AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Also in meiner Erstbestellung vor 3 Monaten war die Adresse in PayPal hinterlegt.
Selbst wenn ich jetzt nen Checkout (mit nem verfügbaren Ryzen CPU) mache, lässt mich PayPal keine Lieferaddresse auswählen...also entweder die haben nen dauerhaftes Problem & alle PayPal Express Checkouts sind fehlerhaft oder es ist einfach egal weil PayPal die Addresse im Hintergrund trotzdem übermittelt
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fehlt in der Abbuchung bei paypal zufällig deine Adresse?
Gabs deswegen in der Vergangenheit schonmal Stornos?
 
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@Jbdiver

Bisher habe ich nur eine order number aus dem Abschluss des eigentlichen Bestellprozesses. Bei deinem E-Mail Kontakt mit AMD am Freitag Vormittag war das auch ausreichend, um die Auftrags- und Bestellbestätigung per Mail nachträglich vom AMD Support an deine E-Mail Adresse zu erhalten?
Genau, die Nummer und deine dort verwendete E-Mail Adresse (wo nix ankommt). :)
 
Selbst wenn ich jetzt nen Checkout (mit nem verfügbaren Ryzen CPU) mache, lässt mich PayPal keine Lieferaddresse auswählen...also entweder die haben nen dauerhaftes Problem & alle PayPal Express Checkouts sind fehlerhaft oder es ist einfach egal weil PayPal die Addresse im Hintergrund trotzdem übermittelt
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Gabs deswegen in der Vergangenheit schonmal Stornos?
Ja hoffen wir mal, dass es so ist.
Konnte jetzt auch nichts zu dem Problem finden, deswegen keine Ahnung obs da Stornos gab.
Auch die Rechnungsnummer ist in PayPal ziemlich kryptisch und unterscheidet sich zu der bei Order Information.
In der anderen Bestellung waren die jedenfalls auch identisch.
 
Genau, die Nummer und deine dort verwendete E-Mail Adresse (wo nix ankommt). :)
Hast du dann einfach den technischen Support angeschrieben? Für Probleme mit Bestellungen finde ich kein Support-Formular.
 
Hast du dann einfach den technischen Support angeschrieben? Für Probleme mit Bestellungen finde ich kein Support-Formular.
Habe dort jemanden kontaktiert. Waren sehr freundlich und ich habe die E-Mails nun an eine andere senden lassen. Jetzt ist die BB und die AB da.
Auf der AMD Seite gibt es ein Kontaktformular, nutzt lieber das. Dann können die Mitarbeiter dort in Ruhe die Sache bearbeiten.
Anrufen halte ich für nicht zielführend. Hatte nach ca. 3 Stunden eine nette Antwort :)

:)
 
Gut zu wissen. Bedeutet, bei dir ist mit @web.de von AMD keine Mail angekommen. Erst als die Karte in den Versand ging, kam was vom Versanddienstleister?
Die TransOflex-mail kam sogar erst bei der Ankunft im Paketzentrum Berlin bei mir an.
Aber scheinbar ist das Problem diese Woche ja behoben 😀
 
Drop: 01.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: HWLuxx add to cart script
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:05
Bestellung: 16:03
Bestellbestätigung: 16:05
Auftragsbestätigung: 02.07. 16:30 (nach Anfrage über Kontaktformular)
Versandbestätigung: 05.07.
E-Mail Anbieter: gmail (nach Änderung über Kontaktformular)

Karte ist heute angekommen :-) und ich kann jetzt mal in Ruhe schauen was ich sonst noch so alles brauche !

Vielen Dank an alle im Forum(y)
 
Ich habe es heute um 16:05 auch endlich geschafft eine AMD Grafikkarte zu ergattern (6900 XT). Ich habe auch umgehen eine E-Mail von Paypal erhalten, aber bis jetzt keine Bestätigung von AMD per E-Mail. Deshalb hab ich versucht heraus zu finden ob das normal ist. Nach dem ich ein wenig in diesem Thread gelesen habe war klar, dass ich nicht der einzige bin der keine Bestätigung von AMD erhalten hat. Weiters erschien es mir aufgrund der Beiträge hier naheliegend, dass der Erhalt der E-Mails von AMD stark vom Mail Server des Empfängers abhängig ist. Deshalb hab ich mir jetzt die Logs meines Postix angesehen. Uns siehe da, AMD wollte mir eine E-Mail schicken (vermutlich die Bestellbestätigung):

Jul 8 16:05:46 mail postfix/smtpd[6505]: connect from esa1.hc3608-11.iphmx.com[139.138.59.249] Jul 8 16:05:48 mail postfix/smtpd[6505]: NOQUEUE: reject: RCPT from esa1.hc3608-11.iphmx.com[139.138.59.249]: 550 5.7.27 <noreply@mail.shop.amd.com>: Sender address rejected: Domain mail.shop.amd.com does not accept mail (nullMX); from=<noreply@mail.shop.amd.com> to=<s*@m*.at> proto=ESMTP helo=<esa1.hc3608-11.iphmx.com> Jul 8 16:05:53 mail postfix/smtpd[6505]: disconnect from esa1.hc3608-11.iphmx.com[139.138.59.249] ehlo=2 starttls=1 mail=1 rcpt=0/1 rset=1 quit=1 commands=6/7

Leider ist die Absenderadresse noreply@mail.shop.amd.com von AMD sehr unglücklich gewählt. Denn der Hostname mail.shop.amd.com hat weder einen gültigen MX Record noch sonst irgend einen DNS Record, was den meisten MTAs nicht gefallen dürfte (SPAM Schutz und so...). Ich habe jetzt aus meiner Postfix config das flag reject_unknown_sender_domain aus der smtpRecipientRestrictions Liste entfernt (http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_unknown_sender_domain) und hoffe, dass ich somit zumindest die weiteren E-Mails vom AMD Shop erhalte. Für alle jene die keinen eigenen E-Mail Server haben, habe ich zwar leider keine Lösung aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich zu beruhigen wen er eine Erklärung hat weswegen die E-Mails von AMD nicht ankommen.
 
Ich habe es heute um 16:05 auch endlich geschafft eine AMD Grafikkarte zu ergattern (6900 XT). Ich habe auch umgehen eine E-Mail von Paypal erhalten, aber bis jetzt keine Bestätigung von AMD per E-Mail. Deshalb hab ich versucht heraus zu finden ob das normal ist. Nach dem ich ein wenig in diesem Thread gelesen habe war klar, dass ich nicht der einzige bin der keine Bestätigung von AMD erhalten hat. Weiters erschien es mir aufgrund der Beiträge hier naheliegend, dass der Erhalt der E-Mails von AMD stark vom Mail Server des Empfängers abhängig ist. Deshalb hab ich mir jetzt die Logs meines Postix angesehen. Uns siehe da, AMD wollte mir eine E-Mail schicken (vermutlich die Bestellbestätigung):

Leider ist die Absenderadresse noreply@mail.shop.amd.com von AMD sehr unglücklich gewählt. Denn der Hostname mail.shop.amd.com hat weder einen gültigen MX Record noch sonst irgend einen DNS Record, was den meisten MTAs nicht gefallen dürfte (SPAM Schutz und so...). Ich habe jetzt aus meiner Postfix config das flag reject_unknown_sender_domain aus der smtpRecipientRestrictions Liste entfernt (http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_unknown_sender_domain) und hoffe, dass ich somit zumindest die weiteren E-Mails vom AMD Shop erhalte. Für alle jene die keinen eigenen E-Mail Server haben, habe ich zwar leider keine Lösung aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich zu beruhigen wen er eine Erklärung hat weswegen die E-Mails von AMD nicht ankommen.
Mail Nummer zwei mit der Bestätigung oder Storno kommt dann binnen 48 Stunden.Bestellung von 16:03 Uhr ging glatt durch.
6800xt_mail.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die Bestellbestätigung als auch die Auftragsbestätigung können dauern. So wie ich das mitbekommen habe kamen die BB sofort bis nach paar Stunden und AG nach paar Stunden bis spät Nachts
 
Bei Zahlung via PayPal ist dem so, ja. Musstest ja bisher Umlaute in der Adresse auch via PayPal ändern, ebenso im PayPal Express Menue.
Jap ich weiß, wir hatten nur Angst dass da irgendwas schief gelaufen ist da die Addresse, im Gegensatz zu vorherigen Bestellungen von anderen Usern, nicht in der PayPal Order und Email angezeigt wurde...
 
Jap ich weiß, wir hatten nur Angst das da irgendwas schief gelaufen ist da die Addresse, im Gegensatz zu vorherigen Bestellungen von anderen Usern, nicht in der PayPal Order und Email angezeigt wurde.
Wurde bei dir in PayPal auch eine andere Rechnungsnummer als auf der Order Confirmation Seite angegeben?
 
Hab wenig Erfahrung mit AMD Drops, aber eigentlich ist eine Auftragsbestätigung doch rechtlich bindend oder nicht? Also danach kann nicht ohne weiteres storniert werden, man hat nen Anspruch auf Lieferung...
Nein, steht auch so in den AGBs irgendwo, Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand zustande.
 
Ich habe vorhin bei einer MB zwar eine Order Nr. bekommen, aber keine Bestellbestätigung,war aber nicht der einzige.

Letzte Woche hatte sogar jemand geschrieben der hat gar keine Mails bekommen und plötzlich war die Karte da... Abwarten, bin eh Zweitbesteller, bzw die erste war vor zwei Wochen eine 6900 und da kamen alle Mails. PayPal hat gebucht.

War übrigens easy diesmal, einfach probiert und dann beim Checkout habe ich noch blöderweise auf Aplay beim Rabatt Code geklickt und mich gewundert warum nichts passiert, place Order ging ohne Probleme trotzdem noch durch
 
Das lockern der anti SPAM Maßnahmen auf meinem Mailserver hat sich ausgezahlt. Nach dem die Bestellbestätigung wegen des ungültigen Hostnames mail.shop.amd.com abgelehnt worden ist, ist die Auftragsbestätigung soeben (20:47) angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich bin in Italien, habe zwischen 16.05-16.06 einen rx6900 xt bestellt, um 16.07 eine Paypal-E-Mail erhalten und um 16.10 die erste Bestellbestätigung erhalten. Wann kann ich mit der zweiten Bestätigung per E-Mail rechnen? hat es schon jemand bekommen? soll ich warten oder an den AMD-Support schreiben? Vielen Dank an alle für ihre Hilfe :)
 
Hallo zusammen, sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich bin in Italien, habe zwischen 16.05-16.06 einen rx6900 xt bestellt, um 16.07 eine Paypal-E-Mail erhalten und um 16.10 die erste Bestellbestätigung erhalten. Wann kann ich mit der zweiten Bestätigung per E-Mail rechnen? hat es schon jemand bekommen? soll ich warten oder an den AMD-Support schreiben? Vielen Dank an alle für ihre Hilfe :)
Die Auftragsbestätigung erfolgt innerhalb von 48 Stunden.
Eine Stornierung der Bestellung kann bis zur Versandbestätigung erfolgen.
 
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