AMD Bulldozer auf 4,6 GHz übertaktet - Update: 5,1 GHz

Ja und? Hat irgendwer über den Entwicklungsstand der ES gesprochen?
Spielt doch keine Rolle... Die Kernaussage bleibt weiterhin...
Aber ich merke schon du willst hier unbedingt Recht behalten. Bitte tue das... Der Release wird es zeigen. Meine behauptung von groben 4,6-4,7GHz in dem Dreh rum für gute Stabilität und somit Alltagstauglich ohne wahnwitzige Spannungen bleibt. Benchstable etwas drüber... Und max. OC für gerade so CPU-Z wird denke ich bei etwas über 5GHz liegen...
...

Nun Imo ist die "Quelle" auf die du deine These aufbaust doch recht obsolet;)

Da feststeht das eigentlich wieder gar nix feststeht

Wobei ich deine These nicht verwerfen will nur bei Taktangaben wäre ich seit gestern wieder vorsichtig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Postzerhacke nervt echt...
Dito.

Den Teil, wo ich diese Aussage wiederlege bzw. sage, das ich das eben nicht glaube blendest du gekonnt wiedermal aus...
Welchen Teil? Zeige mir die Beiträge, wo Leute, ausser dir, von 1+ GHz mehr sprechen. Es wurde lediglich gesagt, dass ES nicht zwangsläufig mit Serienmodellen gleichzusetzen sind. Und das ist nun mal völlig richtig. Da gibt es gar nichts zu widerlegen.

Du solltest lesen lernen...
Lustig. Das sagt ausgerechnet derjenige, der hier mehrfach im Thread Sachen falsch gelesen hat. :rolleyes:

Er sprach davon, das er die OC Rekord-Ergebnisse des P4 in Gefahr sieht. Und interpretiert dies aus den ES OC Ergebnissen...
Was aber ziemlich daneben ist...
Das ist aber nur deine Meinung. Deneb ging beim Start auf etwa 3,6-4 GHz unter Luft. Extrem OC entwickelte sich dann von 6-7+ GHz. Wenn Bulldozer nun 1 GHz oder mehr darüber liegt, warum sollten die etwas mehr als 8 GHz der P4 nicht in Gefahr sein? Ist natürlich spekulativ, aber alles andere als daneben.

PS: ich hab sicher keine Verständnis Probleme... Sondern sehe es eher als Realist anstatt als Optimist. Du scheinst eher der letzteren Kategorie anzugehören
Ich sehe hier gar nichts als Optimist. Übertaktung interessiert mich herzlich wenig. Nur zur Info. ;)

da du keinerlei Kritik zulassen kannst. Jeden Furz musst du wiedersprechen und auf deine Weise mit übelster Wortspielmanier so hinbiegen das die anderen unrecht haben müssen...
Und nochmals, dito.

Das brauchst du nicht zu sagen, das weis ich selber und habe ich idR auch dazugeschrieben...
Und schon wieder ein Eigentor. Ich sage es doch, du hast enorme Verständnisprobleme. Wenn du aufmerksamer lesen würdest, hättest du gemerkt, dass es dabei gar nicht um dich ging.

@mr.dude Komm lass gut sein, mit dem letzten schießt du den Vogel ab...

Wir warten auf neue ES Leaks...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat recht. Lies genauer, du warst nicht gemeint.

du darfst gern zwischen "letzten" und "schießt" das Wörtchen "Post" einsetzen...
Wenn OC ihn "herzlich wenig interessiert" brauch man mit ihm nicht weiter drüber reden...
Damit ist das Thema durch. Schon allein, weil die Werte scheinbar sowieso Fake sind ;)

Wir warten also auf weitere Leaks... Wird schon noch was kommen vor Release...

Meine persönliche meinung ist das ihr beide 0,0 Ahnung habt was Bulldozer leisten wird,geschweige wie sei Übertaktungspotenzial aussieht das ist doch alles aus der Luft gegriffen. :bigok:

ONE_FOR_ALL ich denke auch, dass es dabei nicht um Ahnung geht. Sie können ja keine Ahnung haben, denn Bulldozer gibt es noch nicht.
Was also dieses ewige "ich bin der bessere Spekulant" bringen soll, können die beiden wohl selber nicht beantworten. Zeitvertreib, Langeweile, keine Hobbys? Wir wissen es nicht. Interessant oder aufschlussreich ist aber dieses Gezicke der beiden auch nicht.
Man kann eigentlich nur jeden Thread meiden indem die beiden verkehren um diesen ständigen Generve nicht ausgesetzt zu sein. Bedeutet, man muss das Prozessorforum völlig meiden. Am besten man meidet gleich die komplette Homepage.

Könnt ihr sowas bitte in PN's klären? Das hier ist ein Newsthread und kein Diskussionsthread über Verständnisschwierigkeiten. Ich geh einfach mal davon aus, dass das Engineering Sample weniger leistet und sich weniger gut übertakten lässt das das fertige Produkt im C0 Stepping.

Schonmal gedacht, dass die Informationen nur zu marketing Zwecken rausgehauen werden^^

Meine persönliche meinung ist das ihr beide 0,0 Ahnung habt was Bulldozer leisten wird,geschweige wie sei Übertaktungspotenzial aussieht das ist doch alles aus der Luft gegriffen. :bigok:

Ja richtig, wir wissen nichts... Die Vergangenheit zeigte dennoch das ES CPUs ähnlich gut zu OCen waren, wie die Retail CPUs danach.
Da sich aber die aktuellen ES Leaks als Fake rausgestellt haben, macht es an der Stelle keinen Sinn hier weiter zu spekulieren...

Es wird sich am Ende rausstellen, ob die Retail CPUs deutlich anders zu OCen sind, als möglicherweise noch kommende ES Leaks (vllt auch mit nicht Release Stepping)

Abwarten ist angesagt...

Warum sollten die bisherigen Benches Fakes sein, nur weil OBR dies jetzt behauptet?

Ich dachte Bulldozer hat 2 ALUs + 2 AGUs?
Nicht ganz. Bulldozer hat 2 ALUs + 2 AGLUs pro Integer Cluster. Das ist doch aber nebensächlich. Die Superskalarität einer Pipeline hängt nicht von der Anzahl der Ausführungseinheiten ab. Die Superskalarität wird dadurch bestimmt, wie viele Instruktionen pro Takt verarbeitet werden können. Und das sind nun mal 4. Deshalb ist Bulldozer 4-fach OoO.

Chuck Moore sprach auf dem Analyst Day 2009 von "4-way out-of-order machine".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh