AMD / ATI HD 2900XT Fehler-Umfrage

Hi,

Also hab auch das QuadGT und die HIS HD2900XT 512. Also unter Vista hab ich keine Grafikfehler im 2D modus. Unter XP hingegen schon. Dafür zerlegt sich Windows ME2 aka Vista nach gewisser Zeit von selbst. Es wird immer instabiler und instabiler. Bis hin zum USB Konflikt, dass man den Computer ausschalten muss Netzstecker für 20 minuten ziehen neustarten und es funktioniert wieder. Habe nie probleme mit XP SP2 gehabt. Aber jetzt steh ich vor dem grössten Konflikt ^^
XP + 2D error bis zum ATI VPU Recover vs. Vista mit Selbstzerstörung

Dabei ist das meine Workstation ich brauch echt stabilität aber beide Lösungen sind nur ein Kompromiss.

Verwende zur Zeit:
HIS HD2900XT 512 @ ATI Catalyst Version 2007.0815.2326.40058 (7.8)
MS .Net Framework Version 2.0.50727.832
Abit QuadGT
Q6600
G.Skill 4GBPQ 2x2 GB

Hoffe jemand hat ne Lösung. Hab aber von nem Freund gehört, dass die 7.6er die besten Treiber waren. habs angetestet. Rennt bei mir im 3D Mark 06 etwa 200 - 300 pts schneller.

Hat jemand noch ne Idee?
Die NVIDIA Lösung gibts bei mir net wegen den Bildschirmen. Habe Viewsonic im DH Mode und die gehen unter der GTS net sooooo real...

Gruss Seppli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Dafür zerlegt sich Windows ME2 aka Vista nach gewisser Zeit von selbst. Es wird immer instabiler und instabiler. Bis hin zum USB Konflikt, dass man den Computer ausschalten muss Netzstecker für 20 minuten ziehen neustarten und es funktioniert wieder.

Also die Fehler unter XP sind bekannt und es gibt verschiedene Lösungsansätze, GPU bissel hochtakten, PCI e Bustakt etwas anheben, PCI e Spannung etwas anheben, Hardwarebeschleunigung um 1 Punkt reduzieren.

Davon abgesehen, ich bin kein Vistafreund, da dies ein OS ist was sich durch zwangs OEM Umsetzung so etabliert hat und ansonsten sich nie durchgesetzt hätte, ebenfalls stören mich eine Reihe an Punkten...

Aber dennoch :) gegebenfalls würde ich mal den Verfolggungswahn ablegen und sachlich mit den Problemen umgehen unter Vista, als neue erschaffen :P

tztz :P hättest du jemals mit ME gearbeitet wüsstes du das es um das vielfache schlimmer war :P

mfg
 
moin,

so hab nun auch Vista (32bit) und hab mit den catalyst 7.9 nur probs. entweder er meint immer es wäre keine ATI Hardware da und wenn er sie mal doch gefunden hat und den treiber lädt kommt es meist irgendwann zum freeze! hat einer nen guten rat?
 
hast du zufällig die karte neu und treiber reste deiner alten karte noch drauf ?

hatte bei mir unter xp damals auch ab login freez, selbst im abgesicherten modus ,als ich meine 2900xt eingesetztr hatte, ohne zuvor die treiber von nv wegzuklatschen.

ansonsten würde ich dir trotzdem auch raten mal nen driver cleaner drüber laufen zu lassen und nach reboot dann neu zu installieren.

mfg
Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das selbe Problem, allerdings mit meiner 1900xt
Bei mir hat eine Systemwiederherstellung und paar mal im abgesicherten booten geholfen.
 
Hallo an alle,

Probiert die neuen CAT8.0 beta treiber.
Die haben bei mir das Problem unter XP endgültig behoben!!!!!

ENDLICH!

Gruß

quakex
 
Hatte den Cat 8.0/ 7.10 schon seit heute morgen installiert, einfach nur geil.
Alle Fehler gehören nun der Vergangenheit an. Hoff dies bleibt so!
Ati komm mal weiter in die Gänge, aber so langsam macht sich die Karte.
Bin zufrieden.
 
hmm ich hab den cat. 7.8 und habe gar keine Fehler? wieso kommen die denn so urplötzlich bei euch?
 
das wüssten wir auch gerne
Hinzugefügter Post:
Der Fehler ist wirklich reproduzierbar einfach mehrere Sachen markieren und schnell Hin und her Schwenken zack gibts fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh