[Übersicht] AMD CrossFire Verbessert mit Prototype Treiber

Danke Berni werde dann pw knacken müssen wo sind meine China Freunde :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir bald lasgehen
Hoffe dieser fordert die CF System und auch die HD7990 bereits bei den allerneuesten Games....
Zudem soll wohl ein Performance Treiber für Metro LL und Grid 2 sein.

Wird bald losgehen, der Konter zur GTX 780-er Karte :-) oder auch nicht :-(

Heute Nacht... neue Linux Beta wird es auch geben, welche u.a. Xserver 1.14 unterstützen wird. Link dazu wird sein.

---------- Post added at 23:07 ---------- Previous post was at 23:01 ----------



W i c h t i g:
Der Beta Treiber 13.6 ist nun downloadbar :-)
Release Notes folgen in Kürze!


http://www2.ati.com/drivers/beta/amd_catalyst_13.6_beta.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Relaes Notes:
PS: Nichts performance Mässiges angedeutet, oder kommt dies noch :-(

Feature Highlights of AMD Catalyst™ 13.6 Beta for Windows®:

Product support for the new AMD A10, A8, A6, and A4 Series APUs on desktop and mobile platforms.
AMD Enduro technology enhancement:
Reduces power consumption when running Windows 8 Metro applications – detects when Metro applications have idled and moves them to the integrated graphics component.
AMD Catalyst Control Center now shows the hardware and software Information pages for AMD discrete GPUs when paired with Intel integrated graphics.
Includes AMD GPU & AMD APU OpenCL 1.2 acceleration in Adobe Premiere PRO CC.
Support for AMD Wireless Display for Windows 8 and future Windows releases:
Supported on AMD Elite A-Series APUs with select Broadcomm and Atheros Wireless adapters.
AMD Wireless Display Technology provides the ability to wirelessly display local screen content onto a remote screen in real time. Compliant receiver/TV required.
Resolved issues:
Resolves HDMI Audio drop-out issues on the AMD Radeon HD Series products.
Resolves issues with the AMD Catalyst Control Center showing Audio Display messages at incorrect times.
 
Ich hab gerade mal Hitman Absolution angemacht um zu sehen wie das mit 8x AA läuft. Vorher war es an Stellen wo ich unter 40fps kam von extremen Mikrorucklern begleitet. Jetzt kam es mir deutlich ruhiger vor. Ähnlich war es bei Sleeping Dogs bei auf "Extrem" eingestellter Kantenglättung. Auch das kam mir deutlich flüssiger vor. Kann aber auch sein das ich mich komplett irre XD

Wundert mich auch das nichts in den Patchnotes steht, gerade weil es mir eigentlich geschmeidiger vorkommt... Deswegen geh ich auch irgendwie davon aus das ich mich irre :d


Testplattform war bei mir übrigens 7950 crossfire @950/1250, i5 3570k, msi z77a gd65.




Werde es nochmal mit Far Cry 3 testen.


Edit>: Sooo gerade nochmal getestet, denke ich täusch mich da ;D

Wird ja eh sicher jemand genauer überprüfen, ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sharif, schon getestet ?
Download ist in 10 Minuten fertig bei mir :-(
Muss eben früh raus morgen, bzw. Heute schon ,- Grrr

Guru3D berichtet bis dato nur Gutes über diesen Beta Treiber, Crysis 3 soll auch gut profitiert haben.
Metro LL und Grid 2 auch gewaltig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bin ins Bett gegangen Dito und jetzt runter geladen Heute nach der Arbeit werde ich testen.
Wie läuft der Treiber
 
Bin am installieren und Test dann Last Light
Bester Treiber EVER laut dem 3D Guru Forum.

Sorry, kann ich bei Metro Last Light NICHT bestätigen.
Sind sogar etwas geringer Frames als Cat 13.3 Treiber.
Hier mal die beiden Runs beim Benchmark:

PS: Installation verlief reibungslos, KEINE Probleme!
 

Anhänge

  • Metro_1 mit Patch.JPG
    Metro_1 mit Patch.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
@Berni
Kannn ich so nicht bestätigen .Der Treiber nur noch gail zu mindest im Crossfire .lch hab zwar bisherr nur Metro last Light getestet. Läuft zwar nicht scheneller aber smooth auch ohne Framelimitter. Das gibts ja wohl nicht. Haben die gepennt bisher? Hoffe das bald benches kommen mit dem Treiber. Ob das mit drei 7970 auch ähnlich ist ? Dann wäre es echt der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berni
Kannn ich so nicht bestätigen .Der Treiber nur noch gail zu mindest im Crossfire .lch hab zwar bisherr nur Metro last Light getestet. Läuft zwar nicht scheneller aber smooth auch ohne Framelimitter. Das gibts ja wohl nicht. Haben die gepennt bisher? Hoffe das bald benches kommen mit dem Treiber. Ob das mit drei 7970 auch ähnlich ist ? Dann wäre es echt der Hammer.

Ich bin gespannt... wenn AMD richtig gute Treiber hätte, dann könnten die auch mal mehr verkaufen. Aber komischerweise gibt es nicht oft gute Treiber, vielleicht einmal im Jahr. Dann funzt auf einmal wieder das Zerocore wieder nicht etc. Ich hab die Hoffnung nach HD5000, 6000 und 7000 aufgegeben, das AMD das hinbekommt.
 
Bitte keine NV diskussion einführen es geht um Prototype Treiber Danke

---------- Post added at 10:51 ---------- Previous post was at 10:50 ----------

@Berni
Kannn ich so nicht bestätigen .Der Treiber nur noch gail zu mindest im Crossfire .lch hab zwar bisherr nur Metro last Light getestet. Läuft zwar nicht scheneller aber smooth auch ohne Framelimitter. Das gibts ja wohl nicht. Haben die gepennt bisher? Hoffe das bald benches kommen mit dem Treiber. Ob das mit drei 7970 auch ähnlich ist ? Dann wäre es echt der Hammer.

WTF ich freue mich schon, könnte Feierabend sein zum Glück habe ich langes WE :bigok:
 
@ Sharif
Hast ja recht man sollte sich nicht verleiten lassen.
Der treiber läuft bisher ohne probleme im Crossfire hoffe das bald ein Test kommt mit mehr Games als ich besitze.
 
@Sharif

Hatte Heute früh Probleme beim Einfügen des Metro Last Light Cat 13.6 Beta Benchmarks
Hatte aber AVG und MIN 1 bis 2 Frames weniger als mit Cat 13.3 vom 13.03.2013
Weitere User-Bench folgen abends.

Denke wurde nur die CF Optimierung erweitert, sowie die Latenz verbessert bei Single HD7950-er Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Application Profiles sind immer mit drin. Merkst du auch spätestens wenn nur eine von beiden Grafikkarten ausgelastet wird und die andere nur idled ^^


Edit: Separat gibt es die glaube ich auch nur für Leute die ne ältere Treiberversion nutzen wollen und trotzdem nicht auf die neuen Application Profiles verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Treiber installiert ohne irgend welche Konflikte und jetzt werde ich den Treiber Testen.
 
ohne zu übertreiben meine Spiele laufen richtig glatt ausser FC3 das ruckelt immer noch. Muss aber dazu Sagen das ich CF habe + Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne zu übertreiben meine Spiele laufen richtig glatt ausser FC3 das ruckelt immer noch. Muss aber dazu Sagen das ich CF habe + Win8.

Es wundert mich aber schon etwas dass amd den frame pacing driver einfach so ohne es im release notes anzugeben veröffentlicht. Naja ich werde es auch testen wenn ich wieder am pc bin. Eine einstelloption zum ein und aussschalten von frame pacing wie angekündigt gibt es nehme ich an nicht?
 
BF3 Ultra Setting ohne limitierter FPS mit AB.

Neue Treiber CCC 13.6 Beta



Schaut gut aus der Treiber läuft einfach Top


Eine GTX780




Eine AMD 7950




WIN 8 64 BIT AMD CF 7950 1100/1500 CPU Ivy 4.8Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann eben keine Screenshots mehr hochladen, Ist wohl der Ordner voll und weiss nicht wie löschen :-(
CCC öffnet sich mit dem neuen Beta Treiber weitaus schneller, Valley läuft echt geschmeidiger, ebenso Call of Juarez DX10 Benchmark.

Games wirken gar mit meinerSapphire HD7950-er Single-Karte zwar nicht schneller, bedeutend flüssiger, also weniger haken im Games
 

Anhänge

  • Metro_1 mit Patch  OC 1050-1250  Tess VH.JPG
    Metro_1 mit Patch OC 1050-1250 Tess VH.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Berni mit Limiterte FPS läuft es am besten ich habe sehr sehr selten unter 99FPS in BF3 wie immer alles Ultra Setting :)




So müsste Laufen der Treiber dann wäre ich Glücklich.

Ich muss jetzt bisschen vcor erhöhen von 1.125 auf 1.131 für 1100/1500 sonst schmiert BF3 ab das heißt die Karten werden besser ausgelastet Denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird ein Treiber aber niemals laufen, das würde zuviel Leistung kosten.

Ist jetzt in dem neune Beta das Frame Pacing mit drinnen?
 
Nein Schaffe89 das habe ich mit AB gemacht auf 99 FPS gefixt und so Spiele ich immer BF3 Läuft am besten.
Aber mit den 13.6 Beta läuft es Tick besser Total geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu Info der 13.6 Beta Treiber ist nicht der Prototaype Treiber aber es fühlt sich wirklich alles glatter an.
 
Yay also doch nicht direkt getäuscht. Wenns mit dem Prototype Treiber nochmal den gleichen Qualitätssprung gibt bin ich zufrieden. In Hitman Absolution hat es die gefühlten MRs bei 8xAA auf 2560x1600 um die Hälfte reduziert. (hab nochmals eine Stelle ausprobiert, die vorher extrem schlecht lief. Die läuft zwar jetzt immer noch nicht perfekt aber schon wesentlich besser als vorher.)
 
Ich habe eine Antwort von AMD bezüglich das Catalyst 13.6 Beta erhalten: Demnach enthält der Catalyst 13.6 Beta keinerlei Verbesserungen in Sachen Frame Metering. Es mag sein, dass das ein oder andere Spiel ein paar Prozent mehr Performance im Single-GPU-Betrieb erhält, im CrossFire sollte sich aber nichts getan haben.

Man hält immer noch am Zeitplan für Juni/Juli für einen ersten Beta-Release des Treibers mit Frame Pacing fest.
 
Bin nun in den Sümpfen bei Metro Last LKight, also ca. 1/3 noch zum Zocken.
Mit dem AKTELLESTEN Cat 13.6 Beta habe ich aber teilweise Artefakte beim Zocken, bzw. in den Levels (vor Allem bei Innenlevels)
Hoffe diese Tage kommt mal Beta 2 oder ein gefixter Metro LL Treiber, so langsam könnte AMD da hinmachen :-(
 
Ja...Meine hat trotz neusten Treibern und Update immer noch Probleme mit den Lichtern (weniger als vorher, aber trotzdem häufig), was auch die Frames ziemlich einbrechen lässt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh