AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann leider dein Ergebnis nicht übertragen. Leider sind da paar Ungereimtheiten. Im Taskmanager fehlt leider die gelaufene Zeit von Prime und komischerweise laufen zwei Instanzen von Prime laut Taskmanager und unter der Taskbar kann ich nur eine laufende Instanz finden :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal, Neo, spiegelt die Liste eigentlich eine Rangfolge wider, oder einfach nur eine Liste ohne Wertung.
Weil: Wenn Rangfolge, dann müßte theoretisch meine CPU bei Toledo/Luftgekühlt ganz oben stehen, wegen der niedrigsten Vcore.

(Einmal Erster sein!) ;)

Gruß,
B3

*Neo* schrieb:
Ich kann leider dein Ergebnis nicht übertragen. Leider sind da paar Ungereimtheiten. Im Taskmanager fehlt leider die gelaufene Zeit von Prime und komischerweise laufen zwei Instanzen von Prime laut Taskmanager und unter der Taskbar kann ich nur eine laufende Instanz finden :hmm:
so wie es aussieht ist 1 mal prime und 1 mal SP2004 zu gange, unten recht auf dem pic steht die zeit:hmm:
sroll nach rechts...;)

sorry für OT

mfg:)

edit: falsche bild seite, rechts

Zuletzt bearbeitet:
so ist es! ;)
irgend wie wollte prime nicht 2x starten! das mit der laufzeit im taskmanager wusste ich nicht!

Bakunin3 schrieb:
Sag mal, Neo, spiegelt die Liste eigentlich eine Rangfolge wider, oder einfach nur eine Liste ohne Wertung.
Weil: Wenn Rangfolge, dann müßte theoretisch meine CPU bei Toledo/Luftgekühlt ganz oben stehen, wegen der niedrigsten Vcore.

(Einmal Erster sein!) ;)

Gruß,
B3

Ja, da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Hab es korrigiert. Sorry mir kann auch mal ein Fehler unterlaufen.

@Splash damage da jetzt alles geklärt ist werde ich dein Eintrag übernehmen.

*Update*

Splash damage schrieb:
so ist es! ;)
irgend wie wollte prime nicht 2x starten! das mit der laufzeit im taskmanager wusste ich nicht!

Und bitte mach das Bild mal kleiner, das verschiebt sonst den ganzen Thread !

(800*600 reicht vollkommen)

Hoppla, da bin ich wohl um eine Rubrik verrutscht. Habs nun geändert. Danke für den Hinweis.

*Neo* schrieb:
Hoppla, da bin ich wohl um eine Rubrik verrutscht. Habs nun geändert. Danke für den Hinweis.

Sorry, bist wieder verrutscht...diesmal zum Manchester, ist aber ein Toledo...(auch wenns mich auf Platz 2 verdrängt :( )

Ich wollte euch nur testen ob ihr auch aufmerksam den Thread verfolgt. :fresse:
Aller guten Dinge sind drei. Nun sollte es passen und ein kleines Update.

Ja, nee iss klar ! :lol:
Machst aber nen tollen Job Neo, Hut ab ! Steckt auch viel Fleiß drin...

Was mir allerdings auffällt: die Liste wird verschoben bei mir dargestellt, pro Eintrag sind nun 2 Zeilen nötig (* Link...etc. steht immer in der 2. Zeile) kannst Du das beheben ? Vielen Dank...

Ja dass Problem ist mir bekannt. Dies ist nur wenn man unter einer Auflösung von 1280 x 1024 surft. Ich merk dass auch immer auf der Arbeit. Hier haben wir nur eine Auflösung von 1024 x 768 bei 15 Zoll Monitoren und ner Farbtiefe weniger wie öööhm.... 16 Bit :fresse:
Leider gibt es keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben.

*Update*

Auch wenn jetzt paar Posts OT war bzw. auch um die Liste ging... bedeutet dies nicht dass jetzt hier eine Diskussion gestartet werden kann. Ich bitte dass ihr euch ans Topic haltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auch mal nochmal was:
X2 3800+ Toledo, 0625VPMW, 3,0Ghz @1,39V, Wakü , max Temp 47° mit IHS, 3Std. Dualprime. Das ganze ist in einem warmen Raum mit geschlossenem Gehäuse, also 100% alltagstauglich. Denke es geht noch mehr Takt bzw. weniger Spannung.

Anhänge

• mini-X23800+ 0625VPMW@3Ghz@1,39V 3Std. DualPrime.JPG
    mini-X23800+ 0625VPMW@3Ghz@1,39V 3Std. DualPrime.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 44
Nun der letzte X2,ist noch ein Manchester.

X2 3800+ * 2,75GHz @ 1,53V * 0621WPMW * Wakü @ 34°C * mit HS * 3h DualPrime * isulk *

Anhänge

• X2 3800@2750MHz-1,53v prime 3stunden 0621WPMW klein.jpg
    X2 3800@2750MHz-1,53v prime 3stunden 0621WPMW klein.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 42
weiß garnicht ob die liste hier noch geführt wird, wenn ja bitteschöööön:bigok:

hab zwar HTT300 im Bios eingegeben aber irgendwie fehlen da jetzt 2MHz

Hallo *Neo*
wieder eine neue Spitzen-CPU für die Matrix [nicht identisch - siehe Steppingangabe im Editor] ;)

X² 3800+ "Toledo" 3200MHz@1,4564V 0625VPMW Wakü 40°C ohne HS 3h19min. dualprime WHO CARES ??

€dit: TDP=89Watt/71°C

Grüsse+Danke!
WC
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
digi0306 schrieb:
weiß garnicht ob die liste hier noch geführt wird, wenn ja bitteschöööön:bigok:

hab zwar HTT300 im Bios eingegeben aber irgendwie fehlen da jetzt 2MHz

WICHTIG!
Wenn folgende Punkte nicht eingehalten werden, wird kein Eintrag vorgenommen!

1. Alle nötigen Angaben sollten als 1:1 Vorlage für die Liste gepostet werden.

Beispiel:
3800+ * 3,02 GHz @ 1,58V * 0601 XPMW * KWkü @ 28°C * mit HS * 3h DualPrime * steffel333 * Link

Bis auf den Eintrag von digi hab ich den Rest übernommen...

versteh jetzt nicht was du meinst, oder was fehlt ?

so besser,

X2 3800 2980MHz @ 1,48V LuKü (laut speedfan 53°C mit HS 3Std Dualprime.

ansonsten :wayne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh