AMD FM2 Mainboards "Virgo" Plattform - News Reviews Bilder (Trinity & Richland)

Abwarten.. Wobei August wäre ja eh nicht haltbar gewesen.. So werden aber nun erstmal die OEMs bedient und der Endkunde muss warten oder auf Intel zurückgreifen.. Keine Gute Einstellung seitens AMD. Aber noch hab ich Hoffnung, dass diese Aussage ne Ente ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment halte ich die Argumentation durchaus für schlüssig. Ob Ente oder nicht, wird nur die Zeit zeigen...

Edit: kleinere Updates im ersten Beitrag, darunter auch das

Biostar Hi-Fi A85X

e42biostarhifia85x.jpg

AMD mit neuen FirePro-Grafikkarten und APUs

Nun hat AMD sogar zwei FirePro APU angekündigt, auch wenn noch unklar ist, ob man diese regulär im Handel wird kaufen können (als Endkunde).

Die AMD FirePro A320 APU ist zudem unlocked :woot:

Warum hat der X4 750K einen höheren TDP als A10-5700 bei gleicher CPU-Taktung inkl. Grafikkern?

Aktuell werkelt bei mir ein PII X3 720 auf nem 790er Chipsatz, hatte mir aber schon längere Zeit vorgenommen auf etwas neues umzusteigen (alleine schon wegen USB 3.0 und SATA III).
Hab jetzt auch schon mehrere FM1 Boards für Freunde und Bekannte verbaut - nun stellt sich mir allerdings die Frage: Lohnt sich die Wartezeit auf den FM2 oder reicht es für mich als "Durchschnittsuser" auf den FM1 zurück zugreifen?

Welche der im ersten Beitrag hervorgehobenen Neuerungen bringen dir persönlich einen Mehrwert im Vergleich zu FM1? Das kannst du nur selbst beantworten.

Neue Infos zu weiteren Prozessor-Modellen:

e42amdconsumer2012desktop.png

Sind einige schöne boards bei leider viele ATX, wo bei ich das Biostar Hi-Fi A85X schon recht interessant finde und die Qualität von deren boards wird ja wie man in den letzten Intel reviews lesen konnte immer besser.

Biostar baut schon seit längerer Zeit immer wieder mal richtig gute Modelle (790GX A3, TP45). Damit sie zu den Top Tier Herstellern aufschliessen, müssen sie aber unbedingt etwas an ihrem (BIOS) Support und den verwendeten Bauteilen (zB Spannungswandler) ändern. Auch sahen selbst High End Modelle, wie zuletzte das Tpower X79, bei der Ausstattung im Vergleich zur Konkurrenz etwas underspecced aus... Dabei brauchst es für FM2 eigentlich kaum mehr als µATX, HDMI, (m)DisplayPort / Thunderbolt(^^), WLAN, Bluetooth und los gehts!

Mehr oder weniger interessant sehen für mich im Moment aus: FM2A75 Pro 4-M (leider nur A75), Gigabyte GA-F2A85X-UP4, MSI A85XA-G65 (Position der USB3 Buchse -_-) und MSI A85IA-E53. Die beiden Sapphire Modelle, es kommt auch noch ein ITX, könnten ebenfalls interessant sein, aber da warte ich lieber die ersten Reviews ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wann ist der ca.? Falls es länger wie einen Monat dauert nehm ich doch die günstige Llano variante.

Lies bitte den ersten Beitrag, da steht alles Wichtige drin. (Hoffe ich zumindest^^)

Ein Monat noch +/- eine zwei Wochen, wobei die ITX Modelle in der Regel länger brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner fred :) in der hwluxx app fehlt leider grade der 'danke' button !

Finde auch das itx und micro atx bei apu s absoluten vorrang haben sollten. Sollten die hersteller doch eigentlich bei llano schon an den verkaufszahlen gesehen haben müssen..

Wollte eigentlich ein llano itx system für meine freundin basteln..aber nachdem ich jetzt den 5700er und die netten boards sehen warte ich doch noch ein monat. Und verfolge natürlich auch mit regem interesse dem thread.

Greetz gustav

Gesendet von meinem ViewPad7 mit der Hardwareluxx App

Soyo A85+ (nur für den asiatischen Markt)

e42soyoa85p.jpg

Auf dem Gigabyte scheint ja endlich nen UEFI drauf zu sein damit ists dann schon interessant.

Itx! Aber die Verfügbarkeit scheint ja von Anfang an gut zu sein beim Start auf der Mainboard Seite. Wahrscheinlich warten die MB Partner nur auf den Startschuss von AMD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das UP4 schaut sehr sauber entworfen und optisch sehr ansprechend aus. Es scheint auch hochwertig und zum OC ausgelegt zu sein. Was mir im Moment noch nicht richtig durch den Kopf gehen will, ist, dass man maximal einen 2 Moduler draufsetzen kann -.- warum man den FX-8350 als refresh nicht in FM2-Packaging gemacht hat, bleibt AMDs Geheimnis (vor allem nach so langer Verzögerung)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben die Mini-ITX Boards Display Port oder Dual Link DVI :). Bin schon auf Oktober gespannt.

Das Gigabyte FM2 Lineup in Bildern:

Gigabyte F2A85X-UP4

e42gigabytef2a85xup4.jpg

Gigabyte F2A75M-D3H

e42gigabytef2a75md3h.jpg

Gigabyte F2A75M-HD2

e42gigabytef2a75mhd2.jpg

Gigabyte F2A75-D3H

e42gigabytef2a75d3h.jpg

Gigabyte F2A55M-HD2

e42gigabytef2a55mhd2.jpg

Gigabyte F2A55M-DS3

e42gigabytef22a55ds3.jpg

Gigabyte F2A55M-DS2

e42gigabytef2a55mds2.jpg

Die gute Nachricht: Auch die kleinsten Modelle haben nun einen Dual Link fähigen Ausgang und ordentliche Bauteile für CPU & Speicher.

Ich würde trotzdem Nummer 1 wählen, schönes Design.
Einzig das Einfärben der Steckverbindungen unten hätten sie sich sparen könne..

Im direkten Vergleich zum A75-UD4H kann man beim F2A85X-UP4 eine sehr positive Entwicklung erkennen: ein UD5 VRM für die CPU, Onboard Power / Reset / CLR_CMOS Button, Debug LCD und ein dritter PEG. Die Boards würden sich dafür anbieten, beide Plattformen mal miteinander zu vergleichen, auch was CPU und Speicher-OC angeht =))

ASRock FM2A75 Pro4

e42asrockfm2a75pro4.jpg

ASRock FM2A75 Pro4-M

e42asrockfm2a75pro4m.jpg

ASRock FM2A75M-DGS

e42asrockfm2a75mdgs.jpg

ASRock FM2A55M-DGS

e42asrockfm2a55mdgs.jpg

Das pro4-M gefällt - wäre ich nicht zu Intel gewechselt wäre das wohl mein nächstes Board geworden.

Naja mal schauen was es in zwei Jahren gibt :-)

Habe nicht vor ewig bei dem blauen Verein zu bleiben.

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh