AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ka muss ich heute am abend nachschauen und gebs euch dann bekannt. mehr als dann im bios nachschauen kann ich nicht. wäre ja auch möglich dass mein mb soviel undervoltet oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hampti schrieb:
Ja ich verstehe jetzt trotzdem nicht was es bringen soll. 1. habe ich feststellen müssen dass es viele verschiedene standard spannungen bei den x2-3800ern gibt. einige hatten auch schon eine standard vcore von 1,4volt. ich habe alles auf standard lassen und mir zeigen 3 verschiede programme die 1,31volt an somit werde ich es vorerst so lassen denke ich. mal schauen vielleicht teste ich es wenn ich zuhause bin aber denke nicht dass es viel unterschied macht. bzw werde ich mal nachschauen wieviel vcore ich im bios eingestellt bzw angezeigt bekomme.

ausserdem wieso soll es nicht laufen. schlimmstenfalls zeigt er mir im windows weniger vcore an aber im bios sollte ja wenn alles auf standard deiner meinung nach 1,35volt aufliegen. und damit läuft prime somit bruach ich nicht nochmals testen oder sehe ich das falsch?


ja weil wir alle in einem gewissen rahmen testen müssen, es gilt daran das die leute reale werte ausliefern, ich könnt ja auch irgendwas zam fuschen und schlimmsten falls auch was verkaufen wie man an ebay sieht.

Wenn du in die Liste willst musst du dich nur an bestimmte dinge halten, mehr hat keiner von dir verlangt. Es hat niemand gesagt das du dich nicht über eine gute Cpu freuen darfst.
 
Ich verstehe dich schon. nur hast du dich einmal gefragt ob dann die vcore bei allen anderen auch passt? als "normaler" user kann ich nicht mehr machen als die spannungen alle im bios auf standard zu belassen und mich wie im 1. beitrag gewünscht auf's CPU-Z zu verlassen. genau diese kriterien habe ich erfüllt und somit kann es kein hinderniss geben ob ich in die tabelle aufgenommen werde oder nicht.
 
Hallo Wiener :wink:

Die Standard Voltage ist von CPU zu CPU in der Tat verschieden. Im Zweifelsfall würde ich mich auch auf CPU-Z verlassen. Nicht jeder hat ein Multimeter greifbar ;)

Ob die manuellen Einstellungen im BIOS verlässlicher sind als die auto-Settings sei mal dahingestellt - jedes Board liest mehr oder weniger genau aus. Gewisse Fehlertoleranzen bei der Ermittlung der notwendigen Voltage muss man dann halt in Kauf nehmen.

Wer hier falsche Angabe macht bescheisst sich sowieso selbst. Es gibt auch noch sowas wie OC-Ehre ;)

Grüsse @Wiener Melange
WC
 
WHO CARES ?? schrieb:
Hallo Wiener :wink:

Die Standard Voltage ist von CPU zu CPU in der Tat verschieden. Im Zweifelsfall würde ich mich auch auf CPU-Z verlassen. Nicht jeder hat ein Multimeter greifbar ;)

Ob die manuellen Einstellungen im BIOS verlässlicher sind als die auto-Settings sei mal dahingestellt - jedes Board liest mehr oder weniger genau aus. Gewisse Fehlertoleranzen bei der Ermittlung der notwendigen Voltage muss man dann halt in Kauf nehmen.

Wer hier falsche Angabe macht bescheisst sich sowieso selbst. Es gibt auch noch sowas wie OC-Ehre ;)

Grüsse @Wiener Melange
WC

Ja dein ssatz stimmt, er bescheißt sich dann selbst, aber trotzdem finde ich das gesagt gehört das bios n1 hürde ist, und man sollte schon wissen welche spannung man da hat. vl wird ja irgendeine spannung ausgegeben. Nicht das er es machen muss, sondern nur so eine Art Warnung usw.
 
Also Leute ich vertehe die ganze Diskusion hier nicht ganz....

Vore wird im CPU-Z , Everest oder sonst wo ausgelesen....
Wenn da nun ein Bug drin steckt..ist es halt so...

Zumal ja wohl auch jeder hier nen anderes NT hat...und die Abweichungen sind da schon enorm
Mein OCZ hat da zB. auf der 12V Schiene 12,4V unter last 12.00V andere NT gehen da bis 11,4V in die Knie...
So wird natürlich auch die Vcore beeinflußt..(nicht ganz so aber mimmer hin)

Und mit nem Multimeter...halte ich auch für übertrieben:hmm:

Also Jungs führt die Liste so weiter...ist ein guter Thread hier...

Und die Masse macht doch hier das Ergebniss nicht der Einzelne oder?

so nun aber wieder
Back to Topic:wink:
 
Ok danke. Bin ich froh dass es andere auch eher so sehen wie ich. Werde aber heute zum wohle der allgemeinheit im bios die gewünschten 1.35volt manuell einstellen und gut ists. schlimmstenfalls komme ich dann mit 1,35 vielleicht auch auf 2800mhz.
 
im Post 1 stehen die Regeln ganz klar drin und es steht groß in roten Buchstaben "Bitte keine Diskussion in diesem Thread"

aber lesen ist wohl nicht jedermanns Sache ?! :shake:

wäre schön wenn ein Mod diesen Thread mal wieder aufräumen würde um R-Adi die Arbeit zu erleichtern und die Überischt weiterhin zu gewährleisten...

*/EDIT*
Steffel hat mich drauf hingewiesen das mein Post wohl leicht mißverstanden werden kann
Ich wollte/will hier niemanden zu nahe treten aber es nervt doch ein wenig wenn sich zwei user über die einzustellende Vcore in einem Benchmarkthread unterhalten wenn die Regelen doch klar im ersten Post stehen...
*Q/EDIT*
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe hier nun einiges bereinigt....:bigok:

Nun aber bitte nur noch Topic

Edit:Boomer sorry hatte ich falsch verstanden Du hast PN
also hast Du meine volle Zustimmung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Opteron 170 * 2.8 GHz @ 1.45V * 0550 UMPW * Wakü 48° * mit HS * 3h DualPrime * domsch * Link



hab leider den Taskmanager vergessen. Aber ich habs nicht nötig zu bescheissen.
 
Opteron 170 * 2.9 GHz @ 1.5V * 0609 FPAW * Wakü 60° * mit HS * 6h DualPrime * Bruce_Lee * Link
 
  • Opteron 170 0550 VPMW
  • LUKÜ TT.BT mit IHS
  • LDT@1.20v
  • NB@1.5v
  • Cpu@1.488v@3000mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias1981 schrieb:
Wie kriege ich das Stepping raus ohne den Kühler zu entfernen? S/N habe ich.

gar nicht, wenn dus wissen willst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als den kühler abzunehmen
 
Kühler abmachen. Stepping notieren. Oder am besten ne Digicam und Bild machen.
 
Cyclops88 schrieb:
@muratti:
luftgekühlte 3GHz. HAMMER

vl schau ich auch mal kurz mit was er die 3Ghz macht

EDIT/ scheint 1,44V, bleibt aber recht kühl

EDIT// Wird etwas problematisch, entweder macht mein Ultra D schlapp oder mein Tagan 330W Netzteil, was positiv ist ist das er selbst bei hohem takt und spannung recht kühl bleibt, Kühler wird nicht mal lauwarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt ein Update meines Prozessors, diesmal ohne HS:

Opteron 170 * 2.95 GHz @ 1.47V * 0609 FPAW * Wakü 52° * ohne HS * 5h DualPrime * Bruce_Lee * Link
 
3800+ @ 2700MHz @ 1,42V, 0604 UPBW, Luftkühlung @ 37°C * mit Heatspreader, 4 Stunden Dualprime, nuhbiwan







16031x2_3800.JPG
 
Edit: 4h DualPrime Custom FFT InPlace --> Pic angehängt (vorheriges Posting waren 3h)

X² 3800+ * 2600Mhz * 1,264V * 0601XPMW * Wakü 34°C * ohne HS * 4H DualPrime * Timewarp82



Hier der selbe Test mit 120mm Lüfter der die Spannungswandler kühlt... Erstaunlicher Unterschied

 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, im den falschen Thread gelandet :(

Löschen pls!
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal update ;D

2,70 GHz @ 1,47V * 0606 VPMW * Lukü @ 47°C * ohne HS * 5h Dualprime * nodynude*
attachment.php


ps: ist die gleiche cpu wie schon in der liste
 

Anhänge

  • prime1.jpg
    prime1.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 601
3,00 GHz @ 1,53V *0608BPMW* waku @ 38°C * mit HS * 8h Dualprime *Kaskade*

 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaskade

Stepping wäre ganz interessant. Ist der erste E6 kastrierte Toledo den ich sehe, der so hoch geht...oder irre ich mich da ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh