warum auch immer !

MFG XFX-XXX
 
Gibt es Overdrive nicht nur für die XT(X)-Serien? Damit wäre Deine GT von diesem "Feature" ausgeschlossen.
 
Gibt es Overdrive nicht nur für die XT(X)-Serien? Damit wäre Deine GT von diesem "Feature" ausgeschlossen.

Danke :) Ich hätte früher fragen sollen :d
Hinzugefügter Post:
Hab gerade den 3D Mark 05 laufen lassen --> Bildfehler wie die Hölle mit dem 7.1er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh