AMD Customer Resolution erstellen ,jemand Ahnung wie ich 4k/120 hz erstellen kann ?

Jou2021

Profi
Mit Cru habe ich das geschafft ,Aber irgendwie seit Treiber Update krieg ich es nicht mehr hin :( will es jetzt mit AMD Customer Resolution versuchen ,jemand Erfahrung ?
Aja Zocke auf nem Samsung QLED Q70r mit ner 6900 Xt über HDMI:)
Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Was hat das im Moni-Forum verloren?
Du hast, so wie ich das lese, was an der GraKa gemacht. Ergo: Es gehört ins GraKa-Forum.

Wenn der Fernseher das kann, dann sollte 4k120 auch direkt angeboten werden(?) Klingt eigentlich eher nach nicht geeignetem HDMI Kabel.
Oder funktioniert es nur mit Anpassung mittels CRU?

Mal abgesehen das der TV wohl nur 60Hz bei UHD kann,würde allein die Bandbreite garnicht dafür ausreichen.

Der hat ja nur HDMI 2.0.

Also da würde nur UHD 120Hz in 4.2.0 gehe,und das sollte auch direkt angeboten werden wenns der TV unterstützt.

Entweder mieses Kabel,oder er hat sonst immer Frameskipping gehabt,so das der Monitor trotzdem nur auf 60Hz läuft obwohl 120Hz über CRU eingestellt sind.

Mal abgesehen das der TV wohl nur 60Hz bei UHD kann,würde allein die Bandbreite garnicht dafür ausreichen.

Der hat ja nur HDMI 2.0.

Also da würde nur UHD 120Hz in 4.2.0 gehe,und das sollte auch direkt angeboten werden wenns der TV unterstützt.

Entweder mieses Kabel,oder er hat sonst immer Frameskipping gehabt,so das der Monitor trotzdem nur auf 60Hz läuft obwohl 120Hz über CRU eingestellt sind.
Doch mit Ybrc 4:20 und wenn ich es in Cru einrichte ,konnte ich 4k/120 hz wählen ,alles lief super damit ,nur irgendwie klappt’s nicht mehr ,Gibt jemand der hat Ahnung von hat ? Danke dir für die Antwort 👍🏼
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn der Fernseher das kann, dann sollte 4k120 auch direkt angeboten werden(?) Klingt eigentlich eher nach nicht geeignetem HDMI Kabel.
Oder funktioniert es nur mit Anpassung mittels CRU?
Nur wenn ich es über Cru Option 4:20 solutions erstellt habe ,konnte ich diese Option wählen in Windows 10

Nein es waren 120 hz ,alleine die Maus Bewegung unter 4K/120 hz viel smoother
Und mein Th hat auch einen 120 hz Panel

Gibts irgendwie andere Möglichkeiten 4k/120 Hz zu erstellen in Windows?
Wäre euch echt dankbar

Kann ich mir nicht vorstellen,weil halt wirklich vieles dagegen spricht.
Aber gut.

Du kannst es halt noch übern Treiber versuchen wie das aber bei AMD geht ka.

Hey Leute wer Ahnung von AMD Custom Resolution hat ,bitte mir helfen
Danke euch !

Eig. sollte das genauso wie bei CRU gehen...
Nur das de hier in Treiber gehst,dann auf Display und dann Custom Auflösung,Hz und Auflösung eintragen und ab gehts.
So ist das jedenfalls bei NV,kann mir nicht vorstellen das es bei AMD groß anders ist.

Eig. sollte das genauso wie bei CRU gehen...
Nur das de hier in Treiber gehst,dann auf Display und dann Custom Auflösung,Hz und Auflösung eintragen und ab gehts.
So ist das jedenfalls bei NV,kann mir nicht vorstellen das es bei AMD groß anders ist.
Ja kann man ,weißt du nur wie die Parameter sind für 4k/120hz ? Oder weiß das jemand !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh