AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dächte hier mal gelesen zu haben das besitzer der expert-board vorher die ultra oder sli-d hatten und nach den wechsel auf das expert mit sonst gleichen komponenten eine ausgelesene cpu-temp mit -10K hatten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sven: Eben, es gibt verschiedene. Manche lesen extremst wenig aus, die anderen wie normale DFIs.
Ich seh eben nur den Sinn der Regelung nicht so ganz ;)
 
die, die die auslesefehler ihres boardes kennen geben es mit an damit die screens besser von anderen eingeschätzt zu können.
 
Ne neue CPU, anderes Stepping:
X2 3800+ * 2,70 GHz @ 1,45V * 0605 TPMW * Wakü @ 46°C * mit HS * 3h DualPrime * *Neo* *

 
So da meine Vorlage nicht zu 100% 1:1 war...

X2 4400+ * 2,81 Ghz @1,55V * 0541 RPMW * WaKü @ 30° * ohne HS * 6.45h DualPrime * a!i3n * Link
 
Liste aktualisiert

Die 10°C Bonus wurden eingeführt, weil es einigen nicht gepasst hat, dass "unbrauchbare Werte von teilweise unter 30°C trotz hoher VCore" eingetragen werden. Ich orientiere mich meist auch an den anderen Werten.

Beispiel im letzten Beitrag von a!i3n....
Im Vergleich zu anderen ist seine Temperatur zu niedrig. mit dem 10°C Bonus stimmt sie in etwa.

Laut meinem Test zw. ASUS A8N und Expert kamen bis 12°C niedrigere Werte raus.
Wenn jetzt einer sagt, sein Expert läuft wie die anderen und der Wert stimmt auch in etwa (im Vergleich zu anderen Werten), dann akzeptiere ich einen 5°C Aufschlag oder eben gar keinen....

Sind eben alles nur Richtwerte - auch bei der VCore. Also nicht zu ernst nehmen. Und wenn ich mal nach neuen Optionen oder nach Eurer Meinung zum Thema "Listeneintrag" frage und dann nur 2 User was dazu sagen, dann mach ich eben das, was die Mehrheit sagt und für nachträgliche Diskussionen ist es zu spät.
Für zukünftige Listen können die Erfahrungen aus dieser Liste in einer besseren Form eingebaut werden.
 
stimmt was nicht mit meinem eintrag? :hmm:

bigzorro schrieb:
so, nun auch mal n eintrag für die liste von mir :d

Opti170 * 3,1 GHz @ 1,52V * 0550VPMW * Wakü @ 32°C * no IHS * 3h DualPrime * bigzorro * Link

€dith:

mein expert liest aus wie meine alten ultra-d´s, also "normal"...
 
da is noch einer für eure liste

X2 3800+ * 2,70 GHz @ 1,33V * 0601 TPMW * Wakü @ 49°C * mit HS * 8h DualPrime *

 
Ich hätte da auch noch einen :)

AMD X2 3800+

2,70 GHz @ 1,47V * 0606 VPMW * WaKü @ 40°C * mit HS * 3h DualPrime * massl * Link
 
Jetzt mal was von mir;)

X2 3800+ * 2,80 GHz @ 1,408Vcore * 0607 UPMW * Wakü @ 37°C * HS ist drauf * 3Std. DualPrime *


 
Hier mal auf FX60 Niveu;)
Damit die Strom Rechnung nicht zu hoch ausfällt.
Cool&Quiet ist aktiviert.

2600MHz@1,312Vcore

 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nen biserl aufgeräumt. Jungs hier bitte nur Ergebnisse.

cu ballater
 
mal was neues von mir:

Opteron 170 * 3,01 GHz @ 1,44V * 0550 VPMW * Wakü @ 47°C * ohne HS * 20h DualPrime * Warhead * Link

un btw werd ich keine 10K draufrechnen, denn ich hab rev aa0. lt cbid (was ja von sovielen ja so sehr genutzt wird :rolleyes:) soll ich 2K abziehn zur realen temp!
 
Zuletzt bearbeitet:
..so den 4. X2 poste ich mal:

X2 - 3800 * 3,00 GHz & 1,56V * 0601SPMW * Wakü & 45 * ohne HS * 8h DualPrime * H96er * Link
 
..jup...in meiner Gallery ist noch ein anderer Screen von dem mit 2880 bei 1,42V und MIT hs! ...und nu btt
 
Endlich habe ich auch die Speicher bekommen und eingesetzt. Jetzt funktioniert alles bestens. Ich habe mich mal gleich an übertakten rangemacht. Nicht das ich es nötig hätte, sondern es war mal so eine Interesse da. Ich habe jetzt auf 2,5GHz übertaktet. Es läuft bis jetzt alles Stabil. Temperatur ist bei ca. 50°. Spannung habe ich nicht verändert und ist bei 1,36-1,38V geblieben.
Nun aber einpaar fragen noch dazu.
-Ich habe ja den Ram Takt heruntergedreht. Jetzt wo ich ja schon übertaktet habe, soll ich wieder den Ram Takt auf PC400 erhöhen, bzw. ändern?
-Dann habe ich ja CPU-NB Link Speed auf 800 heruntergedreht. Soll ich das wieder auf 1000 erhöhen oder stehen lassen?
-Dann hatte ich den Over Clock Mode auf CPU, PCIE Async. gestellt, soll ich es wieder auf Auto ändern?

Ich meine soll ich die ganzen Änderungen stehen lassen oder wieder etwas Rückgängig machen, nach dem übertakten.

Danke im Voraus!

MfG

Chrisli
 
@ martinio

Habe mir heute das gleiche stepping wie du geholt.Mal gespannt was geht.Habe aber Luftkühlung,nen freezer64 pro.


So werde mal einbauen!!!:wink:


EDIT:Geht bis 2700Mhz stabil.Cpu wird dabei so 48grad warm die PWm werden so bis 56grad warm.Bild kommt keins,da ich keine lust habe den die nacht jetzt laufen zu lassen.Also wer momentan ein Gutes Stepping will weiss was er kaufen soll.Ach ja kam auch mit 2,9ghz ins windows,aber nicht stabil.Bei Dual Prime direkt fehler.Was benutzt ihr für ne Luftkühlung?Und wie warm dürfen die PWM werden bei Ultra-D?Das ist acuh nen grund warum ich nicht 3h benche weil die zahlen werden bei PWM schon rot bei 50 grad!

Also mal sehen vielleicht benche ich morgen mal.

Danke für infos!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
brasillion die 3 gig könntest vielleicht hinbekommen aber mit Lukü wirds dann eng werden. Hoffe dass die IHS bei dir gut sitzt dann sind die 3Gig dann auch mit Lukü gut möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal getestet mit 2,6ghz und 1,4 volt.

X2 - 3800 * 2,60 GHz & 1,4V * 0607UPMW * LuKü & 49 * mit HS * 4h DualPrime * brasillion *

http://www.directupload.net/show/d/645/Ea2BYQOc.jpg

Sry mein Dark Shot hat komischer weise nit gefunzt da habe ich so nen shareware ding benutzt!!!Darum steht da auch unregistered!

2700mhz sind auch auf 1,53v primestable,aber da wird mir das alles was zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hier kommt mein beitrag:

3800+ * 2,80 GHz @ 1,38V * 0601 XPDW * Wakü @ 42°C * mit HS * 6h DualPrime * hypersnap * Link

nochmal big THX an bigzorro für den sahne prozzi

mfg

hypersnap
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man zu meinem schon was sagen? X² 3800+

Hab leider den PC noch net zusammen da Modding ;)

CCBWE 0604 MPMW

Irgendwie steht in der Zeile darüber am ende CD,
war da nichtmal was, dass das schlecht wäre?

Danke

MfG
 
jo, dein X2 hat ´nen toledo-kern. d.h. er wird wärmer als ein manchester-kern und lässt sich meist weniger gut übertakten!
 
Liste aktualisiert.

@ bigzorro

Eingetragen hab ich es, nur wohl vergessen auf "speichern" zu klicken.

@ Warhead

Geht klar - 47°C sind ja auch realistischer als 30°C ;)

@ brasillion

Keine CPU-Zeit....
 
Hm. Also hab no net mehr als 1,45V gegeben. Dann gehen bei meinem (SIG) 2738Mhz. Aber bei einem Kern bricht Prime dann ab. der andere läuft stabil. Muss wohl mehr spannung geben. Wieviel darf man denen denn geben? Der wird ja sehr warm. Hab nen Thermalright SI-120 mit Papst.
 
Mist habe ich vergessen!OK mache heute nacht mal eins auf 2,7ghz und dann nochmal bei zeit auf 2,6ghz.Man kann doch 2 machen die in die liste kommen oder?
 
Ich dachte den X² 3800+ gibts nur mit Manchester Kern?
Hab ich auch mit diesen bestellt!

*dummguck**schluck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh