Du willst Quellen und Argumente: Such sie selber, das Unterforum ist voll davon.
Achso erst Behauptungen aufstellen und dann keine hinreichende Begründung abliefern und mangels Kontext dann irgendeine Stelle suchen die dem am nächsten Kommt, aber mit Effizienz nichts zu tun hat, sondern mit Marktdurchdringung und der Leistung die entstehen würde, wenn HSA genutzt wird.
Wie kannst du denn die Effizienz von HSA bewerten, ohne überhaupt zu wissen, was HSA ist und wie es arbeitet? AMD hat dazu schon Folien veröffentlicht, welche Effizienzsteigerungen zeigen und denen musst du erstmal glauben oder zumindest diese neutral bewerten oder zumindest gegen die Begründung argumentieren dass GPGPU effizienter arbeitet, wenn du schon meinst absolute Aussagen zu treffen, was denn in ein paar Monaten sein wird.
Ich würde dir empfehlen den Konjunktiv zu benutzen oder solche Kommentare als Witz zu kennzeichnen.
Die "Argumente", die ihr liefert, warum meine Skepsis scheiße und überzogen ist besitzen die selbe Gültigkeit in eure Richtung.
Es geht hier nicht primär um Skepsis, diese besitze ich auch, ich habe mit keinem Kommentar etwas geschrieben wie toll HSA werden, grenausowenig wie andere hier, wird aber du kannst gerne mal demenstprechende Zitate hervorhohlen, wenn es sie denn gibt.
Nur Schlechtreden aus Prinzip hat nichts mit Skepsis zu tun.
Das ist simple Aussagen Lokig und wird dir jeder Philosophie-Student im ersten Semester bestätigen.
Ja das kann sein, du musst nur viel schreiben und dann findest du mit etwas Phantasie irgend einen Fetzen den du zitieren kannst, welcher dann ins Bild passt.
Man führt hier an, dass es keine Software für HSA gibt und AMD die Marktmacht fehlt, diese am Desktop-Markt zu verbreiten. Alles momentan messbare Fakten! Als Gegen-Argument kam von Dudi wie viele große Firmen bei HSA sitzen, leider nicht ein Big Player des Desktop-Marktes. Schaffe hat dann schnell noch eine Brücke geschlagen zu dezidierten GPUs um AMDs Marktanteil größer zu machen, wo man sich dann fragt wie man das da dann mit Huma macht, soll ja angeblich ein wichtiges Standbein von HSA werden.
Ja klar sind dies Fakten, wenn Produkte noch nicht released sind, aufgrund der Aussagen von AMD sollte man aber annehmen, dass in diese Richtung auch Software kommt, oder meinst du wirklich AMD hat dann rein gar nichts vorzuzweisen, um die Effizienz zumindest teilweise zu verbessern?
Also ich gehe jetzt mal vom Worst Case aus und sage sie haben einige bis wenige, was immer noch mehr wäre als nichts, imho ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch dass deine special Expectations etwas realitätsfern sind, wenn du felsenfest behauptest HSA wird nicht und in keinem Falle mittelfristig irgendetwas effizienter machen, diese Aussage ist eine plumpe Unterstellung ohne Nachweise, genausowenig hab ich einen Nachweis, dass es Software gibt, aber anzunehmen es gibt gar keine ist einfach nur sich quer stellen.
Als Gegen-Argument kam von Dudi wie viele große Firmen bei HSA sitzen, leider nicht ein Big Player des Desktop-Marktes.
Zurecht, denn alleine die Entwicklung eines solchen Konzeptes lässt sich dann einfacher auf den Desktop ebenso portieren, wenn der Quellcode schonmal geschrieben ist und es eine breite basis abseits vom Desktop gibt. Eher hast du wieder alles Schwarz gesehen und mit 10 bis 15%Marktanteil wieder absichtlich sehr tief gegriffen, obwohl dir wahrscheinlich bewusst ist, dass auch dedizierte Grafikkarten HSÁ Funktionen unterstützen.
Schaffe hat dann schnell noch eine Brücke geschlagen zu dezidierten GPUs um AMDs Marktanteil größer zu machen, wo man sich dann fragt wie man das da dann mit Huma macht, soll ja angeblich ein wichtiges Standbein von HSA werden.
Huma ist nicht das einzige Feature für HSA. Zudem ist deine Zusammenfassung mal wieder ein Zeichen dafür, dass dir an Diskussion überhaupt nichts liegt, sondern nur an rumgestänkere und falschen Anschuldigungen.
Ansonsten kommt noch geschmeidig der Verweis auf Konsolen, die mit anderen BS ( Bullshit) laufen und primär Spiele runterdödeln. Dann wird erklärt man könne, dass nicht bewerten, weil Hard- und Software fehlt.
Du redest hier einen Bullshit in diesem Forum, das ist nicht mehr feierlich.
Also erkläre mir mal bitte warum das nicht lächerlich ist und gib mir mal bitte nur einen einzigen Fakt, der für den Erfolg von HSA auf dem Desktop-Markt spricht und dazu führt APUs nicht nur in Einzelfällen sondern in der Regel zu beschleunigen.
Ich habe keine Fakten für den Erfolg von HSA und ich habe mich auch niemals dafür ausgesprochen, dass das erfolgreich werden wird, ich weiß nicht was du für Probleme hast.
, ich sehe lediglich Potenzial welches du ja größenteils ohne konkludente Argumente zerredest, wie schon bei den IGP´s.
und dazu führt APUs nicht nur in Einzelfällen sondern in der Regel zu beschleunigen
Warum soll ich etwas erklären, was ich nie behauptet habe?
Einen Fakt udn bitte keine Spekulation! Ich werde hier immer zum belegen aufgefordert, jetzt belegt ihr euren Käse mal... .
Nochmal, du willst Philosophie studieren und erkennst nichtmal deinen Logikfehler?
Du behauptest Dinge felsenfest, ohne jegliche Quellen und fordest von Uns dann die Belege für deine Agenda die du hier durchführst und bezichtigst mich auch noch eines Strohmanns, du musst wirklich am Pippi Langstrumpf Syndrom leiden.
jetzt belegt ihr euren Käse mal... .
Erkläre mir mal ganz konkret was ich belegen soll?
dochurt schrieb:
Irgendwie komisch das es keine Intel-Pendants zu den AMD Bubies gibt, dann könnte man bei Dänen auch mal auf die Euphorie Bremse treten
Ich frage mich wirklich wer hier in irgendeiner Weise euphorisch ist ( Zitat unl34shed "Ich finde ja Skepsis an HSA berechtigt"), dude schon gar nicht, der diskutiert wie immer total sachlich und ich habe weder etwas von super gesagt, noch Revolution oder sonstiges.
Warum zitierst du denn nicht konkret eine Aussage oder einen Sinnabschnitt und gehst dann darauf ein? Nach dem "wird schon keiner nachprüfen Prinzip von Mick"?
Du behauptest alle seien euphorisch, außer euch beiden, ihr habt die Weisheit und den Durchblick zu sagen was abgeht, besonders weil es ja soviele Fakten gibt.
Euphorie ist nun wirklich eine schlechte Zusammenfassung der Kommentare der AMD "Spinner" von denen du glaubst, sie würden euphorisch sein.