Hi,
da bezüglich AMD doch einige Fehlinfos und Unwissenheit herrscht zB wegen AM2+ AM3 usw will ich mal ne kleine FAQ basteln dazu bräuchte ich fragen und zwar von euch!
sobald paar zusammengekommen sind editiere icch den 1 Post bzw mache ein neues Topic.
F: Läuft eine AM3 cpu auf meinem AM2(+) Mainboard?
A:Mechanisch ja, allerdings ist ein angepasstes Bios vom Hersteller erforderlich.
F: Läuft eine AM2 CPU auf einem AM3 Mainboard?
A: Nein, da der AM2 CPU der DDR3 Speichercontroller fehlt.
F: Wie viel Performance geht durch dem fehlenden L3 dem Athlon II gegenüber dem Phenom II verloren?
A: In normalen Anwendungen sogut wie nichts in Games ca 6% Leistung bei gleichem Takt.
F: Ich will von AM2(+) auf AM3 wechseln brauche ich dazu einen neuen Kühler?
A: Nein Die Lochabstände ebenso wie die Auflage Fläche ist identisch.
da bezüglich AMD doch einige Fehlinfos und Unwissenheit herrscht zB wegen AM2+ AM3 usw will ich mal ne kleine FAQ basteln dazu bräuchte ich fragen und zwar von euch!
sobald paar zusammengekommen sind editiere icch den 1 Post bzw mache ein neues Topic.
F: Läuft eine AM3 cpu auf meinem AM2(+) Mainboard?
A:Mechanisch ja, allerdings ist ein angepasstes Bios vom Hersteller erforderlich.
F: Läuft eine AM2 CPU auf einem AM3 Mainboard?
A: Nein, da der AM2 CPU der DDR3 Speichercontroller fehlt.
F: Wie viel Performance geht durch dem fehlenden L3 dem Athlon II gegenüber dem Phenom II verloren?
A: In normalen Anwendungen sogut wie nichts in Games ca 6% Leistung bei gleichem Takt.
F: Ich will von AM2(+) auf AM3 wechseln brauche ich dazu einen neuen Kühler?
A: Nein Die Lochabstände ebenso wie die Auflage Fläche ist identisch.
Zuletzt bearbeitet: