AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wishes
wenn ich das richtig gesehen hab, ging bis jetzt jeder opteron auf mindestens 2,8Ghz... wer holt sich denn da noch nen x2 :d
Die x2s sind halt billiger und gehen zum Teil höher. Ich hoffe mal ich krieg noch einen der die 3,1 GHz bei 1,5 schafft :), aber ich hab eigentlich wenig Hoffnung, weil die DPMWs schon schlechter gingen als die EPMWs, bzw die DPMS zwar bei 2,8 GHz genauso gut waren, aber auf 2,95GHz einfach nicht stabil zu kriegen waren, und jetzt wahrscheinlich noch nen paar davon kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Wishes: Wie warm wird Dein Opteron auf 2,95 mit 1,5VCore unter Luftkühlung?
Cosmo
 
Da hat noch keiner drauf reagiert:
Wer die Liste weiterführen möchte melde sich bitte bei mir per PN.

Also bitte melden!

Ich besuche das Forum seit geraumer Zeit nur noch um die Liste hier aktuell zu halten. Meine Interessen haben sich gewandelt und mit dem ganzen PC-Kram will ich nix mehr am Hut haben.

Ich aktualisiere die Liste jetzt nochmal. Auf ein weiteres Mal habe ich eigetnlich keine Lust mehr...
 
Da hat noch keiner drauf reagiert:


Also bitte melden!

Ich besuche das Forum seit geraumer Zeit nur noch um die Liste hier aktuell zu halten. Meine Interessen haben sich gewandelt und mit dem ganzen PC-Kram will ich nix mehr am Hut haben.

Ich aktualisiere die Liste jetzt nochmal. Auf ein weiteres Mal habe ich eigetnlich keine Lust mehr...

Also ich würde es machen ... bin eh jeden Tag on (einer der Süchtigen hier ;) ) und habe auch schon die DDR1 2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE Liste übernommem, um die es so langsam ruhig wird:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162


Wenn Du willst mache ich das gerne :)
Hinzugefügter Post:
Hier gehts weiter -->

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4960885#post4960885


Bitte hier closen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super , hat ja alles prima geklappt.
Vielen Dank !

(auch für das letzte update ^^)

- bitte thread zumachen -
 
mal ne Frage gibt es 06xxer steppings vom 175er Opteron??
und geht ein 175er Opteron 0550 UPMW gut zu OC??
 
Ich hatte nen 0551 VPMW der ging gar nicht. 2,4@1,35 und 2,5@1,4. Ich würde mir lieber nen 170er bei Mix oder Alternate bestellen, wobei der Alternate Preis schon sehr heftig ist.

Ist das 0615DPMW ein gutes Stepping?
Hat jemand Erfahrung damit?

Läuft zur Zeit bei mir mit 2,8Ghz@1,35V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne de dei 0550UPMW waren nicht die Bringer genauso wenig die 0551VPMW.
Das beste war mal das 0550VPMW die machten fast alle über 2900Mhz und mehr.
 
Da gibt es doch bei XS.org eine Liste mit den verschiedenen Opteron Steppings und wie gut die laufen...da sollte man sich mal schlau machen.

@ SPlayM
Kommst ja auch aus Weimar ;) Hehehe...
 
hi, hab hier gerade nen opteron 170 0615 DPMW der 260x10 mit stock Vcore macht aber für 270x10 schon 1,425V auf nem ultra-d braucht :hmm: speicherteiler habe ich gesetzt, ht multi is auf x3, sollte ich vielleicht mal ein anderes bios versuchen oder die chipsatzspannung leicht anheben? kann doch nich sein dass er für 100mhz mehr soviel spannung braucht.
 
Oh doch das kann schon sein. Nur setzt das bei dir relativ früh ein Lord86.
 
na toll, wieder ne cpu erwischt die zu früh dicht macht :hmm: soll wohl nich sein dass ich die 2,8 schaffe, naja, jetzt werd ich erstmal abwarten und mir dann mal nen x2 aus dem marktplatz holen
 
Kann mir bitte wer erklären, was das "UP" hinter dem 185 bedeutet? (edit: Steht das bei jedem 185er dahinter? Wenn ja, bedeutet es ja quasi nichts, aber dafür müsste ich das erstmal wissen ;))




Gruss
SG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh