[Sammelthread] AMD Dualcore Sockel 939 & DDR1 OC-Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte ja den Thread neu beleben, indem ich ihn neu aufmache :d

Auf Platz ein ist wie gesagt ein Dualcore Multisockel...selbst un kaum übertaktetem Zustand sind die beiden Prozzis locker vorne, weil mehr Kerne zu Anwendung kommen.

Der kleine X2 3600+ ging halt kaum höher, deshalb habe ich da nicht mehr Punkte. Mich würde es nicht wundern, wenn ich mit einem Opteron 170 mit 2x1 MB Cache bei gleichem takt mehr Punkte habe wie der X2 4600+.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen thread meinst du stunny, den NuclearMC? Leider wird darin nix mehr aktualisiert, hab auch grad meinen 4200+ gepostet, die letzten Einträge dort sind, obwohl schon länger drin, nicht gelistet auf der 1. page..:(
btw.: würd mich mal auch ein NuclearMC-Ergebnis eines auf 3GHz+ getakteten Phenom sehr interessieren! ;)

Glaub net, dass der Cache ne grosse Rolle spielt bei NuclearMC, wobei es interessant wäre, da mal genau zu kucken. Vielleicht kann da ja auch Keks mal schauen, der könnte mit seinen zahlreichen Opteronen da mal nen Vergleich bei identischen settings zu nem X² fahren. Oder du stunny selber, hast ja auch so nen 0722 RPAW Prachtstück rumliegen noch....;)

hiermal nen kleiner Bench von meiner X². An deinen 4600+ Wert komm ich natürlich net ran, klar hab ja blos nen 3 Jahren ollen SonicTower mit blos einem mittigen 120er Rovoltec, welcher kaum was an Luft fördert. Wird Zeit für einen Thermalright IFX-14, aber bei dem Preis vergehts mir wieder...:(

benches-all@3170-264@2203.jpg

PS: wozu liegt eigentlich der 2. kleinere Kühlkörper beim Thermalright IFX-14 bei (Nortbridge)?

@ obarok
Klar meine ich den NuclearUs Benchmarkthread ;)

Dein X2 läuft ja auch sehr gut, 300 Punkte weniger bei knapp 150 MHz Takt weniger und schlechteren RAM-Timings, das kommt gut hin.
Ich werde es mit dem Opteron selbst probieren, die gleichen Settings sollten kein Problem sein, allerdings kann ich nicht 11,5x290 fahren ( Opti hat ja nur 10er Multi ), sondern muss 10x335...und da wird es verdammt schwierig mit Cold Bug...diese Gefahr ist immer da bei Prozzis mit kleinem Multi. Wieso kann der Opti nicht Multi 12 haben ? :d

Bei meiner 4200+ sollte noch was gehen, bin ja erst bei 1.44V mit den getesteten 3170MHz, mal sehen, was mir da einfällt auch wegen dem RAM.....;)

Ja dafür wäre ich auf alle Fälle -> zieh den Nuclear thread hoch oder schau mal pls. was da mit dem thread-Ersteller los ist, damit da mal zumindest aufgeräumt wird und auch die letzten Listings richtig platziert werden!

Ich werde dann mal gleich "Motkachler" aus dem Phenom OC-Thread anhauen, dass er die Ergebnisse seines ultrageilen 9600(BE) dort postet.

Platze vor Neugier wegen einem Vergleich zu einem gleich getakteten Intel Core 2 Quad. :haha:

Ich wäre stark für die genaue Angabe des stepping und des verwendeten RAMs mit settings und einem CPU-Z screen beigeheftet in dem zu listenden pic wegen der VCore-Angabe als Bedingung eines Eintrages dort!

Stunny: tja, hätteste dir mal 'nen Opti 180 damals zugelegt... :fresse: ;)
der war seine 150€ wert ^^

@obarok: häh, wie wat wo? fetter 9600BE? Wieviel Takt?

@Knaller

Ja bei den Phenoms gehts schön langsam in die Richtung, welche gefällt. ;)

Motkachler hat nen 9600, weiss jetzt net obs ein BE ist oder normal, aber der geht 3.2GHz @1.36V und das ist doch schon mal ne Marke, oder?
Die neueren B3 [9650 / 9750 / 9850(BE)] sollen in Kürze verfügbar sein und dies lässt doch schon ein wenig Hoffnung aufkommen...dann! :cool:

@stunny

Wegen dem Opteron: Eben genau der LCBQE 0722 RPAW wäre als 180/185er das geilste wahrscheinlich (oder auch die steppings von Keks 0712 und 0715UPMW vielleicht), wenn es den mit diesem stepping gibt. Bei den anderen steppings der 180/185er habe ich noch keine annehmbar hohen Frequenzen gesehen (3.2GHz++)....:)

Man wird auch kaum Ergebnisse von den großen Optis sehen, weil sie preislich uninteressant sind. Soviel gebe ich dafür nicht aus, maximal 10 Euro wie für den X2 von Techtrancer :lol:

Ich schau mal, was sich wegen dem NuclearUs bewegen lässt, der Threadersteller war seit Monaten nicht mehr online.
Ich werde versuchen, eine neue Liste zu ersten und zwar sollen die Ergebnisse so gepostet werden, wie wir das gemacht habe -> Benchmark + 2xCPU-Z ;)
Angabe vom Stepping ist relativ, Vergleiche zu den Intel kann man sowieso nicht ziehen.
Ich werde es mir überlegen.

Gib es für Vista sowas wie Clockgen ? Motkachler habe ich mal angeschrieben, er soll doch mal eine Validation machen von seiner CPU, bei ihm gehts aber nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh