Inoffizelles OC kann ich, wie gesagt, nicht aktivieren. Die Option ist angegraut. Ich habe sie jetzt zum Zocken mit 1175/500 @ + 50 mV stabil.
Von Arkham City und Mordors Schatten habe ich die internen Benchmarks durchlaufen lassen in UHD. Vergleich mit 17.4.x und Trixx 5.2.1 mit 600 Mhz HBM folgt später.
@ stock uv bin ich grad bei mit - 81 mV noch stabil. Teste weiter...
Edit:
UV habe ich jetzt mit - 100 mV stabil bei Firestrike, Superposition 4K, Furmark sowie Arkham City und Modors Schatten. Das lasse ich jetzt mal so und beobachte bei sonstigen Games. Hab keinen Bock mehr ... ^^
Habe jetzt die Benchmarks von Arkham City, Mordors Schatten und Rise Of The Tomb Raider mit dem 17.4.4 und 1175/600 durchlaufen lassen.
Bei Arkham City habe ich keine Änderungen. Bei Mordors Schatten waren die min. Frames geringer. Nur bei ROTTR wurden die max. Frames gesteigert (1. 39 --> 48, 2. 20 --> 34, 3. 27 --> 28).
Was soll ich daraus schließen? Das HBM oc nur bei neueren Games was bringt?
Wobei ... das kann bei ROTTR eigentlich nicht sein. In der ersten Szene (Gebirge) wäre das eine Steigerung von 23 % ?! In der zweiten Szene (Tempel) noch 17 % und in der dritten dann 4 %.
Kommt mir etwas viel vor ... ?! Und dann nur bei den maximalen Frames. Die minimalen wäre für mich interessanter, die sind immerhin für die Spielbarkeit von Belang.