Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, das mit den digitalen Ausgängen ist für die meisten User wohl noch kein Problem, bei einem Z77 Modell. Immerhin werden die meisten von den ATX Platinen wohl so oder so eine Grafikkarte spendiert bekommen. Aber dafür findet man auch auf Modellen der Extreme4 Reihe nun wieder Standard Mosfets unter den Kühlkörpern und die Ausstattung ist innerhalb einer Reihe schlechter geworden. So verspielt man eine klare Preis/Leistungs-Empfehlung wie noch zu Z68 Zeiten. Dabei hatten sie doch gerade erst eine Menge Boden gut gemacht... unverständlich, dieser Schritt zurück. Wenigstens die Bauteile sind auf den FM2 Modellen noch kein Totalausfall, aber bei der Ausstattung sind sie keinesfalls Preisbrecher.Da hast du ja immerhin nur eine Reduktion von 3 digitalen auf 2 digitale Ausgängen^^ Aber ich verstehe schon was du meinst, ausserdem würde dir besonders der DisplayPort fehlen.
Sehe ich fast genauso... aber falls mich das UP4 mal irgendwo anlacht, werde ich es bestimmt gegen das UD4H testenNotfalls bleibe ich bei meiner aktuellen FM1-Plattform, so reizvoll erscheint mir Trinity (A8-5600K/A10-5700) ohnehin nicht, dass ich unbedingt wechseln müsste.
Bei den wenigen Reviews bei denen das Gigabyte-Flaggschiff zum Einsatz kam, sieht es gar nicht so düster aus
Btw, ich hoffe beim FM2-A55M-E35 ist das Military Class III in der MSI eigenen Übersicht nur ein Scherz bzw. ein Versehen. Wird sonst langsam zum Running Gag
Das war jetzt aber glaub ich schon bei 3 Herstellern so(MSI, ASRock, den dritten hab ich vergessen). Also wenn nicht mindestens ein DP, Duallink DVI wäre schöner, eingebaut wird, kommt mir Trinity nicht ins Haus...Bei Low Budget Modellen auf den HDMI Ausgang zu verzichten kann ich aus lizenzrechtlichen Gründen sogar noch verstehen, aber was spricht eigentlich gegen DVI und DisplayPort? Beide Standards sind offen, frei von Gebühren und lassen sich fast beliebig adaptieren (wobei sich die Kosten dafür auf den User abwälzen lassen).
Ich rate jetzt einfach mal du meinst die ITX Modelle? Das Zotac wird einen HDMI und einen DVI-I besitzen.Kann man da noch hoffen, oder werden die anderen auch nur VGA/HDMI haben? Gigabyte/Zotac sind glaub ich die letzten, auf die ich noch hoffen kann^^
Aber dafür findet man auch auf Modellen der Extreme4 Reihe nun wieder Standard Mosfets unter den Kühlkörpern und die Ausstattung ist innerhalb einer Reihe schlechter geworden. So verspielt man eine klare Preis/Leistungs-Empfehlung wie noch zu Z68 Zeiten. Dabei hatten sie doch gerade erst eine Menge Boden gut gemacht... unverständlich, dieser Schritt zurück.
Immerhin kommen zwei Kriterien für Military Class III tatsächlich vor:
1) SFC Spulen für das CPU-VRMNoch mal zur Erinnerung:
+
2) Solid Caps auf dem gesamten Board
= Ergibt also ein Military Class III - 3 Star Ranking
dazu
3) Low RDS(on) Mosfets für CPU und sogar für den Speicher - Hört, hört... das gibt es nicht mal beim Z77A-GD65!
Das größere A75 Modell hat sowohl bei Punkt 1 als auch bei Punkt 3 das nachsehen. Logik?
Ja da frag ich mich, was bleibt in mATX Bereich über? Gibt's da überhaupt ein Spitzenboard?
Solche Informationen sind leider sehr sehr schwer im Voraus zu beschaffen, wenn man nicht selbst ein Pre-Production Board besitzt =)Weißt du schon, ob das Zotac Dual Link haben wird?
Zotac baut wirklich immer wieder top ausgestattete Mainboards, leider scheitern sie oft im Software/BIOS Bereich und dem überforderten Support. Davon können viele (ehemalige) Besitzer wohl ein Lied singen.Dass Hersteller wie Zotac (Zacate, FM1) oder Gigabyte (FM1) parallel dazu die Creme della Creme (DrMos, Ferritkern, Hi-C Caps, etc.) auf ihren ITX-Modellen verbauen, geht eher unter oder es ist einfach nicht kaufentscheidend.
Was irgendwie doppelt schade ist, weil der A55 im Retailmarkt einfach gar nichts mehr verloren hat (imo).Ein 45,- Euro Board-Modell bekommt SFC-Spulen... gabs das überhaupt schon mal in Verbindung mit Low RDS(on) Mosfets auf nur irgendeinem AMD µATX-Modell?
Es sieht deutlich besser aus, als andere ASUS Modelle in dieser Klasse (-Pro) und scheint sich einen Schnittmenge der Bauteile mit dem P8Z77-M Pro zu teilen. Selbst das F2A85-M ist in der Hinsicht ausnahmsweise kein Totalausfall (Mosfets im VRM, Ausstattung) und sieht verhältnismäßig stimmig aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das angesichts der Verkaufspreise bereits ausreicht, um Kaufempfehlungen zu rechtfertigen. Auch bin ich noch gespannt, wann die ersten Bilder zum Gigabyte F2A85XM-HD3 und F2A85XM-D3H auftauchen^^Aus persönlicher Sicht finde ich bisher nur ein µATX-Board überhaupt erwähnenswert (ASUS F2A85-M Pro): ASUS F2A85-M Pro
Es wird vermutlich nicht der Stromsparsieger schlechthin, ist ja aber nicht überall und bei jedem die höchste Priorität. Gut finde ich hier, dass (endlich) die hochwertigeren Spulen verbaut werden, die man sonst nur von teueren ASUS ATX/High-End-Platinen kennt (sieht zwar nicht wie typischer Ferritkern aus, soll sich aber um ein Gemisch handeln das ordinären Eisenkernspulen überlegen ist). Löblich ist auch der digitale VRM-Controller und die damit verbundene Phasenabschaltung. Ausserdem kann man laut Handbuch an einigen Stellen ganz gut Undervolten (CPU-Kerne, Northbridge und damit möglicherweise indirekt auch wieder die GPU, RAM, wenn auch nur bis 1,35V). Mosfets im CPU-Bereich vermute ich mal sind gute und effiziente Low RDS(on) Modelle verbaut. Allerdings scheint das was beim Preis im Argen zu liegen... für 120,- kriegt man bereits ein noch (deutlich) hochwertigeres GA-F2A85X-UP4, auch wenn das schon wieder ein ATX Modell ist.
Zotac baut wirklich immer wieder top ausgestattete Mainboards, leider scheitern sie oft im Software/BIOS Bereich und dem überforderten Support. Davon können viele (ehemalige) Besitzer wohl ein Lied singen.
Was irgendwie doppelt schade ist, weil der A55 im Retailmarkt einfach gar nichts mehr verloren hat (imo).
Es sieht deutlich besser aus, als andere ASUS Modelle in dieser Klasse (-Pro) und scheint sich einen Schnittmenge der Bauteile mit dem P8Z77-M Pro zu teilen. Selbst das F2A85-M Proist in der Hinsicht ausnahmsweise kein Totalausfall (Mosfets im VRM, Ausstattung) und sieht verhältnismäßig stimmig aus. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das angesichts der Verkaufspreise bereits ausreicht, um Kaufempfehlungen zu rechtfertigen. Auch bin ich noch gespannt, wann die ersten Bilder zum Gigabyte F2A85XM-HD3 und F2A85XM-D3H auftauchen^^
ITX FS1r2 A75 USB3 TPM DisplayPort Mobile@Desktop RAID DVI LVDS DDR3 CFast Dual-GBE
Hast du dir den Sockel FS1r2 mal angesehen? Das ist ein Mobile Socket, wie er in Notebooks zu finden ist. Das Mainboard nimmt also keine Desktop Trinity auf, sondern die mobilen Gegenparts (gibt es ab 17 Watt TDP). Solche hybriden Lösungen gab es schon zu P4 Zeiten, der eine oder andere kann sich vielleicht an das abit iL-90MV oder das MSI 945GT Speedster-A4R erinnern.Was ist den Mobile on dektop?
ITX FS1r2 A70M USB3 DisplayPort Mobile@Desktop DVI LVDS iSmart RAID DDR3 Dual-GBE Realtek RTL8111E ALC892 mSATA
iBASE IM959
So ziemlich alle Module, die Samsung D-Die Chips verwenden, sollten sehr gut laufenSchon jemand Erfahrungen, welche 2133 Riegel gut mit den Boards laufen?
Die industriellen Modelle liegen in der Regel bei 200 Euro (+/-) und werden bis auf wenige Ausnahmen auch nicht in Endkunden-Shops angeboten. Aber eventuell taucht das eine oder andere bei einem großen ITX Online Shop auf...Sehr geil! Der Preis wäre interessant, auch der Preis vom Axiomtek.
Aber eventuell taucht das eine oder andere bei einem großen ITX Online Shop auf...
So ziemlich alle Module, die Samsung D-Die Chips verwenden, sollten sehr gut laufen