AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Liste ist wieder aktuell.

@ warboss: Schöne CPU, aber lass doch nächstes mal die 3h komplett durchlaufen. Sieht einfach besser aus und lässt keine "bösen" Gedanken aufkommen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Liste ist wieder aktuell.

@ warboss: Schöne CPU, aber lass doch nächstes mal die 3h komplett durchlaufen. Sieht einfach besser aus und lässt keine "bösen" Gedanken aufkommen. ;)

^^Du hast mich aber falsch eingetragen , ich hab nen 4400er und keinen 3800er ;) Außerdem ist bei mir IHS noch drauf :d

plz korigieren^^

Das ist aber nicht das Maximum bei 1,3V oder? Kann ich mir nicht vorstellen o_O

Ist es auch nicht. Mein Ziel ist es nicht den Max CPU Takt rauszufinden. Der CPU soll noch lange halten!
Weiterhin müsste ich ein älteres BIOS aufspielen um den Referenztakt über 250MHZ (bis 300Mhz) zu schieben. Von den Windows Tools halte ich gar nichts mehr, die haben mir schon einen CPU geschrottet (x2-3800). BIOS Einstellungen sind das einzig ware.

mfG

Martin

Opteron 170 * 2,8 GHz @ 1,4V * 0615 EPMW * Lukü @ 44°C * mit HS * 35h DualPrime * Schapy * Link

... ist bestimmt noch mehr drin, aber ich befürchte mein NT schwächelt und ich muss mir erst eine Stabile Spannungversorgung holen (s. 12V z.B) ;)

Hier mal noch etwas für die Liste:

4200+ * 2,81 GHz @ 1,34V * 0634 DPMW * Lukü@50° * mit HS * 3h DualPrime * -Yoshmaster- * Link

Hab nicht gewusst ob ich Temp aus Everest oder CoreTemp nehmen soll hab einfach die aus Everest genommen.
KA ob noch mehr drinnen is, kann wegen der Lukü schwer jetz die Volt anheben.

Hier noch nen paar neue Opterons, diesesmal sogar mit Primelaufzeit ;).
Opteron Nr5:
3,00 GHz @ 1,550V * 0615 EPMW * LuKü @ 35°C * mit HS * 8h DualPrime * Wishes * Link

Opteron Nr6:
2,80 GHz @ 1,50V * 0615 EPMW * LuKü @ 32°C * mit HS * 3h DualPrime * Wishes * Link

Opteron Nr7:
2,80 GHz @ 1,375V * 0615 EPMW * LuKü @ 39°C * mit HS * 3h DualPrime * Wishes * Link

@wishes
boah ey, der zweite ist verhältnismäßig ne richtige krücke.
kannste mal die seriennr. von den optis posten?

@streetmn06
Ich hab nur noch 3 davon, bzw einen der noch mir gehört. Da die alle wieder in der Verpackung sind, ich mir die Seriennummern zu den einzelnen Ergebnissen nicht aufgeschrieben hab und es allesamt 0615EPMWs sind, kann ich noch nicht ma bei den 3, die noch da sind, sagen, welche Serienummer zu welchem Ergebnis gehört.

Du musst außerdem bedenken, dass man auf nem gescheiten Board, oder vielleicht auch einfach einem, welches die Spannung zu niedrig ausliest, meine ganzen Ergebnisse auch mit 0,075V weniger erreicht werden. So gesehn ist der zweite gar nicht mal sooo schlecht.

@eLw00d
Es würde Sinn machen das Mainboard bei den Ergebnissen immer mit anzugeben. Ich brauche zum Beispiel auf meinem AN8, mit dem Prozessor aus meiner Sig, 0,075-0,1V mehr für 3000 MHz als mit einem AT8. Das war bei einem der anderen Opterons, beim Vergleich zwischen DFI Lanparty und Abit AN8, genauso...

Edit: Welchen Sinn macht es eigentlich die Version von Prime anzeigen zu lassen? Da hat sich doch, außer beim Blend Test, seit Jahren nichts geändert oder?

Zuletzt bearbeitet:
ne n00b-frage:
wie bekomme ich beim AT8-32X den Speicherbus auf 300 MHz?

was bringt es den CPU FSB auf bis zu 400 MHz, bei niedrigeren multiplier, zu schrauben? - nichts oder?
ich komme dann auf max. 35% OC, CPU & FSB - 30% | 37% bringt denke ich nix, da ja CPU & Speicherbus ausschlaggebend sind..

btw. uGuru führt bei mir neuerdings immer zu nem Windows-Error-Report beim starten ;(

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mein gefixter TPMW feat. Who Cares. 3100Mhz dualprime mt wiederaufgesetzten IHS nach Behandlung mit Flüssigmetall:
http://www.directupload.net/show/d/836/E9t9RmT4.jpg

Ich selber habe mit IHS nur 2,84Ghz geschafft wegen der hohen Temp damals.

Und hier noch mein erster Toledo,den mein Kollege Viktor bekommen hat.Nach einer langen Bahndlung von Who Cares schafft er nun auch die 3Ghz.War für ihn wohl ein hartes Stück Arbeit gewesen.
http://www.directupload.net/show/d/837/dn86BbSJ.jpg

Hiermit einen netten Gruß und vielen Dank an WC und seine OC-Crew.Lass was von dir hören,wenn ich dir irgendwie auch mal helfen kann.

X2 3800 * 3,1GHz @ 1,47V * 0627 TPMW * Wakü @ ~40°C * mit modified HS * 3h DualPrime * Last Hero feat. WHO CARES ??

X2 3800 * 3.00Ghz @1,47V * 0627 TPMW * Wakü @ ~ 39°C * mit modified HS* 3,5H DualPrime * Viktorius CPU feat. Who Cares ??

Nabend,
mein CPU ist 100%ig gleich, allerdings komm ich nur auf 2,4 GHz, ab 2,5 wirds unstabil.
Wakü hab ich auch drauf, hab circa 38°C.

Hab das Asus A8R32 MVP Deluxe (RD580).

Irgendwelche Tipps?

MfG

Also nur Ergebnisse!!

170 opteron * 2,96 GHz @ 1,425V * 0617 FPMW * Wakü @ 40°C * mit HS * 3h DualPrime * badman01 * Link http://www.1200kb.net/uploadimg/file315878212.jpeg

file315878212.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: *sry*

post war im falschen forum

Zuletzt bearbeitet:
eine noob-frage ^^

was bedeutet: "mit HS oder ohne HS" ?^^ das lese ich oben bei der liste, aber verstehen tu ich es nicht wirklich :-[

#edit

ok, weiß was HS bedeutet, heatspreader = hitzeverteiler ? bzw, woher weiß ich das ich sowas habe ?^^ sry bin hammer noob in sachen overclocking und lerne aber schnell^^

Zuletzt bearbeitet:
Jeder A64 hat einen HS. Das ist die Metallkappe, die den eigentlichen Kern schützt. Ohne HS bedeuetet, dass die Besitzer diesen entfernt haben, um die Temperatur und damit evtl. das Übertaktungsvermögen zu verbessern.

Opteron 170 Nr 8.:
2,80 GHz @ 1,35V * 0615 DPMW * LuKü @ 24°C * mit HS * 6h DualPrime * Wishes * Link

So jetzt mal nen kleines Update...

Mein X2 4200+ Toledo jetzt mit 3Ghz :banana:

2.30 Ghz @ 1.53V * 0635FPWM * Wakü @ 49°C * mit HS * 3h Dualprime * Lefrog99 *

Opteron 170 * 2.85GHz @ 1.46V * 0617 FPMW * Lukü @ 52°C mit HS * 8h dualprime * fogzone

speedfan habe ich leider nicht als fenster geöffnet, ist aber unten in den programmen geöffnet.... hoffe ihr glaubt mir das so ^^

Anhänge

• #1_2.8GHz_8h_1.5V.JPG
    #1_2.8GHz_8h_1.5V.JPG
    171,6 KB · Aufrufe: 48
Der Rechner is neben(links) offen und steht hier neben mir. Die Temperatur sieht schon nen bisschen niedrig aus, aber ich kann nur sagen was die Programme auslesen und das waren 24° ;). Hier mein nächster
Opteron 170 Nr. 9:
2,80 GHz @ 1,40V * 0615 DPMW * LuKü @ 39°C * mit HS * 3h DualPrime * Wishes * Link

@badman01
Wäre ganz nett wenn du dein Bild mal kleiner machen oder nur verlinken würdest. Das dauert mit ISDN jedesmal ewig bis die Seite geladen is...

Zuletzt bearbeitet:
@wishes
wenn ich das richtig gesehen hab, ging bis jetzt jeder opteron auf mindestens 2,8Ghz... wer holt sich denn da noch nen x2 :d

Oh die ersten Krücken werden auch bei den Optis kommen denke ich mal.
Das ist nur eine frage der Zeit. Kann ja nicht jedes Stepping nen knaller sein.
Mit den CCBBE fängts schon an bei HPM gibts die ersten 0616XPMW.
Denke dass die keine fetten Überflieger sein werden.
Bei den 170ern haben die noch die guten 0615DPMW

So...hab mir jetzt auch einen X2 3800+ gekauft !

Erster TEST....sieht sehr sehr gut aus !:banana:

3,00 GHz @ 1,29 V * 0626 GPMW * Wakü @ 38° C * mit HS * 3h Dualprime *mahaudi

Den werde ich bald ( nach Weihnachten )verkaufen.....Umstieg auf Intel ;)

Benchmarks etc.. laufen sogar mit 1,264 V. !

Auf jedenfall einer der Besten X2 3800+ @ 3000 Mhz !

Alles original .... HS ...usw... + Rechnung

Anhänge

• X2 3800+ @ 3000 Mhz @ 1,296.JPG
    X2 3800+ @ 3000 Mhz @ 1,296.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Na da haste dir ja echt nen Schätzchen angelacht. Haste auch nen Coretemp Screen mit TDP etc? Ob das nen 69°C und 84,4Watt Kandidat ist oder nen 71°C und 89Watt, der wäre dann echt fett. Microborg hat auch so einen 0626GPMW wie du einen hast.

Na da haste dir ja echt nen Schätzchen angelacht. Haste auch nen Coretemp Screen mit TDP etc? Ob das nen 69°C und 84,4Watt Kandidat ist oder nen 71°C und 89Watt, der wäre dann echt fett. Microborg hat auch so einen 0626GPMW wie du einen hast.

Es ist ein 69°C / 84,4Watt Kandidat

Anhänge

• xxxxx.JPG
    xxxxx.JPG
    134 KB · Aufrufe: 33
Jau so wie mein 0608BPMW und die 3000Mhz packt die meine auch noch mit 1,325Vc im Bios und 1,296Vc Anzeige unter CPU-Z. Genau gleiche TDP und Tempwerte. Also auch nen 69° und 84,4Watt Teil. Will mal nen 71°C und 89Watt Teil haben. Aber das bringen wohl auch nur die FX62 denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh