AMD Barton

Frossty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
567
Ort
Troisdorf
Hi,

Der Barton ist ja nun bald das nächste was den AMD Usern ins Haus steht. Da ich einer dieser Glücklichen User bin würde ich gern mal wissen was mir da bevor steht, d. h. Startpreis, sind die ersten exemplare schon brauchbar usw.

ich bin dankbar für jede Info

so denn, auf das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja dir steht eine cpu ins haus mit einem größeren L2-cache 512 statt der bisherigen 256 aber das wirst du ja sicherlich wissen.
aber dadurch ist er langsamer getaktet !!!.
wie es mit overclocking aussieht muß man erstmal abwarten.
ich schätze das der 2500+(Barton)sich locker auf 3000+ bringen läßt, vielleicht sogar auf 3200+ <--<< das AMD Flaggschiff.
der 3000+ ist meines wissens nur als Baton erhältlich also wird der 2500er auch auf 3000 gehen.

ich zu meinem teil wünsch dir viel spaß mit dem teil !!!
hoffentlich erkennt dein board den prozzi

gruß

Don-Corleone
 
Also, ich habe hier ----> http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html den Barton 3000+ für 659 EUR gesehen. :hmm:

Uff, da langen Sie ganzt schön zu. Aber es wird genügend User geben, die es nicht abwarten können und die CPU für den Preis kaufen werden. :wall:

CU

TermyD
 
@ Gabber19
ich hab mir mal die links von dir angesehen !!!!!!!:eek: :eek:
sind die nicht dicht ??:ha :ha <-------<< ironisch gemeint
wie machen die das?
was muß man da mitbringen?
ich schaff solche werte nicht im geringsten :heul: :heul:
auch haben wollen !!:asthanos:
aber die werte sind ja utopisch

gruß @ all
Don-Corleone
 
Die haben spezielle Kühlung. Sagen wir mal Stickstoff, Peltier etc. Halt diese Hammer Kühlung. Aber eigentlich baruch die kein mensch, von der Leistung mal ganz abgesehn. Ist zwar nett mehr aber auch nciht in meinen Augen.

Der letzte Eintrag (By Paul from USA) auf der Page den gabber19 gepostet hat war da noch am besten, meiner Meinung nach. Barton 2500+ auf 2470Mhz. Bei 1.825VCore. Dies ist volkommen okay, und nicht hoch für nen AMD, eher gesagt normal.

Und die 2470Mhz entsprechen in etwa 3200+ oder mehr. dazu wird noch normale Air Cooling genommen. Halt keine besondere Kühlung.

Leidefr sind noch wenige Einträge vorhanden. Vor allem Barton 2500+ könnten mehr geben. Naja den Barton 2500+ gibts auf www.pc-king.de für 209€
 
Original geschrieben von Sid Burn
.......
Und die 2470Mhz entsprechen in etwa 3200+ oder mehr. dazu wird noch normale Air Cooling genommen. Halt keine besondere Kühlung...............

mit 3200+ könnte man einen ähnlich getakteten T-Bred raten
Ich würde sagen ~3400+
 
@Highlander
Joo denke auch 3400+. Aber hab mal lieber extra Tief angesetzt. 3200+ sollten es eigentlich zu 100% sein.
 
Sorry Marc, alles was ich immer höre ist "AMD bringt gleiche Leistung zu kleinerem Preis".
Jetzt sind die Preise gleich... was war an meinem Post ned i.O. ?

Ja ich bin ein Intel-Mensch und ich denke die meisten hier drinnen wissen das, deshalb werden die wohl auch meine Posts mit nem "intel-mensch-filter" lesen oder?

Aber ich werd mich in Zukunft wohl etwas bremsen in diesem Forum, Schade das ausgerechnet in so einem schönen grossen Forum viele Probs mit meiner Art haben :heul:
 
hmmm,

hier drin hat es 2 Arten von Leute, die einen die das gut finden und die anderen die das andere gut finden..

Wenn ich was kaufe dann weil ich es gut finde. +10-20% Preis sind mir egal wenn ein wenig komfort und ein gutes Gefühl dabei ist.
Andere sehen das ned so...

Komisch finde ich nur das man nur auf Intel-Leute losgeht wenn sie AMD fertigmachen....

naja vielleicht haben die aussenstehenden Mitleid, wer weiss ...

Ich denke ein Forum ist dazu da einander zu helfen, wissen & meinungen auszutauschen.

Ich kann es mir ned verkneifen das eine mit dem andern zu verbinden.

Ich liebe es Schlüsse zu ziehen und wenn dann solche die mir passen. weil ich eigentlich ständig auf der suche nach bestätigung von meinen Ideen bin.
 
@Gabber19
Man kann ja zu Intel stehen. Oder auch zu AMD. Jedoch sollte man nicht gleich Fanatisch werden, und die komplette Konkurrenz ignorieren, weil da AMD/Intel drauf steht.

Bei dir kommt es nur so rüber, dass nur das gut ist, wo Intel drauf steht, und machst alles schlecht nur weil es von AMD etc. kommt.
 
Ich bin auch intel user!!! :coolblue:

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch! :d


Ich glaub kaum! :hmm:



Aber seit einiger Zeit reizt mich AMD aber auch!

Würde sich aber nicht für mich lohnen!
Jetzt einen System wechsel zu machen!

Ende des Jahres vielleicht! :rolleyes:


Bin also für alle systeme aufgeschlossen Hauptsache es macht spass!!!:d
 
Nun Sid, kannst du dich in andere reindenken?
Nicht oder?
Kann dass jemand hier drin?

OK, ich rede von MEINER Sicht.
Du von deiner.

So ist die Welt, und manchmal passiert es das 2 von GENAU demselben reden aber sich fast die Haare raufen!
Da gibt es 2 Möglichkeiten, der eine sagt :"komm ist schon OK"
Das problem wird beseite geschafft
Oder dei Raufen und Raufen.. "he! wir meinen ja dasselbe"
Das ist was ich will.

Das erste ist doch was für Frauen, die reden einfach und gehen dann... *scherz*

Ich will das man auf einen Nenner kommt. Und meine Ansicht ist Intel ist besser!
Der einzige Reiz bei AMD ist (war *g*) der Preis!

Wer meine Post über nicht Wissenschaftliche Fragen als von mir geäusserte allgemein gütlige Tatsachen ansieht..

mögt ihr Pokemon? ist scheisse oder :d

Und Bacardi .. AMD ist dabei in einem halben Jahr den XP abzustellen und den A64 zu bringen.... ist wohl eher ne schlechte Idee jetzt zu wechseln oder ned?

PS :
1.Teil, Tatsache...
2.Teil mein Senf ist bei den meisten meiner Posts so..
der 2. beruht auf dem 1.
Was ich möchte und bei anderen probiere ist den gedankengang nachzuvollziehen.

wenn der 1. Teil kacke war, korrigiert mich..
wenn der 2. Teil kacke ist.... naja bin halt Intel-User aber ich denke der obige gedankengang dürfte auch für nen AMD-User zutreffen oder?
 
@Gabber19

Sicherlich kann ich mich auch in andere Personen rein Denken. Nur das hat nix jetzt mit dem Thema zu tun.

Du Bewrtest halt immer AMD schlecht, udn immer Intel gut, und versuchst nur mit jeder Möglichekit AMD etc. schlecht zu machen. Obwohl es dafür kein Grund gibt. Sicherlich kannst du Intel Gut finden. Will dir das auch nicht ausreden. Und mein es auch nciht Böse, so darfst das nicht verstehen. Nur wenn einer immer solche Urteile fällt, macht er halt zu Unrecht irgendetwas zunichte etc. Und sowas ist halt kein richtiges verhalten.

Ich will das man auf einen Nenner kommt. Und meine Ansicht ist Intel ist besser! Der einzige Reiz bei AMD ist (war *g*) der Preis!

Ansichtssache. Bei den kleinen CPUs. Bietet AMD immer noch die bessere P/L Verhältnis. Und wenn du die teuren CPUs vergleichst. Die gleich Teuer sind, und sie selbe Leistung bietet. Muss man sich entscheiden für AMD oder Intel. Und da sagst du klipp und klar Intel. Aus der Begründung das AMD kein Preisvorteil mehr hat. Was ist das für ein Argument? Du greifst halt einfach zum Intel, weil da Intel drauf steht und du imemr noch der Überzeugung bist, das die Stabiler etc. sind. Auch Falsch.

Und Bacardi .. AMD ist dabei in einem halben Jahr den XP abzustellen und den A64 zu bringen.... ist wohl eher ne schlechte Idee jetzt zu wechseln oder ned?

Schon wieder son Beispiel. Intel wechselt jetzt abld auch den CPU, auf Prescott. Da müsste man bald auch nen neues Mobo etc. holen. Und in herbst kommt auch der P5 sozusagen raus. Also Lohnt sichd as Aufrüsten auf Intel momentan auch nciht. Ist wieder genau das selbe Beispiel. Redst in dem Sinne einen AMD aus. jedoch im eigenen Haus von Intel sieht es doch genau gleich aus.

Auserdem kann man nur sein sagen. Heutzutage Lohnt sich das warten auf bestimtme CPUs etc. nciht mehr. Wenn man Aufrüsten möchte macht man das jetzt. Und nicht warten, weil immer etwas besseres kurz vor dem Launch etc. steht.
 
*g* das mit der Stabilität bring ich ned..
ich sagte, wie ist das wort auf deutsch? reliability ..
egal ich finde Intel besser und wenn ich einen Artikel über mein Case mache wird das diskutiert.
Ich seh einfach in meinem Umfeld folgendes :
Leute die was mit ihrem PC machen und Ahnung davon haben Intel, Leute die einfach nen PC haben wollen und das für möglichst wenig Geld AMD..
Ist so, vielleicht nur bei mir... aber ich lass das Thema mal weg

Ich hab ihm ned direkt von AMD abgeraten, ist einfach so dass ich sicher bald keine XP-Sachen mehr holen würde..
Einfach keine Upgrades mehr..
Intel bringt den Canterwood, der wird den Prescott schlucken!
der kommt Herbst, zusammen mit dem A64..
und da wird der EINGEFÜHRT.
Also wer sich bald ein Canterwood MoBo & C1 holt kann massig OCen und sich in 9-12 Monaten nen billigen Prescott holen, weiter OCen :d

Wer jetzt nen XP holt wird ned mehr viel neues sehen, ausser dem Hammer der ned in sein MoBo passt.

Wer bei AMD bleiben will der sollte wohl auf den Hammer warten, wenn er jetzt um die 1.5G hat

klar einer der nen P3 450 oder nen Athlon 1G hat kann sichs überlegen.

Ist meine Meinung, vielleicht wechselt einer gern alle paar monate seine Hardware, soll ers machen, da ist AMD nur gut für. Eben wegen der Preise.
Ich verbessere min Sys Stück für Stück, kommt besser...
so kann ich Komponente für Komponente "kennenlernen" und an ihre Grenzen treiben..
Ja ich liebe meinen PC :rolleyes:
 
Ist bei mir so, soll ich ein paar Leutz ins Forum bringen?

Ich hab ned gesagt ist generell so, das denkt ihr :d
*scherz*
 
Tja und das Intel auch noch einen neuen Sockel einführt relativ bald interessiert ja auch keinen. :)

Bei mir isses grad anders rum, die Leute die keine Ahnung haben haben meist nen Intel, weisste auch wieso? Weil die meisten Komplettrechner mit Intel ausgestattet waren/sind (Mediamarkt, etc.) So meine Kumpels etc. haben größtenteils AMD. Hab sie eigentlich angesteckt :asthanos:

Mein letzter Intel war ein Mendocine 400MHz danach kamen nur noch AMDs. Ich bin dann auch nicht wieder auf Intel umgestiegen obwohl es mich doch manchmal gereizt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, "relativ bald"

Sockel T .. Tejas.. aufgefallen?
Der späte Prescott wird den haben oder?
na also, S478 ist noch ein Jahr aktuell ..
 
Nahja und der Sockel A auch noch ca. 3/4 Jahr, also was solls. Is eigentlich auch relativ egal, weil ich mir sowieso öfters nen neues MB hol. :d
 
also aktuell = neue CPUs kommen raus..
sicher weniger als 6 monate bei XP..
wie lange so ne eingeführte CPU im handel bleibt weiss ich ned, darum vergleich ich neueinführungen.

ich hatte mal nen 486 66MHz von AMD.. der 33MHz von intel hat in gefressen in Doom 66Mhz = low detail :hmm:
33 = high :eek:

wenn die nen HS drauf hätten und löcher anstatt nasen wer weiss.... evtl hätte gabber so einen ..
wenn dannn ncoh überhitzungsschutz drin wär ...
(bin halt ein bastler, kann mal was scheifgehen :rolleyes: )

aber der xp kommt mir einfach "billig" vor

jedem das seine mir das meiste :coolblue:
 
Der HS is der letzte Dreck, das einzige is das er schützt, wobei das eigentlich das wichtigste is, aber den Wärmeübergang verbessert er ja nachweislich nicht.
 
Ich hab in anceren Tests gelesen das es nichts bringt sondern eher den Wärmetransfer hindert.
 
In anderen Tests?

link? ich hab nur einen gesehen der bei seinem P4 w/o HS 7°C weniger haben will als mit :ha

Bei OC.Com hat einer 5°C weil er den IHS plan & dünner gemacht hat :hmm:

Ich hab Delta T von CPU zu Wasser von <10°C.. ohne Polierten HS...
 
ich hatte mal nen 486 66MHz von AMD.. der 33MHz von intel hat in gefressen in Doom 66Mhz = low detail
33 = high

Öhm 486 war damals 486 und se kamen soweit ich weiß sogar aus der gleichen Fabrik egal ob INTEL oder AMD drauf stand. ;)

Wegen IHS war mal nen Test bei max... blabla ka mehr. :d DIe hatten auch deutlich niedrigere Temps (was auch logisch ist)

Ich glaub du hast einfach nur schiss mal ne CPU zu schrotten und kaufst daher nen P4 :p Da kann man halt nix falsch machen. :d

Ich kauf das was mir im mom besser gefällt ... mal Intel mal AMD. ;) Zu sagen der is besser der schlechter is an der realität vorbei. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh