Ich habe es heute um 16:05 auch endlich geschafft eine AMD Grafikkarte zu ergattern (6900 XT). Ich habe auch umgehen eine E-Mail von Paypal erhalten, aber bis jetzt keine Bestätigung von AMD per E-Mail. Deshalb hab ich versucht heraus zu finden ob das normal ist. Nach dem ich ein wenig in diesem Thread gelesen habe war klar, dass ich nicht der einzige bin der keine Bestätigung von AMD erhalten hat. Weiters erschien es mir aufgrund der Beiträge hier naheliegend, dass der Erhalt der E-Mails von AMD stark vom Mail Server des Empfängers abhängig ist. Deshalb hab ich mir jetzt die Logs meines Postix angesehen. Uns siehe da, AMD wollte mir eine E-Mail schicken (vermutlich die Bestellbestätigung):
Leider ist die Absenderadresse
noreply@mail.shop.amd.com von AMD sehr unglücklich gewählt. Denn der Hostname
mail.shop.amd.com hat weder einen gültigen MX Record noch sonst irgend einen DNS Record, was den meisten MTAs nicht gefallen dürfte (SPAM Schutz und so...). Ich habe jetzt aus meiner Postfix config das flag
reject_unknown_sender_domain aus der
smtpRecipientRestrictions Liste entfernt (
http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_unknown_sender_domain) und hoffe, dass ich somit zumindest die weiteren E-Mails vom AMD Shop erhalte. Für alle jene die keinen eigenen E-Mail Server haben, habe ich zwar leider keine Lösung aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen sich zu beruhigen wen er eine Erklärung hat weswegen die E-Mails von AMD nicht ankommen.