AMD / ATI HD 2900XT Fehler-Umfrage

okay.
sry, es war vllt etwas voreilig zu sagen, das deine Karte einen Knacks hat, aber da beim Booten die Graka-Treiber keine Rolle spielen, liegt es wohl an der Hardware.
Das die Fehler unter Windows dann weg sind ist verwunderlich.

Meine Karte hat nur das Problem mit dem Sachen hin-und herziehen.
Bei mir müssens genau 7 Datein/Icons sein, damit der fehler auftritt.

Der Fehler lässt sich beheben mit der Hardwarebeschleunigungs-Sache, die hier ja auch schon angesprochen wurde, nur dann habe ich Probleme mit Source-Games.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay.
sry, es war vllt etwas voreilig zu sagen, das deine Karte einen Knacks hat, aber da beim Booten die Graka-Treiber keine Rolle spielen, liegt es wohl an der Hardware.
Das die Fehler unter Windows dann weg sind ist verwunderlich.

Meine Karte hat nur das Problem mit dem Sachen hin-und herziehen.
Bei mir müssens genau 7 Datein/Icons sein, damit der fehler auftritt.

Der Fehler lässt sich beheben mit der Hardwarebeschleunigungs-Sache, die hier ja auch schon angesprochen wurde, nur dann habe ich Probleme mit Source-Games.

Habe von anderen gelesen,das sie die Pixel Fehler wegbekommen in dem sie den Regler der Hardware Beschleunigung eine Stufe zurück stellen,hab's aber noch nicht probiert(Sys(Vista Home Prem) erst nen paar Tage drauf,nervt schon genug) .MfG
 
bei vista hab ich das problem gar nicht!
nur unter XP
hmm....
 
Aber unter Vista es doch nicht dasselbe Problem wie unter XP oder irre ich mich da?
Ich hab die Hardwarebeschleunigung immer noch auf Max.
Mir ist es eigentlich relativ egal ob ich diese Fehler habe, oder nicht.
Ich ziehe selten Sachen durch die Gegend und wenn, dann habe ich halt kurz diese Fehler.

Schöner ist es natürlich wenn alles rund läuft.


@DrMabuse1963
Du hast die Fehler NUR beim Booten?
 
ja eigentlich kann man damit leben.

Wirst aber sehen dass die fehler manchmal auch in anderen spontanen fällen auftreten wenn der rechner in 2d beansprucht wird.
aber sehr selten.

ich hab auch probleme bei videowiedergabe.
ich sehe manche filme in rot-grün-Farben oder besser turkis :)

Unter Vista hab ich noch keinen einzigen fehler bemerkt zumindest mit den 7.8 treibern.

gruß
 
@Holly D Ja,der Rest ist Vista denke ich.

Foto-0034.jpg


Kann man hier schlecht erkennen ,aber kann unter Vista die beschleunigung nicht regulieren,hat da jemand nen Tip,oder geht das vielleicht im CCC?MfG
 
DrMabuse kannst du mal schauen im geräte manager welchen irq die karte unter vista bei dir benutzt?

und schau nach ob andere geräte diesen irq auch verwenden....
 
DrMabuse kannst du mal schauen im geräte manager welchen irq die karte unter vista bei dir benutzt?

und schau nach ob andere geräte diesen irq auch verwenden....

Hab in dem bereich jetzt nicht so die Ahnung,was ist irq,und wo finde ich das?(Geräte Mang/Grafikkarte/?)MfG

Habs schon,0xFFFFFFFE(4294967294)
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal in gerätemanager unter vista
dann im menü oben "anzeige" ->resourcen nach typ
dan in der kategorie irq die 2900xt suchen und shauen ob ein anderes gerär einen gleiche irq hat
 
ok

bei mir steht nichts in POST
nur später unter vista

Im post wird die karte gar nicht geführt

hab bei XP nen ressourcenkonflikt vermutet da ne menge von geräten sich den irq mit der graka teilen

in vista hat bei mir die graka nen eigenen irq

bei dir aber auch
deswegen kapier ich nicht warum es bei dir in vista auftritt

Du bist der erste der die fehler auch in vista hat
 
Also unter XP scheinen nur sachen die mit der ICH8 im Zusammenhang sind den gleichen IRQ wie die Graka zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab schlechte nachrichten.
Ati berichtet das an den Problem nicht die Grafikkarte schuld sei sondern
das Motherboard!!!
Die haben mir gesagt ich solle das neuste bios von Gigabyte laden und
es damit versuchen.

Tja
bleibt mir nichts anderes übrig als xp wieder zu installieren.
Bios F6 fürs board hab ich gestern geflashed.

mal schauen

Gruß
 
Hallo Leute,

hab schlechte nachrichten.
Ati berichtet das an den Problem nicht die Grafikkarte schuld sei sondern
das Motherboard!!!
Die haben mir gesagt ich solle das neuste bios von Gigabyte laden und
es damit versuchen.

Tja
bleibt mir nichts anderes übrig als xp wieder zu installieren.
Bios F6 fürs board hab ich gestern geflashed.

mal schauen

Gruß

Das würde sich auch damit decken,das ich son Fehler auch schon mit ner 320GTS hatte,leider sind die letzten Bios für mein Board buggy.Hoffe das 2301 geht mit Soundkarte klar,werde ich die nächsten Tage probieren.Wenn sich bei dir was nach update getan hat schick bitte ne PN.MfG
 
lol, dann müssten aber alle ihr bios flashen und ich bezweifle das alle boardhersteller den selben fehler haben. ich hab hier MSI, Foxconn, ich hate auch DFI.
 
ja glaub ich auch nicht..
Kann ja genauso sagen zu ATI nach dem Motto:

Aber ne andere Karte funktioniert auf den board... nur die 2900xt nicht.

Ja wessen Schuld ist es dann?

Gruß
 
ich hab gestern mal mit meinem ATI/AMD kontakt telefoniert. Er meinte nach ersten Infos das sie einen ansatz für das problem hätten. Irgendwie scheint es das schon ma, gegeben zu haben, meint er. ich werde mich morgen wieder erkundigen und hoffentlich mehr wissen
 
hallo,

hab alles neu isntalliert XP neu bios auf ver F6 geflashed
keinen Erfolgt.

Kaum XP drauf schon Probleme.

Hoffe es tut sich da was.

Bei mir hat ati nämlich gemeint dass es an meinen board liegt.
Toll ich kann auch sagen: aber andere karten gehen doch auf dem board
und nu?

keiner fühlt sich zuständig.

Gruß
 
Wie nun?
Auch bei meinem bereits " recht alten" PCI-E Board, nämlich dem:
Asus A8V-E SE VIA kt 890
kommen die gelegentlichen Bildfehler beim Pic betrachten über Plug & Play!
Sollte wohl nicht vom Board (Chipsatz) abhängig sein, oder?
 
Das Problem sieht kein Ende.
Ati will sich dem Problem nicht richtig nähern.
Mittlerweile denke ich dass das Problem nicht so einfach zu beheben ist.

Wenn´s jemand hat nach dem Motto Pech gehabt.
keiner kann es in irgendweiner Art reproduzieren.
 
Ja, dies ist aber gar nicht gut für uns Endkunden.
Wie hoch steht die Chance dass dadurch die Karte kaputt geht, oder wird dies nicht geschehen.
Bei Games hatte ich bis jetzt noch gar keine Fehler, außer mal bei der Neuen Demo zu COH, da 2-3 Pixelfehler.


Hier noch meine Bios Infos zur Karte:


______________________________
Video BIOS Information
Version 010.047.000.000
Part Number 113-B00602-100
Date 2007/04/16 17:06
Vram Type DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Problem bestehen bleibt dann war es devinitiv meine erste und letzte Karte von ATI ist doch klar...

Wenn sich jemand solche patzer erlaubt und dann so tut als wär nichts und anderen die SChuld in die Schuhe schieben will dann ist ATI halt eben für mich gestorben.

Wir haben freie Marktwirtschaft und ATI ist nicht das Monopol..

Muss ehrlich zugeben nach so vielen Nvidia Karten bei denen ich nie Probleme gehabt hab kann es doch jetzt kein zufall sein das ATI gerade die Karte vermüllt hat.

Dann machen Sie halt generell schlechte Arbeit und sind eines näächsten Kaufs nicht würdig.

Gruß

quakex
 
sorry, aber das ist Quatsch.
Sie sind an dem Problem dran, doch wie du selber sagtest ist es nicht so einfach.
Schau dir Nvidia an. Als wären die besser... Ram Bug bei alle G80, nach fast nem jahr haben sie es dann doch mal behoben. Das Problem ist, das der Support meist einfach keine Ahnung hat und man als stink normaler endkunde bei keinem Hersteller hohe Prio hat. Da bin ich schon froh das ich unser Problem als PressRequest durchbekommen habe. Da geht es immerhin bissl schneller. werde denke Montag mal wieder bei AMD anrufen, wie es nun aussieht. Wie gesagt, beim letzten mal sagte er das sie erste Spuren haben, was das Problem angeht.
 
Ja wie gesagt.
Kunde ist König.

Ich glaub ich hab bei meiner rechnerzusammenstellung einige Fehler gemacht.
Man muss einfach am besten alles von eimem hersteller nehmen.
Da kann man einigermaßen sicher sein dass es funktionieren sollte.
Hab bisher alles von ASUS genommen was ich kriegen konnte.

Alles lief sehr stabil.

Dies ist meine 6. Rechnerzusammenstellung und jetzt zum ersten mal
Probleme.

Vielleicht ist es auch zufall.

Wer weiss

Wenn du am Montag mehr weisst, kannst mal berichten.
Ich spiele nämlich immernoch mit den Gedanken die Karte gegen eine Nvidia
auszutauschen..

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh