Sehr amüsanter Thread! Es sind schon wieder ein Haufen interessanter User hier unterwegs (damit meine ich auch die vorherigen BD Threads), die wirklich nichts besseres zu tun haben als hier Nachts um ca. 12 Uhr in fast weinerlicher Form ihre Meinung kundtun müssen, dass sie ja so herb enttäuscht sind und sich aufgrund der Verschiebung jetzt unbedingt eine Intel CPU kaufen müssen (was ganz nebenbei niemanden interessiert), obwohl sie in ihrer Signatur mit einem Phenom II X4 / X6 @ 4 GHz auftrumpfen. Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Kämen diese Posts jetzt von Leuten die endlich ihren alten Netburst Pentium 4 in die Tonne schmeißen wollen, oder jemand, der gerne mal was schnelleres hätte als einen "alten" DualCore und aufgrund von Preis / Leistungs- oder Sympathiegründen auf den Bulldozer gewartet hat, könnte ich da noch Verständnis aufbringen, aber so?!
Es wird gerade so getan, als ob die Verschiebung das aktuell schlimmste in eurem (und auch meinem) unbedeutendem Leben wäre.
Nee im Ernst, ganz unrecht habe ich dabei nicht. In manchen Teilen auf der Erde kämpft man aufgrund bestimmter Dinge wie z.B. Hungersnot, Aids & Krieg um das blanke überleben und hier kommt es mir so vor als ob sich alle zwanghaft gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen / müssen. Warum das bei diesem Bulldozer Thema so ausartet verstehe ich nicht, so schlimm war das ja in den Spekulationsthreads um neue ATi oder Nvidia Karte nie, oder ich bin diesem Geblubber einfach schon immer aus dem Weg gegangen.
Schlimm finde ich außerdem, dass sich gerade diese Leute unbedingt schon ein AM3+ Board kaufen mussten, obwohl der BD nicht mal erhältlich war und niemand (anscheinend auch AMD, wie sich jetzt heraus gestellt hat) nicht genau sagen konnte, wann die Teile wirklich erhältlich sein werden. Verschiebungen gibt es überall, besonders im Hardwaresektor, aber auch in der Automobilindustrie, Maschinenbau usw.!
Ich habe schon zwei AM3+ Boards hier, einmal das Asrock 890FX Deluxe5 (noch verpackt) und ein ASUS Crosshair V 990FX wo ich schon meinen Spaß dran hatte. Muss ich mich nun beschweren, dass ich mir die schon so früh gekauft habe? Nein, falls doch, bin ich selber Schuld, aber ich bin mit dem Crosshair V super zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten die ASUS hoffentlich noch durch ein Bios Update beheben wird. Schlimm wäre es, wenn darauf NUR der BD laufen würde, aber Gott sei Dank hält AMD viel länger an ihren Sockeln fest (Gruß an die Intel Fraktion) und man kann jede aktuell erhältliche AM3 CPU nutzen, deswegen liegt es auch schon hier^^
Das Asrock habe ich als RMA-Austausch für mein defektes Deluxe4 erhalten. Mit diesem Board werde ich mir wohl ein 24/7 System aufbauen, aber ich kann mich nur noch nicht entscheiden welche CPU ich benutzen soll. Wahrscheinlich aber den Phenom II X4 965 BE (gleich nachdem ich die letzten DDR2 OC Tests durchgeführt habe), weil ich den X6 aufgrund des sehr guten IMCs für das Crosshair V nutzen will, um noch ein paar Arbeitsspeicher Kits auf OC-Potenzial zu testen. Parallel dazu habe ich noch ein, bald wieder zwei DFI 790FX AM2+ am laufen und ich finde wirklich gefallen an dem ganzen Zeug. Ich brauch nicht immer sofort das neuste, weil ich allgemein Lieber warte, bis die Hardware sich auf einem vernünftigen Preisniveau befindet, weil ich mit meinem Geld sorgsam umgehen muss!
Mir persönlich ist die Verschiebung des BD ziemlich egal, aber schade finde ich es natürlich trotzdem. Ich will mit meinem Post auch sagen, dass viele Leute ihre Meinung vielleicht mal überdenken sollten. Abwarten und Tee (gerne auch ne' kühle Coke odern' Bierchen^^) trinken ist immer noch am besten, anstatt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Das erspart einem viel Nerven, Zeit und vor allem schwachsinnige Posts. Ich habe mich bisher mit Absicht aus sämtlichen Bulldozer Themen heraus gehalten, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt um mir die geistigen Ergüsse (Posts) vieler User durch zu lesen, deren Inhalte oft aus absolutem Schwachsinn, Nichtwissen und Fanboy Gehabe (von beiden Seiten) besteht. Viel wissenswertes und produktives ist nie dabei raus gekommen wenn ich mal rein geschaut habe und vor allem schlauer sind wir nicht geworden! Man hat sich lieber an Fakes ergötzt und auch blenden lassen...
Jedenfalls soll dieser Post hier niemanden persönlich kritisieren oder angreifen, er ist eher auf die Allgemeinheit bezogen, aber er spiegelt meine eigenen Meinung wieder und das ist mein gutes Recht. So manch einer würde mir bestimmt zustimmen. Lasst es doch einfach ruhiger angehen Leute sonst können wir das Forum bald in Freakluxx um bennen oder mal ein Unterforum namens Kindergarten eröffnen!?
Jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben weil mir das ständige hin und her echt auf den Sack geht. Denkt mal darüber nach!