AMD bestätigt Bulldozer-Verschiebung ins vierte Quartal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber das dumme ist die Entwicklungskosten müssen ja auch wieder eingefahren werden. ich weis nciht ob sich das mit (ich spinn mal rum) 120€ pro CPU für den desktop bereich so gelinkt.

Wer glaubt nur weil ein Stern auf der Haube oder im Grill ist sollte mal einige wochen in die Vertragswerkstätten :p das is nicht viel besser als VW. Bis auf die Getriebe das kann mercedes.
 
Jetzt wein doch nicht gleich.

Mögliches Monopol... das bleibt wie es ist und daran ändert sicher auch kein erscheinen des BD in dieser Woche.
Mich würd mal interessieren Warum der verschoben wird ? Alles was man so liest kommt ja imemr über 3.
 
Könnt ihr bitte wieder zum Thema kommen? Vielen Dank.;)
 
@ ColeTrickle: Nicht wirklich, John Fruehe hat in seinem Blog gepostet, dass der Desktop-BD in Q4 kommt und sie noch einiges zu tun haben, aber keine präziesen Gründe.
 
AMD wird nen Teufel tun und die genauen Gründe der Öffentlichkeit sagen, man munkelt das GF noch Probleme mit der 32er Fertigung hat. Llano könnte nach diversen Meinungen auch mehr verkauft werden, wenn sie denn in ausreichenden Stückzahlen verfügbar wären .

Aber wie immer kommentiert AMD diese Gerüchte nicht ^^
 
Ich tippe auch auf die 32nm Fertigung - vmtl. hat man sich bei Bulldozer noch deutlich höhere Taktraten erwartet. Das hat sich mit Llano ja schon angedeutet: Trotz Fertigungsvorteil liegt der Verbrauch sogar über dem in 45nm gefertigten Vorgänger.
 
Vielleicht ist ja auch genau das Gegenteil der Fall und man hat den Fertigungsprozeß nun optimieren können. Den Launch möchte man mit einem neuen Stepping durchziehen, die alte Produktion wird nicht ausgeliefert.
 
Was für einen Eiertanz zieht AMD da eigentlich ab? :hmm:

..schade um das Geld was ich in mein BD_ready System in Gottvertrauen auf AMDs Zuverlässigkeit bzgl. zeitigen Release des BD gesteckt habe, aber nun wirds halt wieder Intel. AMD glaube ich kein Wort mehr - Traumtänzer sind das.
 
naja mit nem X6 kann man da ganz gemütlich abwarten^^ besser länger warten als son desaster wie beim Phenom I
 
paper launch!
der BD2 soll doch anfang Q1 2012 kommen laut der info seitens AMD.
wer kauft dann bitte noch einen BD1?

macht alles kein sinn, und was sollte dieses im hinterzimmer bei der IFA gebabel......

und ich hab noch aufgerüstet auf AM3+ boaaa!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit nem X6 kann man da ganz gemütlich abwarten^^ besser länger warten als son desaster wie beim Phenom I
Es geht nicht um das warten @ GA-Thrawn. Das wäre kein Thema, mein x4 BE reicht sicherlich, sondern eher um das rumgeeiere von denen. Erst ein wenig bis gar nicht innovatives "Bulldozer"-Chipsatzupgrade, daß im Grunde genommen eher eine Lachnummer war und nun dieses ständige nach hinten rücken eines passenden Prozis dafür. Manchmal glaube ich, den gibts überhaupt nicht und das ist nur eine riesen Marketingverarsche von AMD um diese Pseudo-BD Boards abzusetzen. Wer sagt denn, daß es dann bei Q4/2011 bleibt?

Nein danke, ich gehe lieber wieder zu Intel. Da ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber so einen Eiertanz hatte ich da noch nie erlebt und wenn dort Chipsatzupgrades kamen waren das auch Upgrades und keine Luftnummern wie dieser umgelabelte 9xx-Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spieluhr. Korrekt mein freund. die jetzige HW reicht sicherlich.
Mich interessiert nicht ob sie probleme haben oder nicht ich bin kunde und habe auch geld in den neuen chipsatz investiert weil AMD den BD noch Q2 2011 verkaufen wollte.

Wenn die mal ihre schei* fresse aufmachen würden und uns nicht auf das warte gleis stellen würden wäre das sehr schön.

was interessiert mich diese drecks Liano für billig rechner....
 
man, euer rumgeflenne ist ja nicht zu ertragen :rolleyes:

kauft euch einen intel und werdet glücklich.....hauptsache ich muß das weibergewäsch nicht mehr lesen.
 
Ich für meinen Teil kauf nun wieder Intel ein, da hast du recht. :)

Wünsch euch noch viel "Glück" beim warten, hoffen und spekulieren ob dieses Stück Silizium auch jemals das erbringt was erhofft wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er das nicht tut kann man ja zur Not noch die Brille aufsetzen.
 
hab grad mal geschaut ist der kommende Intel SB-E auf Sockel 1366?
das sieht mal lecker aus
 
Für SB-E brauchste ein LGA2011 Board & Quad Channel RAM
Hat aber nichts mit dem Thema hier zu tun, wen interessiert das?
Nur weil das ding jetzt wieder verschoben wird...na und SB gibt es seit Januar, wenn der Kunde Leistung braucht > Intel aber nicht hier trollen.

Es wäre schön wenn wir beim Thema bleiben können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört ebendso zum Thema wie eure ständige "was wäre wenn der BD dies oder das könnte"-Spekulationsposterei hier im Forum die öfters mal ins uferlose ausartet @ Duplex. Denn "noch" sind wir AMD BD-HW kompatibel nutzende User und dürfen unsere Enttäuschung in diesen Thread auch Kund tun. Denn diese Enttäuschung hängt ja mittelbar mit diesen Thread vom Titel und Inhalt zusammen.

edit: Ich habe hier auch nirgendwo einen Hinweis entdeckt wo zb. steht: "Bitte nur positiv Comments von BD wartende User zu der Verschiebung seitens AMD erwünscht!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der BD2 soll doch anfang Q1 2012 kommen laut der info seitens AMD.
wer kauft dann bitte noch einen BD1?

macht alles kein sinn, und was sollte dieses im hinterzimmer bei der IFA gebabel......

und ich hab noch aufgerüstet auf AM3+ boaaa!

Nach neuesten Gerüchten wird der Nachfoger doch auf AM3+ laufen, der bleibt also weiterhin standard, der Nachfolger mit 10 Kernen wurde gestrichen, angeblich soll eine neue Rev. Anfang 2012 mit mehr Leistung pro Takt kommen, für AM3+ Besitzer ist das positiv.
 
Sicher... nur wenn ich auf meiner AM3+ Hardware geblieben wäre würde ich jetzt noch immer auf nem Popeligen AMD Atlon II X4 640 durch die Pampa jagen :kotz:

Hatte ja ursprünglich auch vor auf BD zu warten... nur die erste Verschiebung war schon zuviel für mich... bzw war glaub ich sogar schon die 2.
 
Ursprünglich hieß es Q2/2011 Juni.
Wenn launch im Oktober wären das 4 Monate verschiebung.
 
Schön das du es selbst erwähnst, es sind "Gerüchte". Davon hat aber niemand etwas der auf Fakten wartet bzw. gewartet hat und nun die Faxen dicke hat vom warten auf nix, als noch weitere Gerüchte. ;)

edit: Mich würds noch nichtmal wundern, wenn der BD ansich nach zig Verschiebungen im Endeffekt noch komplett eingestampft wird. Zutrauen würde ich das AMD allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh