ZeroStrat
Experte
- Mitglied seit
- 07.06.2019
- Beiträge
- 166
Ich möchte dich bitten, CapFrameX nicht für deinen Unsinn als Erklärung vorzuschieben. Unsere Software basiert auf PresentMon und arbeitet korrekt. FPS und Frametimes sind eng miteinander verbunden. Wurde alles schon erwähnt in diesem Thread.Genau das ist eben nicht der Fall die Frametime ist völlig unabhängig von den FPS
SIeht man schön im CS:GO Benchmark Thread, mit CapFrameX, ich hab 2ms obwohl man die sonst im MSI AB im Overlay nur mit xxxFPS mal kurzzeitig sieht.
Es kommt tatsächlich drauf an. Man kann zum einen reine Kehrwerte betrachten, was man z.B. dann macht, wenn man Perzentile (Low FPS) berechnet. Dann hat man aber noch Realtime Metriken, die z.B. auf dem Overlay angezeigt werden. Diese Metriken werden mit festen Abständen gesampelt/aktualisiert. Wenn man das mit einem zeitbasierten Moving Average (kumuliert) macht, hat man "wirklich" die Anzahl der Bilder pro Sekunde. Historisch gesehen hat man so früher die Min FPS berechnet. Man hat dann bei N Sekunden Aufnahme N Mittelwerte mit einer Länge von 1 Sekunde und nimmt davon das Minimum. Dieser Ansatz wirkt stark glättend in Bezug auf Spikes/Ausreißer.Ich hoffe dir ist klar, das "Frametime" exakt der Kehrwert von "FPS" ist? Also Frametime = 1/FPS.
Zuletzt bearbeitet: