AMD E-350 übertakten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das bringen? :stupid:
Da fehlt doch der Sinn schlechthin.... . :confused:

Die CPU mit höherem Takt würde die Kiste auch etwas schneller machen. Bei trozdem noch annehmbaren Stromverbrauch warum auch nicht?
Die GPU ist ja wirklich schnell genug...
 
ja es gibt halt ein paar spiele z.B. Fifa 11 die ein wenig ruckeln und das liegt glaub ich am schwachen prozessor und nicht an der grafikeinheit.
Vieleicht läuft das ja nach dem übertakten besser.
 
wer bitte zockt mitm A350? ^^

viele. winxp drauf und es laufen eigentlich fast alle spiele bis 2004. good old games =)
wow twinken auf mittleren details, quake live, cs 1.6 und viele indie games sind auch problemlos möglich.

aber hab auch keine ahnung wie man das teil übertakten kann. hab das sapphire white fusion, fsb einstellungen gibts nich und k10stat hab ich nich zum laufen gebracht.

ich hätts ma spasseshalber probiert, aber wirklich sinnig ists nich, da muss ich hardline teils recht geben ^^

mfg
 
is schon sinnvoll, weil die CPU das "problem" am E350 ist. mit anderen worten: sie könnte mehr Takt vertragen, um schneller zu reagieren im alltagsgebrauch unter windows und firefox.

wie mans macht, hab ich allerdings auch nich getestet.
 
Ich würde sagen das beste tuning für den E350 wäre windows auf maximale leistung laufen zu lassen und sich dann einen anderen style drauf packen der so aussieht wie aero, nur das aero eben aus ist!
So habe ich das auch bei meinem tablet gemacht und mein atom hat nun im idle 0-3% CPU last!
1,9Ghz sind nun auch nicht so der hit und wird dir da nun auch nicht so viel weiter helfen! ein Llano sys wäre zum zocken besser gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so simpel ist das auf den ersten blick ja nicht.
Muss mich erstmal durchlesen was ich da an Werten ändern muss zum
übertakten.
Weil irgendwas muss ich machen hab jetzt teilweise mit dem dvbviewer schon
ne auslastung von bis zu 90% .
 
ich find auch, dass unter etwas mehr belastung die cpu leistung einknickt. Als CPU zum Websiten lesen - nicht aber für schnelles und starkes surfen wohlgemerkt - taugt ein E350. Für alles weitere muss man eine gewisse Geduld mitbringen, weil es immer wieder hakt. Richtig schnelles Reagieren der CPU, so jedenfalls meine Erfahrung, klappt selten. its not so snappy.
 
ich find auch, dass unter etwas mehr belastung die cpu leistung einknickt. Als CPU zum Websiten lesen - nicht aber für schnelles und starkes surfen wohlgemerkt - taugt ein E350. Für alles weitere muss man eine gewisse Geduld mitbringen, weil es immer wieder hakt. Richtig schnelles Reagieren der CPU, so jedenfalls meine Erfahrung, klappt selten. its not so snappy.
das ist echt zum kotzen. :kotz:
vor einem jahr hatte ich einen SU2300 bei dem alles flott funzte und heute gibts für den gleichen preis erst einen langsameren E-350. intel fängt erst ab 450€ an...
 
Nur das so ein Board mit CPU deutlich mehr gekostet hat.
Zotac ION ITX P, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3) (IONITX-P-E) | Geizhals.at Deutschland

Richtig zum Kotzen also.
Spar dir die Luft für sinvolle Beiträge, du hilfst dem TE nicht.

Zum Thema:

Man kann die kleine APU kaum übertakten.
Und es lohnt sich auch nicht.
Wenn du anspruchsvollere Spiele spielen willst, kauf dir ein günstiges Intel oder eben auch Llano System.
Dort reicht die IGP auch für anspruchsvolle Spiele auf medium Details, auch bei Intel, aber halt demenstprechend ca nur halb so schnell bei in etwa gleichen Preisen, dafür mehr CPU Power.
 
in der aktuellen PCGH haben sie auch wieder den E350 getestet, laut deren Angabe läuft sogar Modern Warfare 3 halbwegs spielbar.

Gibt es überhaupt E350 Boards, wo man die Spannungen im Bios verstellen kann? Vor allem CPU und RAM wären interessant, den mein Sapphire White Fusion gibt dem Eco RAM 1,57V, er würde aber auch mit 1,25V laufen.
 
Um einen E-350 zu übertakten, untervolten nimmt man Brazos Tweaker.
 
bei mir ruckelt Xbmc wenn ich full hd abspiele und gleichzeitig das boblight plugin an habe. ich weiss nicht ob es an der gpu oder cpu liegt, daher wollte ich versuchen ein wenig zu übertakten, um zu sehen ob sich dann etwas tut. geht dies mit dem tweaker am einfachsten?
 
ist es. ohne boblight geht es auch, aber mit ruckelt es alle 2-3 Sekunden, durch Framedrops. ton is super ohne Stottern, aber das Bild hat eben immer wieder Framedrops. boblight brauche ich um ambilight zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute eben dass boblight auf die cpu geht und deswegen die drops zu stande kommen.
 
Ich habe nun mal den Brazo Tweaker probiert, aber dort scheint man den Takt nur verringern zu können. Eine Erhöhung über den Maximaltakt von 1600 Mhz ist nicht möglich. Mache ich was falsch?
 
Ich habe nun mal den Brazo Tweaker probiert, aber dort scheint man den Takt nur verringern zu können. Eine Erhöhung über den Maximaltakt von 1600 Mhz ist nicht möglich. Mache ich was falsch?

Nein, du machst nichts falsch.
Zumindest kann ich das von meinem Brazos E2-1800 behaupten.
Mit Brazostweaker kann man die CPU bis 3,4Ghz einstellen(Mult div:1), CPUZ(egal welche Version) zeigt fälschlicherweise auch 3400Mhz an.
Allein das man für das 100%-OC schon keine VCore-Erhöhung ausführen muss, sondern das die CPU mit demselben Undervolting wie mit 1700Mhz läuft, reicht schon als Wink mit dem Zaunpfahl aus.
Testet man mit Superpi, erreicht man dieselbe Performance wie mit 1700Mhz.
Überprüft man die Frequenz mit HWinfo64 oder Aida CPUID, so wird die richtige Frequenz von 1700Mhz angezeigt.
Fazit: Die CPU lässt sich nicht übertakten. Nur untertakten und undervolten.
Komischerweise denken einige im Netz(nur wegen dem fehlerhaften CPUZ-Screen), sie hätten nun ihre CPU auf 3,4Ghz übertaktet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh