AMD FX-55 & SuperPi Benchmark

DigitalesKoma

Neuling
Hallo!

Weiss jemand von euch was der FX-55 beim SuperPi schafft ?
Natürlich interessiert mich die 1M Kalkulation am meisten und für andere Benchmarks wie PcMark04 etc... wäre ich ebenfalls überaus dankbar.

Cya

DigitalesKoma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsche Frage, denn es kommt auch auf den verwendeten Speicher an und dessen Timings...

Hi

Ich glaube so um 32 sekunden?
Mit guten timings

Gruß

Vielen Dank byb213

Sowas finde zumindest ich sind gute Speicher...

OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2 Dual channel 1024MB kit (Samsung TCCD)

Und wie schauts aus mit OC ? Weiss jemand welche Mobos bestens zu der CPU passen , wäre nett wenn diese speicher auch noch super auf dem Board rennen würde...Ich weiss ich verlange da 'ne ganze Menge doch ich will mir ein neues System zulegen und weiss einfach nicht was ich mir kaufen soll ! ich wäre wirklich jedem dankbar der mir a bissi hilft.

Cya

DigitalesKoma

HI

Also mein FX55 lief stabil mit 11*257FSB und bei SuperPi 1M hatte ich 29s.Timings bei mir 2,5-3-3-5 bei 2,8 Volt.

Gruss Hidden

Hallo!

29s is wirklich nicht von schlechten Eltern. Womit kühlst du deine CPU und wieviel Punkte brings du beim PcMark04 ?

Cya

DigitalesKoma

Mit dem Zalman 7000B CU.PcMark04 habe ich nicht auf meinem System druff.

Ich schaff mit FSB 256*11 und den OCZ Platinum Rev.2 mit 2,5-3-3-5 beim 1M 30.Sek.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn !

Echt nicht übel was mich interessiert ist sind 12x250 nicht drinnen oder 15x200 ???

Mit WaKü bei 2% der Prozzis, mit Kompressor bei 75% der Prozzis...

Gibts bei den ganzen FX Cpus auch verschieden Steppings also CO, CG oder wie die ale heissen und ist das eine Stepping besser als das andere und ist der 55-er FXm also hat diese CPu jetzt nen CLAWHAMMER oder SLEDGEHAMMER Kern ???

Bin im Moment bei 27s mit dem FX 53 :drool:

Habe den seit gestern auf der Vapo @3000 laufen

26 sind avisiert ;)

Mit dem FX 55 sollten 26 s bei 3100 realisierbar sein
bei 3200 real vielleicht sogar die 25 s

ich möchte evtl meine 2.te Speicherbank noch mit einem weiterem GiG aufrüsten. Frage kann ich dann weiterhin 256*11 und 2,5-3-3-5 fahren oder gibt es da Probleme?

omg also 27s ist wirklich Hardcore. Die CPU mit nem vernünftigem Mobo und RAMs kann ich mir ja leisten aber ne Vapochill LS.....dafür habe ich echt kein Geld....tja dann werde ich wohl auf den neuen Zalman warten " der mit dem 120mm Lüfter dreht" *löl*

Auf jeden Fall packt der 130Watt Abwärme und darum werde ich mir den holen wenn er raus is. Welches Mobo eignet sich nun am besten zum FX-55 ?

@Digitales Komma

Den Zalmann mit dem 120 er Lüfter habe ich gestern bei Mips
Computer gesehen. Voll der Oschie, Megabig das Teil.

Da möchte ich keine Rams mehr wechseln :p

Ich denke der kühlt mal richtig nett und nicht nur die CPU :love:

Klar der 7000 hat bei ner Passiv NB schon 10-15° gebracht :)

Tomic

Danke für die Ergebnisse.

Nun weiss ich endlich was ich mir kaufe, doch wie auch immer thx@all.

Cya

DigitalesKoma

Vapochill 240 watt für Dauereinsatz?
Welche konfiguration?
Heater auf 100% bei idle?
wegen Kondenswasser Bildung.
Hab nen pressi und nen 478 Sockel

Oberteufel schrieb:
ich frag mich woher ihr alle das geld für die FX CPU's habt^^

Vom Laster gefallen ^^

Naja schon teuer das Ding,aber wer PCs als Hobby betreibt und Geld hat (sei es von mama oder papa) der kann sich ruhig sowas kaufen :)

N FX würde mir zuviel Saft verbraten und den müsste man schon etwas besser kühlen. Leistung hat er schon keine Frage,aber ich weiss nicht.

Um die 32 Sekunden ist mittlerweile Standart mit 2,4Ghz ^^

Von dem Bench allein sollte man aber nicht alles abhängig machen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

27 Sekunde, ist aber nur ein erster Test, da geht mehr :)

Don schrieb:

27 Sekunde, ist aber nur ein erster Test, da geht mehr :)

Geil :bigok:

Die 25 Sekunden schaffst du auch noch :)
Im www.overclockers.at Forum ist auch einer der hat nen FX 55 auf 3,2-3,3 Ghz glaub und 25 Sekunden.

Ist auch mein Ziel wenn mein neuer Ram kommt,aber bei weniger Takt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich muss mal schauen.

so wie er oben lief, war auf dem a8n-sli auch der sli betrieb möglicht. mit höherem takt und nur einer graka ist da sicher mehr drin :)

das schaff ich auch noch :)

@don

Klasse Ergebnis!!
Mit was kühlste denn, VAPO??

Hoher HT und kleinerer Multi wird dir bestimmt
2s noch mal bringen. Von der V-Core hast ja gut
Luft noch nach oben!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh