[Übersicht] AMD FM2+ Mainboards - News Specs Reviews Bilder (Kaveri/Godavari APU)

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum AsRock FM2A78M-ITX+ Board.

Das Board lag lange rum und jetzt habe ich ihm einen A10 7860K (unterstützt PCIe 3.0) spendiert um da einen kleinen flotten Office/Multimedia Tischrechner draus zu bauen. Jetzt fehlt mir noch ne SSD fürs OS. ich wollte Win 10 nehmen.

Ich hatte zuerst eine 2,5" SATA - Samsung 850 Pro/Evo im blick. Nun habe ich aber dann durch Zufall einen Intel P600 für M2.PCI gefunden. Die Unterstütz PCIe 3.0 - 4x und NVMe! Interessant da sie auch preislich eng beieinander liegen und mich die neue Technik reizt.

Dafür gibts passende Adapterkarten für den PCIe-Slot.

Meine Frage: Unterstützt das Board NVMe, wird sie überhaupt erkannt, bzw. kann ich irgendwie von der PCIe-M2. SSD booten?

Grüße Lutz



Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu denn... Nimm ne SATA und fertig.

M.2 kannste wo verbauen wo direkt nen Slot ist und wo es Sinn macht.

LG
Marti

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Dafür gibts passende Adapterkarten für den PCIe-Slot.
Ja, gibt es z.B. DeLOCK 89472 oder Lycom DT-120 (kompatible M.2 Längen beachten!). Allerdings muss auch das Board den Betrieb eines solchen Adapters im PEG unterstützen.

Unterstützt das Board NVMe, wird sie überhaupt erkannt, bzw. kann ich irgendwie von der PCIe-M2. SSD booten?
Wenn du in den BIOS Updates keinen Hinweis dazu findest, frag vor dem Kauf besser mal direkt beim ASRock Support nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh