Riverna schrieb:Wieviel schafft dein Dothan den mit 2,7Ghz?
Ka hab noch nicht den pc4500er A-Data ram ,mein jetziger Ram packt es nicht deshalb muss ich noch warten.
€: Hab ja dich sogar wegen dem A-Data Ram ausgefragt ,stimmt
Aber mit 2,4Ghz ,141Mhz fsb schafft er bei Ramteiler von 5:3,235Mhz Ram, 33 Sekunden und mit 1:1 Ramteiler 38 Sekunden.
mit 2,7 Ghz sollten schon so 26-28 Sekunden drin sein ,aber 5:3 Ramteiler.
€: Sowas
Quelle:
http://www.x86-secret.com/articles/cm/dfi855/dfi855-10.htm
Der Pentium M ist normalerweise langsamer bzw. selten gleich schnell wie ein Athlon FX mit gleichem Takt.
Überwindet man aber die 100Mhz fsb und Single channel Barriere damit das man den Ram per Ramteiler taktet zieht der Pentium M normalerweise an ihm Vorbei,egal ob der FX55 über den ""fsb"" übertaktet wurde. (bei wie gesagt gleichem Takt)
Kenne n paar Leute die hatten bisher einen FX 55 oced und sind mittlerweile auch umgestiegen (wenn man Geld hat geht das schon),muss man aber nicht.
Ich denk sind so -200 weniger bis 400+ Ratingpunkte mehr, je nachdem welche Anwendung, als der FX 55 hat,siehe oben Super pi bsw.
Wenn Dual channel und 133Mhz fsb im Januar für den P-m rauskommen ,wird das ein hartet Kampf zwischen dem FX und dem Pentium M meiner Meinung nach,so wie ich das bisher aus meiner Erfahrung und Vergleich mit dem Systemen hier und in anderen Foren sehen kann.
€: Deswegen frag ich alle nach den anderen Werten aus wenn sie in der 25-30Sekunden Super pi 1mb Region sind und das sind meistens nur übertaktete FX55 Systeme
Zuletzt bearbeitet: