Tja und genau das ist ja auch ein Grund wieso dieses Unternehmen kein Geld verdient.
Nein das ist nicht der Grund. Der Grund liegt an dem Absatz, der mittlerweile aus welchen Gründen auch immer stark zurückgegangen ist.
P/L war auch damals als AMD >50 und >40% GPU Marktanteil hatte, bei AMD besser.
Insofern muss ich sagen, dass es nicht Aufgabe der Konkurrenz, anderer Unternehmen oder auch Investoren ist weiter Geld in das Unternehmen zu stecken, nur damit einige weiter fröhlich Preis/Leistung in den Vordergrund stellen und billig einkaufen können.
Wie kommst du darauf, dass andere Unternehmen oder Investoren, günstigere Preise finanzieren?
Die Preise der GPU´s sind doch kaum niedriger?
Tut mir leid aber so läufts nunmal nicht.
Wer hat behauptet, dass es so läuft? Argumentierst du hier gegen einen Strohmann, so wie zuletzt?
Es ist absolut gerecht und in Ordnung, dass dauerhaft erfolglose Unternehmen eben auch irgendwann das zeitliche segnen.
Wenn man es unter dem völligen wirtschaftlichen Aspekt sieht, mag das so sein, für den Verbraucher oder die Konkurrenzsituation ist es sehr schädlich, zumal die Grafikkartensparte immer sehr erfolgreich war von AMD.
Du stellst es so hin, als würde AMD ständige Verluste machen, das Gegenteil ist der Fall, meistens waren es operative Gewinne, CPU, sowie GPU seitig.
AMD hat viele Fehler gemacht und hat sich die hohen Verluste mit dem Kauf von ATI und den Zahlungen an GF selbst vermasselt.
Intel wird von allen Seiten bedroht und x86 als der Nabel der Welt bröckelt. Insofern können die gar nicht mehr beliebig die Preise nach oben ziehen. Nvidia steht vor der gleichen Herausforderung. Mit jedem Stück wo sich andere Plattformen ebenfalls etablieren bekommen die auch zunehmend Konkurrenz.
Welche Konkurrenz gibt es im Notebook und Desktop PC Markt seitens ARM? Gar keine. Insofern verstehe ich dich da nicht, wie du das so runterspielen kannst.
Nach wirklichen Argumenten sieht das wie zuletzt wieder nicht aus.
Natürlich erfolgt auch nie eine adequate Antwort auf meine Kommentare
Im Endeffekt muss AMD genau den gleichen Wettbewerb wie andere auch spüren. Alles andere ist einfach Wettbewerbsverzerrung und ich sehe nicht wieso AMD nun ausgerechnet besonders schützenswert ist.
Dein ganzer Beitrag riecht schon wieder danach, dass du dir irgendwelchen Unsinn zusammenreimst und bei Nachfrage dann auf nichts antworten kannst.
Im Endeffekt sagst du lediglich AMD soll wie jedes andere Unternehmen auch am Markt behandelt werden? Hat das je einer bezweifelt? Nö Wo ist jetzt der Inhalt deines Posts?
Wer ein Schelm ist könnte herauslesen, dass es lediglich darum geht, AMD eins mitzugeben.
Im Endeffekt werden AMD Kunden halt einfach umdenken und mehr Geld in die Hand nehmen müssen. Ich fürchte nur, dass es dafür schon sehr spät ist.
Ein Produkt ist nur soviel wert, wie es der Marktkontext erlaubt, da müssen die Kunden gar nicht umdenken, denn absichtlich mehr für ein Produkt bezahlen tut kein Mensch.
Aber das kapierst du auch nicht, wenn man es dir 20 mal erklärt, das ist völlig sinnlos bei dir.
Fehlt nurnoch der Rat, AMD solle die Preise höher ansetzen, dann erkläre mal bei den CPU´s und Grafikkarten vor allem spezifisch bei Produkt XY wo AMD die Preise anheben soll, und das dann auch noch einer kaufen will.
Diesen blödsinnigen RAT hast du letztes mal auch erteilt, ich habe entgegnet, AMD muss ihre Produkte besser vermarkten und und es schaffen mal wieder vor NV zu sein, darauf kam von dir nichts.
D