AMD "Cool`n Quiet" Ja oder nein ?

also bei mir läuft CnQ einwandfrei und super. Bei mir schmiert auch nix ab....

Kann man CnQ einstellen !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ocelot

Versuche auch mal "Tragbar/LapTop" statt "minimaler Energieverbrauch".
...dein Übertaktetes System läuft aber ohne C&Q stabil?


@Counderman

...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Du hast auch den richtigen Treiber?
Also A64 für ein OS... mit "tragbar/laptop" gehts auch nicht?

@Striker7

Was willst du da einstellen?
...anderen Multi? ...das geht nicht, nur über Tools ohne C&Q.
 
@ counderman: :hmm: was zum teufel willst du uns sagen???
kann das mal wer so übersetzen, dass man das verstehen kann. :heul:
jetzt mal im ernst, ist es denn zu viel verlangt ein paar satzzeichen zu setzen, zumindest so viele, dass man im ansatz verstehen kann um was es überhaupt geht.
 
egal hat sich schon erledigt
liegt am bios.
Abit hat das CnQ weggeflasht sozusagen
 
Striker7 schrieb:
also bei mir läuft CnQ einwandfrei und super. Bei mir schmiert auch nix ab....

Kann man CnQ einstellen !?

Wenn du noch was tunen willst, musst du C&Q wieder aus machen und RMClock benutzen. Damit läuft meine CPU momentan mit 1084MHz@0,9Volt, 1626MHZ@1,1Volt oder 2439MHz@1,4Volt. Automatisch und je nach Bedarf.
 
Counderman schrieb:
so hab jetzt auch CnQ an
läuft nur mitn Standart Multi

Hab ich schon öfters gelesen...
Hab aber auch nur Erfahrung mit meinem Board, was C&Q in Verbindung mit OC angeht. Zu mindest bei mir kann ich den Multi runter setzen und C&Q funktioniert. Muß ich zu Hause gleich mal mit dem jetzigen Bios testen...
 
bei meinem dfi ultra-d geht C&Q auch wenn ich den multi runter setze, allerdings muss man die standard vcore eingestellt lassen und nur über die +XX% die spannungserhöhung machen.
 
Jo das Läuft super Stabiel im Übertakteten Zustand nur sobald ich C&Q aktiviere (Aktuelle Treiber) dann Schmiert der Rechner ab sobald er wieder die volle Leistung bringen soll
 
Hab, nen kleines Problem mit Cool & Quiet: Nachm Start läuft der CPU korrekt im Idle-Mode. Starte ich dann eine CPU-Intensive Anwendung (zb. Quickpar), springt die CPU-Auslastung (bei der Anwendung) auf > 50%. Danach taktet sich der Prozessor hoch, und dementsprechend ist der Prozessor durch die eine Anwendung nur noch zu ca. 35% ausgelastet. Also taktet er sich wieder runter. Und so geht es die ganze Zeit. Kann man den Wert ab dem er sich hoch/runtertaktet irgendwie beeinflussen?
 
CnQ ist ne feine Sache

was ich aber festegestellt habe ( vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ) ist das wenn ich MP3 höre und surfe bzw. mit meiner Mouse arbeite immer ein knacken in den Boxen höre....

Und das erst seit CnQ. kann das sein ? hat die CPU dann zuwenig Power für meine Soundkarte ?!:hmm:

Habe mal CnQ ausgeschaltet und bei Energieverwaltung wieder auf "Desktop" geschaltet, damit ist das Knacken weg. Aber bei CnQ wieder da...

hat jemand ne Idee ?
 
liegt an unsren soundkarten hat meine auch öfters
son knistern und kratzen
dann schalt ich n pc komplett aus und wieder an dann taugt es wieder
aber ich muss sagen das das Problem einfach so auftaucht hat mit CnQ bei mir nix zu tun
ich verfluche die Soundkarte
 
Also das Problem sollte eigentlich nicht auftreten bei der Creative X-FI Fatality...wenn man mal die Preisklasse bedenkt :motz:

Aber komisch ist das es nur im CnQ Modus auftritt. Wenn die CPU auf vollen Tour rödelt habe ich nichts. Es knackt ja auch nur wenn ich im IE surfe bzw. da mit meiner Mouse scrolle....
 
Ich hab meinen Prozi auf 1.3V laufen und schalte C&Q nicht an, weil der strom sonst auf 1,4V im 3d bereich angehoben wird
 
ist der VCore nicht standard auf 1,44 V ?

Vielleicht knackt der Sound wegen der Spannung oder die SoKa hat zuwenig Leistung zu verfügung ?
 
Was hast du eingestellt?
"minnimaler Energieverbrauch", "tragbar/NoteBook" oder das mit dem Akku?
Probiere mal alle Drei... hab schonmal gelesen, dass bei einem mit "minnimaler Energieverbrauch" auch Bluescreens kamen und mit "tragbar/NoteBook" ging es dann. Neusten Treiber hast du? ...stell doch mal die C&Q-Werte ein (Multi und Vcore) und lass Prime laufen.

so tragbar/laptop funktioniert leider ebenfalls nicht kack bei ladebildschirmen in spielen jedesmal ab...ich denk wenn er runter schaltet und sich dann gleich wieder hochtaktet hat das spiel/anwendung einfach ein problem mit den fehlenden resourcen...naja ich hab bis jetz ohne c´n´q gelebt werd es weiter auch tun... :)
 
Bei mir will CnQ einfach net laufen :grrr:
Das system aus meiner Sig. will partu net runtertakten.
Z-CPU und AMDMonitor behaupten auch strickt, das ich 1,4V
an meinen Prozi schicke, im Bios is aber 1,5V eingestellt und
Everest zeig das auch an. Im Bios ist CnQ net aufgelistet,
minimaler Energieverbrauch is eingestellt (bei den andern funkst's
auch net *G*) und aktueller Treiber installiert.
Kann es sein das ich im Bios was auf "auto" oder so einstellen muss das
es funkst. Wegen übertacken hab ich fast alle Werte was
Strom betrifft auf "manuell". Kannst daran liegen???
 
Thx@twixter.. der Multi wars^^:hail:
auf Auto gestellt und: tada...CnQ funkst :coolblue:
 
Ich hab das jetzt auch mal gemacht wie hier beschrieben, aber meine cpu taktet die ganze zeit mit ca. 2000mhz. egal was ich mache. ob nur musik hören oder spielen. Woran kann das liegen? :hmm:
Ich hab alles auf Auto im Bios. CnQ aktiviert und dann minimaler Verbrauch im energiemodus eingestellt.
 
bei meinem aktiviertem CnQ gibt die soundkarte ab und an kratzgeräusche von sich ..kann mir bitte jemand helfen ?
 
hi,

ich hab folgendes Prob beim CnQ:Treiber installiert, im BIOS aktiviert, aber er will dem AMD_Monitor nicht installieren: "Fail to installI/O driver". Diesen Fehler bekomme ich leider auch, wenn ich die Asus Utilities (ProbeII etc.)
installieren möchte.
Bitte helft mir!

Mfg henne
 
Der Thread is zwar nimmer aktuell, ich weis auch nicht, ob das hier jemand reingeschrieben hat, aber im Bios kann man C&C aktivieren. bzw deaktivieren

mikey
 
kann es sein das CnQ zu leistungsverlust führen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh