[Übersicht] AMD FM2+ Mainboards - News Specs Reviews Bilder (Kaveri/Godavari APU)

War ja aber beim A10-7850K schon so, dass der CPU-Takt sank, wenn viel Grafiklast anlag..
Schön wäre natürlich, wenn der wenigstens den Standardtakt beibehalten würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Drosselung per cTDP ist das so, aber doch nicht, wenn man die nicht einschränkt?
 
Doch, wenn ich rthdribl starte, taktet die CPU per Standardeinstellungen teilweise nur auf 3 GHz, wenn zusätzlich Prime läuft ;-)
 
Kannst du bei deinem Board die Power Limits manuell erhöhen und APM Master deaktivieren?
 
Natürlich. Deswegen schrieb ich "bei Standardeinstellungen" ;-)
 
MSI bringt noch mal ein neues Budget ITX Modell mit M.2 basiertem 802.11ac WLAN auf den Markt:

MSI A68HI-AC --> Motherboard - The world leader in motherboard design

e42msia68hi-acd8u8z.jpg


WWW Reviews - Godavari Edition II (international)
1) AMD A10-7870K APU @ CowcotLand
2) AMD A8 7650K APU @ Technology X
3) MSI A88X-G45 Gaming @ Play3r.net
4) Best $70 CPU for Gaming - Athlon X4 860K vs. Pentium G3258 @ TechSpot
 
Das sieht Top aus! (auch wenn die Audiojacks wieder dürftig sind) Ist was bekannt ob der M.2 umschaltbar ist? (zwecks 42mm M.2 SSD)



Lg Marti
 
Umschaltbar auf was? Es ist ein normaler M.2 (mit E-Key und 2230 Länge).
 
War es nicht so das man die M.2 umschalten musste ob man ne SSD oder ne WIFI Karte verwendet?
 
Nicht das ich wüsste. Welche Karten man verwenden kann, hängt einfach davon ab wie der Steckplatz angebunden ist (PCIe, SATA, USB).
 
Okay - von M.2 habe ich ehrlich gesagt noch nicht so viel Plan. Habe unter meinem Z97 ITX ne 128er M.2 SSD von Adata stecken fürs OS, das wars. :)

Fände es toll wenn es solche Steckplätze auch auf Zukünftigen AMD Boards gäbe.
 
Wird sicher mehr und mehr in Mode kommen, vor allem bei den kleineren Formfaktoren. Bei den größeren Modellen ist es eigentlich nicht nötig, aber wenigstens ein langer Steckplatz für eine SSD dürfte Standard werden.
 
Ich hoffe es - gerade für ITX Systeme sind die kleinen Slots ein Segen.

Btw: Habe im Gehäuse Unterforum mal nen Thread eröffnet zwecks Be/Entlüftung vom Rajintek Metis bzw was ich mir überlegt habe um das ganze effektiver zu gestalten - evtl hast du da ja eine Meinung dazu Emi, scheinst auch technikaffin zu sein.

Lg Marti
 
WWW Reviews (international)
1) Gigabyte F2A88X-UP4 @ Technology X :wall:
2) AMD A10-7870K Godavari APU @ Hardwareinside
3) AMD A10-7870K Godavari APU @ Guru3d
4) AMD A10-7870K Godavari APU @ Legit Reviews

Bonus: Quad-Core Gaming Roundup: How Much CPU Do You Really Need? @ PC Perspective

Btw: Habe im Gehäuse Unterforum mal nen Thread eröffnet zwecks Be/Entlüftung vom Rajintek Metis bzw was ich mir überlegt habe um das ganze effektiver zu gestalten - evtl hast du da ja eine Meinung dazu Emi, scheinst auch technikaffin zu sein.
Neh, das ist nicht so mein Gebiet. Wenn schon PC, dann richtig geräumig :angel:
 
Ganz schöne Streuung. 10 °C bei gleicher VID (59 vs. 49 °C) trotz geringerer NB-Spannung, aber lediglich 200 MHz mehr Takt.
 
kann man mit Gigabyte (explizit dem F2A88XM-HD3) nicht undervolten??
 
kann man mit Gigabyte (explizit dem F2A88XM-HD3) nicht undervolten??
Generell gibt es auch Undervolting bei einigen Gigabyte Modellen, aber vielleicht nicht bei allen? Das war ja schon bei S939 bzw seit AM2 Zeiten typisch für Gigabyte, ihre Einsteigermodelle in der Hinsicht zu beschneiden. Es gibt natürlich auch noch den Weg über Custom P-States, wenn eine Softwarelösung in Frage kommt.

Hat schon irgendwer die neuen FM2+ Modelle mit USB 3.1 bewundert?
 
Joa, imo aber nicht wert da nochmal was zu kaufen. Der Sockel ist ja quasi EOL...
 
Wenn du schon einen A10 hast und dir das MB krepiert?

Sonst ist das schon richtig, aber wenn die Preise - auch auf dem Gebrauchtmarkt - purzeln, wird die Plattform sicher für den einen oder anderen noch mal interessant. Letzten Monat habe ich z.B. einen 7850K für 60,- Euro weggehen sehen und in der Preisklasse ist er schon eine echte Alternative zu Q9550, i7-860 und was sonst so für den Kurs über den Tisch geht.
 
Wenn ich für 60€ nen 7850k kriegen würde, würde ich auch zuschlagen - so wird mein ASRock auch "enden" - im Wohnzimmer als HTPC mit Emulatorfähigkeit. :fresse2:
 
Wenn bloß irgendein Hersteller mal ein ITX Modell mit DisplayPort gebaut hätte, damit man einen DP 1.2 auf HDMI 2.0 Adapter anschließen kann *seufz*
 
Wem sagst du das Emi... ><





P.S: Habe mich überwunden und das ncase m1 abgegeben - meine Hardware zieht in ein Case um welches ich früher immer haben wollte: Ein Sugo SG05 :)





P.S: Hättest du evtl Verwendung für nen BeQuiet Shadow Rock LP oder nen Scythe Big Shuriken 2 (zusätzlich mit extra Kozuti-Schrauben zur Montage ohne Backplate)?



So blöd es klingt: Ich lasse jetzt vorübergehend den Boxed aufm 860k und verbaue dort dann nen Alpine Plus - damit werden die VRMs besser gekühlt und die Kiste ist dennoch Ultraleise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du evtl Verwendung für nen BeQuiet Shadow Rock LP oder nen Scythe Big Shuriken 2 (zusätzlich mit extra Kozuti-Schrauben zur Montage ohne Backplate)?
Wenn ich irgendwann mal ein ITX-Brett finde vielleicht, aber pack das Zeug bis dahin ruhig in den MP.

Biostar bewirbt das A70MD Pro mit DDR3-2600+ Support? Von allen 2016er Modellen sieht das am wenigsten danach aus :fresse:
 
Biostar... :fresse:

Sorry aber die konnten mir nicht mal erklären warum im mPCIe Slot aufm B85N Wifi keine Combokarten liefen... Oder besser: Man hielt es nicht mal für nötig überhaupt zu antworten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh