Nur ist da nix plausibles dran, wenn man sagt es liege an den Spieleentwicklern... Bspw. hat es CB an der Stelle recht plausibel aufgeteilt. Es gibt Titel, da skaliert Ryzen mit (analog/ähnlich den Intel Hexa/Oktacores), aber es gibt auch Titel, da skaliert Ryzen eben NICHT mit, die Intel Modelle aber schon. Jetzt zu sagen, dass da ein Spieleentwickler die Schuld trägt, weil die Software nicht mit Ryzen kann? Was ist das bitte für ne Aussage... Der Spieleentwickler kümmert sich nen feuchten Kehrricht um den Prozessortyp. Er entwickelt auf Threads und auf gewisses Leistungsniveau hin. Was bei Ryzen zweifelsfrei vorhanden ist... Mehr sogar noch als bei so nem popligen Intel Quad.
Auch sollte man sich mal die Frage stellen, warum gerade Games hier Probleme machen? Die Masse der Anwendungen kommt ja wohl damit klar... Woran liegt es also, dass die Gruppe von Programmierern, die an Spielen arbeitet (und auch nur Codezeilen schubst) da entgegen den ebenso breiten Intel CPUs keine Skalierung zum Teil hinbekommen, während die andere Gruppe von Programmierern, die an Anwendungen schraubt es auf die Reihe bekommen?
-> sieht für mich so aus als ist da noch was nicht ganz im Lot... Was genau? Ja das ist halt die Frage.
PS: wenn man mal noch genauer drüber nachdenkt -> die Aussage ansich ist schon putzig, wo doch die Masse der aktuellen Titel Konsolenports sind. Und was steckt da drin??? Tada... #RaschelRaschel #KlingelKlingel -> ein Oktacore AMD Prozessor...
Nein, Cinebench zeigt, dass der Ryzen Prozessor unter dem konkreten Workload 1A funktioniert. Und andere Benches zeigen, dass gewisse andere Workloads ihm scheinbar nicht sonderlich schmecken...
Das ist immer ein hin und her. Dreh den Spieß mal um -> man könnte auch sagen, der Workload vom Cinebench schmeckt dem Broadwell-E Intel nicht so gut, während anderer Workload ihm deutlich besser schmeckt
Nur weil es ein paar Rosinen gibt, wo das Ding abgeht, gilt das nicht für ALLES andere auch. Ebenso ist Intel zwar die Basis für den Vergleich aufgrund am Markt befindlicher Produkte, aber auch dort erkennt man stärken und schwächen bei verschiedenen Workloads. Es ist ja nicht das erste mal, dass AMD Umsetzungen gerade in Games eher mau ausschauen. Und auch nicht das erste mal, dass das Cache/Speichersubsystem scheinbar problematisch ist!
Steht doch da -> die Spieleentwickler