AMD erwägt Aufspaltung (Update)

und weil Intel bei einem i7 leistungsmässig besser ist, kaufen viele dann einen i3.
das ist eigentlich das traurige an der sache, die leute vergleichen etwas in einer preisklasse, in der sie dann eh nicht einkaufen:\

gerade in der unteren preisklasse ist AMD oft die bessere alternative!

Bei nvidia doch das selbe, mit dem ruf der titan x wird die 960 verkauft..
Hinzu kommt halt das marketing usw
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist das sich die Geschichte ständig wiederholt.... Intel schmiert und manipuliert schön die Märkte, das war so und wird sich nicht ändern. -Sie haben nun mal das Geld um diese Methoden an zu wenden, und die Kartellämter haben versagt. -Denn anders lässt es sich nicht Erklären warum Intel nur 1 Milliarde US $ Strafe Bezahlen mußte, bei dem großen Marktanteil und Gewinnen die Sie nun mal Machen. -Intel hat es aus der Portokasse quasi bezahlt und wurden dafür quasi belohnt anstatt bestraft...

-Nach der Verurteilung hat man gemerkt das "etwas" normalität eintraf auf den Märkten, man hat plötzlich auch beim ALDI & Co. ab und zu einen AMD Rechner gesehen, abwechselnd. -1x Intel, das nächste mal folgte ein AMD System. -Diese kurze "neutrale" Zeit ist wieder vorbei....Es dominiert nur noch Intel....auch wenn die Konfigurationen teilweise sehr daneben ist. -Das letzte mal war ein Intel System beim ALDI mit einer i5 4460 CPU ohne weiterer dedizierten Grafikkarte. -Sorry, aber da wäre eine AMD APU das deutlich rundere Paket, da ausgewogener was die CPU/GPU Leistung angeht.
-Aber man möchte dem User sugerieren dass only CPU Leistung zählt, obwohl die meisten Rechner vor sich rumideln was CPU Leistung angeht. -Die Zeiten immer stärkere CPUs zu Kaufen, da man die Leistung gebraucht hat, sind schon längst vorbei.

-Das AMD das bessere Gesamtpaket hat, zeigt alleine dass nur Sie in den Konsolen vertreten sind. -Komischerweise aber in den Multimedia PCs nicht, eigenartig oder? -Genauso eigenartig als man die starke A64bit CPU hatte, -man hat zwar gute Gewinne gemacht eine Zeit lang, aber beim ALDI & CO. war kein einziger Rechner....

-Und Intel arbeitet sehr eng mit Nvidia zusammen, schließlich tauschen Sie fleissig Lizenzen untereinander aus, sonst hätte Intel nicht so schneller Fortschritte in der iGPU Leistung gemacht. -Und auch hier ist sehr deutlich zu Sehen dass Notebooks überwiegend Intel/Nvidia sind, gefühlt 99%.

-Und die heuchlerei teilweise kann man auch nicht Hören, es wäre schade wenn AMD untergeht....aber selbst Intel und Nvidia im Rechner haben. -Ich für meinen Teil unterstütze genau aus diesen Gründen Intel und Nvidia nicht, aber retten werde AMD auch nicht können, das ist mir schon klar. -Zumindest habe ich mich nicht aber von denen "Kaufen" lassen aber.

-Meiner Meinung nach ist AMD das innovativere Unternehmen als Intel. -Außer Ihrer guten Fertigung (bedingt durch das viele Geld) und die gute Fab Auslastung (bedingt durch hohen erkauften Marktanteil) hat Intel nicht viel. -Gute CPU Leistung, das haben Sie....Bei den GPUs spielen Sie keine große Rolle (Leistungstechnich), Marktanteilmässig schon. -SSDs P/L schlecht, Mobil Markt wird sehr stark subventioniert....und werden trotzdem keinen Fuß Fassen (Meine Glaskugel), -da ist ARM zu stark war Energieeffizienztechnisch.

-Ich sehe aber immer noch keinen Untergang von AMD, wenn Globalfoundries endlich bald auch bessere Fertigung einführt, die auch gut läuft und bezahlbar ist.
-Und Intel kocht auch nur mit Wasser, auch Sie müssen Mitarbeiter Entlassen jetzt, da PC verkäufe rückgänging sind im allgemeinen... Die Glanzzeiten sind schon längst vorbei.
 
Dann müssen bei GH.de wohl alles falsche Informationen sein
die hersteller werden alte geräte wohl kaum verbrennen.

trotzdem haben geräte die neu kommen meistens eine GPU von AMD, zumindest bei diesen herstellern, die setzen alle auf die neue 300er serie!
 
HP, Dell, Lenovo und Apple setzen bei neuen geräten auf AMD, NVIDIA bekomtm man da nicht mehr oft.

-Das sind alibi Produkte....Geht man in unsere Märkte sieht die Realität....nämlich gefühlt 99.5% Intel / Nvidia. -Obwohl die AMD die bessere Mischung aus CPU / GPU hat....
 
Also sind Geräte aus 2015 alt? alles klar:)
 
Also nur weil man eine Firma aufteilt heißt das ja nicht automatisch das man nicht mehr zusammen arbeitet von heute auf morgen.
Da geht´s doch erst mal darum das man eben sein Spielgeld auf dem Papier von Firma A nach B schieben kann je nach dem wie man es gerade gebrauchen kann. Sehe da erst mal nichts negatives daran.
 
@ELKINATOR, da muß noch viel mehr Passieren um mich und viele andere davon zu Überzeugen, dass der Markt sauber verläuft. -Immerhin war auch Dell damals in den Manipulationen verwickelt und hat Intels Geld mit Kusshand angenommen.

Dell: Streit um Bilanz-Manipulationen ist beendet - WinFuture.de

-Außerdem müssten die Konfigurationen von AMD Notebooks viel besser werden....FullHD ist bei AMD Notebooks immer noch exotisch, warum? -Es gibt halt viele Wege dem Konkurrenten noch mehr zu Unterdrücken. -Die Beweise jedoch für solche Handlungen zu erbringen sind kaum zu Bekommen, da es im verborgenen geschieht.
 
Imho war es noch nie so schlimm wie aktuell. Sehr niedriger Marktanteil, CPU´s wie GPU´s und kaum mehr Bargeldreserven.
Dass man das mit einer gewissen Skepsis sieht und nicht positiv , dürfte nicht verwundern oder?

Du übertreibst es. 25% Marktanteil sind nicht wenig. Das Problem ist nur, 25% von was ?
Der Desktopmarkt wird immer kleiner. Heute sind deutlich mehr Konsolen unterwegs. Jeder Fernseher und jedes Handy kann Aufgaben eines PCs erledigen und All-in-One-System werden in Zukunft den Markt des Desktops immer stärker schrumpfen lassen. APUs und iGPUs haben Heute schon alles verdrängt was unterhalb einer GTX 960 werkelt und werden den Markt noch stärker verschieben, sobald sie noch leistungsfähiger werden, was nächstes Jahr auch der Fall ist, wenn 10/14Nm ermöglicht wird.
Diskrete Grafiklösungen werden nur noch von Enthusiasten bedient, die 0,1% des gesamten Marktes ausmachen.
Was sind da dann 25% oder gar 75% Marktanteil noch wert ?

"Lisa Su ist da völlig anders gestrickt. Sie ist noch nicht lange bei AMD und muss da einiges richten"

Und davor hat man gesagt Read reißt das Ruder herum, davor solls der Seibert reißen und davor usw...

Read war von Anfang an nur eine Übergangslösung. Er sollte AMD wieder mehr in das Licht der Öffentlichkeit rücken mit neuen Programmen des Marketings und mit neuen Marketingideen bei AMD eine Veränderung bewirken. Das, was die vorherigen CEOs so sträflich vernachlässigt haben, weil sie eben überhaupt keine Ahnung oder gar Interesse daran hatten ! Read war kein technisch begabter Mensch und sollte nur das Unternehmen in der wirtschaftspolitischen Struktur auf Höhe der Zeit bringen. Mehr nicht. Mehr konnte Read auch nicht machen, weil er eben auch nur wenig Ahnung von der Hardware hatte um dort etwas zu verändern.

Der Unterschied zu Dr. Lisu Su ist, das sie von der Materie deutlich mehr Ahnung hat und somit das Produkt besser einschätzen kann, was dann zu sinnvollen Entscheidungen führt, die AMD Heute dringender denn je benötigt.
Dies beinhaltet z.B. die neue Grafikkarten-Serie Fury die das technisch höchste darstellt, was AMD zu bieten hat.
Und schon gibt es ein Umdecken in den Köpfen der Konsumenten. Wenn Fiji nur eine R9 390er geworden wäre, so wäre HBM sicherlich kaum beachtet worden. Ist ja nur eine neue Zahlenänderung. Aber HBM ist eben mehr als nur eine neue Zahl. Es verdient einen neuen Namen und somit ist Fury exzellent als Technikbringer für neue Innovation konzipiert.
Das weiß eben eine Dr. Lisa Su eher als ein Seibert oder Read. Sie weiß, das die Technik im Vordergrund zu stehen hat und neue Technik dies auch verdeutliche muss um anerkannt und beachtet zu werden.

Man braucht keinen guten Firmenchef, der kann auch ein völliger Depp sein, siehe Jensen, es braucht gute Produkte, das ist alles, dann kommt der Erfolg von alleine.

NVIDIA hatte schon vor Jensen Erfolge. Wenn ein Unternehmen gut läuft, so braucht man keinen Doktor als CEO, sondern nur einen Hampelmann, der Lügen als Wahrheit verkaufen kann, siehe GTX 480 Holzattrappe, eine Titan-Z für 3000 USD präsentieren, oder eben jetzt die GTX 970 Speicherlüge.
Schlussendlich entscheiden die Käufer, was sie einem Unternehmen abkaufen.
Man vergisst immer schnell, wer eigentlich eine Firma zu Erfolgen führt. Sind das die Marketinglügen oder die Käufer ?
Beeinflusst man die Käufer hat die Firma Erfolg. Daher wird auch so viel Wert aufs Marketing gelegt.
Ähnlich wie in der Politik. Der Kandidat, der das sagt, was die Leute hören wollen, wird nachher gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, der Artikel geht im die Spaltung. Die Gewinne werden im Bereich der gpu erwirtschaftet. Wird das getrennt ist die eine sparte erfolgreich und die Sparte der Cpu geht vor die Hunde.

Nope. Die einzige Sparte die derzeit noch irgendwie schwarze Zahlen schreibt ist die Konsolensparte. Das ist aber viel zu wenig um die Kosten des gesamten Ladens abzufangen. Die GPU Sparte schreibt genauso wie die CPU Sparte rote Zahlen und wird zudem immer irrelevanter. Die liegen noch bei ca. 20 bis 30% Marktanteil Tendenz fallend. Dazu gesellen sich dann extrem niedrige Preise und hohe Herstellungskosten wegen ineffizienter Produkte. Einziger Lichtblick ist Fiji, der aber leider nur in einem Teilsegment vorgefunden werden wird. Das Brot und Buttergeschäft sieht gegen Nvidia genauso beschissen aus wie vorher und wird daher keine Wende herbeiführen können.

- - - Updated - - -

aber da NVIDIA bei FinFET auf TSMC setzt sidn die eh ca. ein jahr hinter AMD, da macht eine abtrennugn der sparte gleich noch weniger sinn, der gewinn der sparte wird ansteigen!

ich glaube da wirst Du in 2016 wohl eines besseren belehrt werden :)
 
Du übertreibst es. 25% Marktanteil sind nicht wenig. Das Problem ist nur, 25% von was ?
Der Desktopmarkt wird immer kleiner. Heute sind deutlich mehr Konsolen unterwegs. Jeder Fernseher und jedes Handy kann Aufgaben eines PCs erledigen und All-in-One-System werden in Zukunft den Markt des Desktops immer stärker schrumpfen lassen. APUs und iGPUs haben Heute schon alles verdrängt was unterhalb einer GTX 960 werkelt und werden den Markt noch stärker verschieben, sobald sie noch leistungsfähiger werden, was nächstes Jahr auch der Fall ist, wenn 10/14Nm ermöglicht wird.
Diskrete Grafiklösungen werden nur noch von Enthusiasten bedient, die 0,1% des gesamten Marktes ausmachen.
Was sind da dann 25% oder gar 75% Marktanteil noch wert ?

25% in einem Duopol sind schon wenig. Nimmt man alle Grafiklösungen dazu, dann ist der Marktanteil entsprechend niedriger.
Unabhängig davon wie hoch der Marktanteil ist, ist leicht zu erkennen, dass es für AMD seit Jahren eben nicht reicht was abgesetzt wird. Ansonsten würden die nicht seit Jahren konstant Verluste fahren.

Und mal ehrlich wo nimmst du die 0,1% her. Auf welche Basis beziehst du dich da? 0,1% vom PC Markt? Sicherlich nicht.

@Amando ob der Markt sauber läuft oder nicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, allerdings braucht es das nichtmal. In der CPU Sparte wird AMD so gut wie nie empfohlen. Schau mal hier im Forum im PC Zusammenstellungsthread. Wenn nicht explizit AMD gefordert wird, empfiehlt es auch niemand. Und auch wenn gefordert, wird früher oder später zu Intel geraten.
Wenn das in einem Umfeld passiert, in dem die Menschen sich für Hardware interessieren und tendenziell auch Ahnung haben, was meinst du wie das dann da draußen beim Durchschnittsuser aussieht?
 
Der Desktopmarkt wird immer kleiner. Heute sind deutlich mehr Konsolen unterwegs. Jeder Fernseher und jedes Handy kann Aufgaben eines PCs erledigen und All-in-One-System werden in Zukunft den Markt des Desktops immer stärker schrumpfen lassen.

All-in-One-System ? Gibt es schon nennt sich Desktop PC, ist was ganz neues. :)
 
ich glaub du weißt nicht, was All-in-One bedeutet, oder?
 
Und davor hat man gesagt Read reißt das Ruder herum, davor solls der Seibert reißen und davor usw...
Man braucht keinen guten Firmenchef, der kann auch ein völliger Depp sein, siehe Jensen, es braucht gute Produkte, das ist alles, dann kommt der Erfolg von alleine.

Tja ich würde sagen mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da. Wer Jensen als Depp beschreibt der hat von der Materie und dem Geschäft überhaupt keine Ahnung. Der gute Jensen hat selber als Engineer angefangen und war sogar mal bei AMD. Ich zitiere mal Wikipedia:

"After college he was Director of Coreware at LSI Logic and a microprocessor designer at Advanced Micro Devices, Inc. (AMD).[6] In 1993, Huang co-founded Nvidia and is currently the CEO and President. He owns a portion of Nvidia's stock worth about USD $512.4 million as of 2006.[1] He earned $24.6 million as CEO in 2007, ranking him as the 61st highest paid U.S. CEO by Forbes."

Im Grunde gleiche Voraussetzungen wie z.B. ein Dirk Meyer. Er hat aber den gesamten AMD CEO's mit Außnahme von Jerry Sanders eins vorraus. Er hat Charisma, Visionen und er ist knallhart wenns ums Geschäft geht. Er hat absolut kein Problem damit deutlich größeren Unternehmen auch mal ordentlich ans Bein zu pinkeln. Du solltest Dich mal fragen wieso ein Huang nach der Unternehmensgründung immer noch CEO dieses Unternehmens ist, während bei AMD im gleichen Zeitraum unzählige verschlissen wurden. Keiner von denen reicht auch nur ansatzweise an Jensen heran - KEINER. Der einzige dem ich das dort zugestehe ist Jerry Sanders. Der war wirklich gut. Schade das er zu alt und in volverdienter Rente ist. Wer sich hinstellt und das nur auf Produkte schiebt der hat keine Ahnung. Eine Armee mit sehr guten Soldaten ist keine sehr gute Armee, wenn sie nicht selber auch eine sehr gute Führung hat. Es haben schon Armeen in der Geschichte mit besseren Soldaten und besserer Ausrüstung Kriege/Schlachten gegen auf dem Papier unterlegene Gegner verloren, weil diese deutlich bessere Führer hatten.

- - - Updated - - -

NVIDIA hatte schon vor Jensen Erfolge. Wenn ein Unternehmen gut läuft, so braucht man keinen Doktor als CEO, sondern nur einen Hampelmann, der Lügen als Wahrheit verkaufen kann, siehe GTX 480 Holzattrappe, eine Titan-Z für 3000 USD präsentieren, oder eben jetzt die GTX 970 Speicherlüge.
Schlussendlich entscheiden die Käufer, was sie einem Unternehmen abkaufen.
Man vergisst immer schnell, wer eigentlich eine Firma zu Erfolgen führt. Sind das die Marketinglügen oder die Käufer ?
Beeinflusst man die Käufer hat die Firma Erfolg. Daher wird auch so viel Wert aufs Marketing gelegt.
Ähnlich wie in der Politik. Der Kandidat, der das sagt, was die Leute hören wollen, wird nachher gewählt.

Ohje was für eine peinliche Gestalt bist Du eigentlich? Aber vermutlich warst Du zu der Zeit noch nicht auf der Welt. Ehrlich bevor Du wieder so einen Käse von Dir gibst, lies doch wenigstens erstmal nach. Deine Credibility ist aktuell irgendwo bei - 100.

http://www.nvidia.com/page/corporate_timeline.html
http://nvidianews.nvidia.com/bios/jen-hsun-huang
https://en.wikipedia.org/wiki/Jen-Hsun_Huang
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber recht. Marketing zählt mehr als Leistung. Niemand interessiert die Story, jeder sieht nur das was er sieht bzw sehen will. AMD macht zu wenig Werbung und will nur über den Preis regeln. Ich glaub die haben an X1 und PS4 nicht viel verdient, vielleicht sogar minus gemacht. Der AktienKurs ging in den letzten Wochen von 2 auf 2.5. Der Kurs von nvidia ging beim 3.5 GB Debakel von 19.8 auf 22.1. Soviel dazu...
 
@Amando ob der Markt sauber läuft oder nicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, allerdings braucht es das nichtmal. In der CPU Sparte wird AMD so gut wie nie empfohlen. Schau mal hier im Forum im PC Zusammenstellungsthread. Wenn nicht explizit AMD gefordert wird, empfiehlt es auch niemand. Und auch wenn gefordert, wird früher oder später zu Intel geraten.
Wenn das in einem Umfeld passiert, in dem die Menschen sich für Hardware interessieren und tendenziell auch Ahnung haben, was meinst du wie das dann da draußen beim Durchschnittsuser aussieht?

-Wenn der Marktanteil über 80% bei Intel liegt, seit Jahren, braucht man sich nicht zu wundern dass überwiegend Intel empfohlen wird - das ist eine ganz normales Gruppenverhalten. -Das macht aber Intel nicht direkt immer zu der besserer Empfehlung. -Auch wenn wir uns in Hardwareforen Bewegen, sind ca. 90% die trotzdem wenig Ahnung haben von der Materie, trotzdem aber Empfehlungen Aussprechen und sich als Berater ausgeben....geht man jedoch etwas tiefer ins Gespräch, bröckelt die Fassade ganz schnell.
-Dabei wird einfach nur pauschalisiert, eine i3 CPU wäre besser als eine x4 860K CPU bzw. A10 7850 APU....nein, sogar besser als eine FX 6300 bzw. FX 8350. -Wer sich jedoch auskennt, weiß jedoch dass es relativ ist, es gibt durchaus Bereiche wo eine i3 CPU besser ist als diese von mir genannten CPUs/APUs, aber genauso gibt es bereiche wo eine i3, i5 und sogar eine i7 geschlagen wird, -man kann jede noch so gute CPU/APU von Intel oder AMD gut oder schlecht Aussehen lassen wenn man möchte.

-Aber das Hauptproblem von AMDs weniger Akzeptanz ist bei den OEMs zu Suchen, nicht hier in PC Foren. -Denn der normale PC Käufer kauft sich dem PC von der Stange, und baut nicht zusammen. -Und wenn das verhindert wird, bleibt die Marke AMD das große ? für die meisten, und etwas was man nicht kennt, kauft man nicht, -ganz einfach.
-Es ist jedoch kein Grund AMD vom Markt aus zu schließen, verkaufen würden die sich sehr gut.... Schließlich tun es die Konsolen ja auch. -Aber so lange da "jemand" die Fäden zieht, wird sich das nicht ändern.
 
konsole? da ist doch egal was drin ist. die werden so oder so gekauft. ^^
 
Haalllooo,

das ist ne gepushte Meldung... Da hat wohl jemand viel Geld auf ne schlechte Fury und damit sinkenden Kurs gesetzt.
Die Meldung ist ne Schadensbegrezung für verbanntes Geld von irgendwelchen Investment Groups - die Männer mit den grauen Anzügen aus Momo :-)

HWluxx und PCGH sind halt drauf angesprungen. Aber interessant zu sehen welche Foren "User" Ihren Sonntag für die Meldung opfern... ;-)
 
Er hat aber recht. Marketing zählt mehr als Leistung. Niemand interessiert die Story, jeder sieht nur das was er sieht bzw sehen will.
-Geld regiert die Welt würde besser passen mMn.

Ich glaub die haben an X1 und PS4 nicht viel verdient, vielleicht sogar minus gemacht. Der AktienKurs ging in den letzten Wochen von 2 auf 2.5. Der Kurs von nvidia ging beim 3.5 GB Debakel von 19.8 auf 22.1. Soviel dazu...
-Dem Glauben sollte man der Kirche überlassen. -Wenn du dir die PC verkäufe anschauen würdest von AMD, die Zahlen vor den Konsolen, dann würdest du schnell Wissen dass die Konsolen AMD über Wasser halten. -Das positive darin ist dass hier Intel/Nvidia konkurrenzlos sind was das Gesamtpaket angeht, und man müsste schon wieder Subventionieren, was auch für Intel/Nvidia sehr teuer geworden wäre. -Und so schnell kann hier AMD keiner reinpfuschen jetzt...
-Ein momentaner Aktienzyklus ist völlig egal, und hat nichts mit einen GTX 970 Debakel zu tun, bei den meisten ist da draußen dieses Debakel vorbeigegangen und wird es auch bleiben. -Die meisten GPU Verkäufe "draußen" bewegen sich bis 200€ Bereich...deshalb ist die GTX 970 nur die Nadel im Heuhaufen, hier ist (war) Sie ein Prestigeobjekt, so viel dazu wie unterschiedlich die Märkte hier und "draußen" sind.
-Würdest du dir die kompletten Aktienmärkte im Tech Bereich Anschauen, würdest du schnell Feststellen das AMD, Intel und Nvidia Kurseinbrüche hatten in den letzten Monaten. -Obwohl die letztgenannte gute Zahlen vorgelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat aber recht. Marketing zählt mehr als Leistung. Niemand interessiert die Story, jeder sieht nur das was er sieht bzw sehen will. AMD macht zu wenig Werbung und will nur über den Preis regeln. Ich glaub die haben an X1 und PS4 nicht viel verdient, vielleicht sogar minus gemacht. Der AktienKurs ging in den letzten Wochen von 2 auf 2.5. Der Kurs von nvidia ging beim 3.5 GB Debakel von 19.8 auf 22.1. Soviel dazu...

Beides zählt und AMDs Problem ist halt, dass Nvidia nach wie vor sehr gute Leistung, sehr effizient mit eben sehr gutem Marketing abliefert. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass der eine
- den Nvidia CEO als Deppen bezeichnet und der
- andere doch glatt der Meinung ist, dass Nvidia schon vor ihm erfolgreich war ohne zu bemerken dass der gute Jensen

1) früher als Mikroprozessor Designer mal bei LSI Logic und AMD gearbeitet hat und
2) Nvidia zusammen mit Chris Malachowsky gegründet hat und
3) seit diesem Tag an der CEO von Nvidia ist.

Sprich er IST und LEBT Nvidia und zwar jeden verdammten Tag. Da ich selber eine Firma führe, wenngleich im deutlich kleinerem Rahmen weiß ich wie anstrengend so ein Job ist und es will schon was heißen, wenn der Kollege noch immer im Amt ist und Nvidia über die ganzen Jahre nur in extrem wenigen Quartalen rote zahlen abgeliefert hat. Den direkten Vergleich mit dem Management von AMD machen wir lieber gar nicht erst. Das wäre für AMD nach Jerry Sanders ein absolutes Desaster. Alleine schon die für AMD sehr ungünstigen Verträge mit GlobalFoundries sprechen Bände. Sowas gäbe es unter Huang einfah nicht. Der dreht den Spieß eher um und macht Ansagen gegenüber Unternehmen und Partner die deutlich größer sind als seine Firma und hat auch kein Problem damit denen mal ordentlich auf die Füße zu steigen. Dagegen ist das AMD Management einfach ein recht jämmerlicher Haufen.

Wundern tut mich das aber auch nicht. Jerry Sanders war der letzte, der bei AMD noch letztlich durch die Unternehmensgründung Mitinhaber war. Alles was danach gekommen ist, sind einfach angestellte Manager ohne Eigenrisiko. Sprich wenn die Firma schwimmen geht ist es maximal eine kleine Delle in der Karriere des jeweiligen Managers und das wars. Man muss ja nur mal in den Nachrichten schauen was so in deutschen DAX Konzernen teilweise durch genau diese Art von Manager fabriziert wird und welche Konsequenzen das für die hat. In der Regel keine. Bei Jensen ist das schon anders. Nvidia ist sein und Chri's Baby. Dauerhafter Mißerfolg ist dort einfach nicht akzeptierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Wii U ist nur eine Amd GPU, die Cpu ist von IBM;)

-Was heisst hier nur? -2.5 von 3 Marktanteil in den Hauptkonsolen ist doch ein sehr guter Schnitt.

Nintendo: Neue Konsole soll mit AMD-Chips ausgestattet sein

-Aber danke dass du mit deinen Fachwissen hier auch einen wichtigen Beitrag geleistet hast. :banana:

-Eigentlich kann hier diese Spekulation als Luft wieder mal dicht gemcht werden, da ein offizieles Dementi von AMD vorliegt.

http://www.extremetech.com/extreme/...ling-breakup-or-spinoff-company-denies-rumors
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Die einzige Sparte die derzeit noch irgendwie schwarze Zahlen schreibt ist die Konsolensparte. Das ist aber viel zu wenig um die Kosten des gesamten Ladens abzufangen. Die GPU Sparte schreibt genauso wie die CPU Sparte rote Zahlen und wird zudem immer irrelevanter. Die liegen noch bei ca. 20 bis 30% Marktanteil Tendenz fallend. Dazu gesellen sich dann extrem niedrige Preise und hohe Herstellungskosten wegen ineffizienter Produkte. Einziger Lichtblick ist Fiji, der aber leider nur in einem Teilsegment vorgefunden werden wird. Das Brot und Buttergeschäft sieht gegen Nvidia genauso beschissen aus wie vorher und wird daher keine Wende herbeiführen können.

Dein Problem ist, dass du alles zu negativ siehst, oder ich vermute eher absichtlich negativ darstellst.
Die GPU Sparte machte fast immer ein leichtes Plus, nur im letzten Quartal ein minimales Minus und dann schreibst du, die GPU Sparte schreibt genauso wie die CPU Sparte rote Zahlen.:fresse:
Man muss dich einfach enttäuschen. Ganz so einfach sind die Zusammenhänge nicht wie du sie darstellst.

Hawai ind Feature sind von der größe den Chipgrößen her konkurrenzfähige Produkte. 438mm² vs 398mm² und 590mm² inkl. HBM vs 604mm² + fehlender V-ram.
Die GPU Sparte von AMD war selbst nie das Sorgenkind.

- - - Updated - - -

Tja ich würde sagen mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da. Wer Jensen als Depp beschreibt der hat von der Materie und dem Geschäft überhaupt keine Ahnung. Der gute Jensen hat selber als Engineer angefangen und war sogar mal bei AMD.

Der Punkt ist, dass der CEO selbst nicht mal so viel Ahnung haben muss, sondern das betriebsliche Umfeld stimmen muss.
Ein guter CEO kann genauso Betriebswirtschaftler sein, das ist völlig egal.
Und das Depp bezog sich nicht auf sein Können, sondern auf seine Lügen und seine lächerlichen Aussagen.

Nehm ich aber gerne zurück, weil es mir darum nicht geht, sondern darum dass man so wie du es machst, nicht immer einfache Erklärungen zu schwierigen Fragen geben kann.
Dass du auf meien Kommentar eingehst, und deine Ansicht mal begründest, darauf kann man ewig warten.

Beides zählt und AMDs Problem ist halt, dass Nvidia nach wie vor sehr gute Leistung, sehr effizient mit eben sehr gutem Marketing abliefert. Mein Kommentar bezog sich darauf, dass der eine
- den Nvidia CEO als Deppen bezeichnet und der
- andere doch glatt der Meinung ist, dass Nvidia schon vor ihm erfolgreich war ohne zu bemerken dass der gute Jensen

1) früher als Mikroprozessor Designer mal bei LSI Logic und AMD gearbeitet hat und
2) Nvidia zusammen mit Chris Malachowsky gegründet hat und
3) seit diesem Tag an der CEO von Nvidia ist.

Und heute entwirft der Nvidia CEO selbstverständlich die Chips selbst oder was?
Der CEO ist austauschbar, die Köpfe die die Produkte entwerfen nicht.

Antworte lieber mal auf den Post Nummer #52. DAs würde mich mal brennend interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es in der Vergangenheit nicht auch bei nvidia Absprachen?
Bei der oem-geschichte von Intel hat niemand Verdacht geschöpft, dass die PCs auch alle Grafikkarten von nvidia hatten.

Oder wo wurde schonmal ein Laptop (ohne igp) mit AMD-grafik verkauft?
 
Das sowieso, aber in bezug auf das Thema hier hätte es AMD derzeit besser wenn intel und nvidia fair im Markt gewesen wären. Statt eigene Chips zu produzieren sollten sich die Chinesen mit ihrem gesamten know how mal lieber auf AMD stürzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh