Hallo gemeinde ich hab so eben gesehen das viele die i7 920 los werden wollen und da wollte ich fragen ob es sich lohnt den amd fx 8120 gegen einen i7 920 zuersetzen da ich einen für 10 euro von einem bekannten angeboten bekommen hab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bezweifel ich auch, kein FX liegt vor einem soliden i7 und seitwann ist ein i7 ein 4 Kerner bzw ein "Bulldozer" ein 8 Kerner? Beide haben letztlich 4 logische Kerne und HT.. (steht sogar beim Taskmanager.. ^^)
Da bei den Intels aufgrund der Fertigung etc. sowieso alles Kühler, Watt mäßig geringer und Kern mäßig stärker läuft, ist ein FX (leider) nicht des Rätsels Lösung... IM Gegenteil, wer heute einen 8320/8350 kauft, der bremst sogar eine 970/390 aus.. "erlebe ich gerade live mit" ^^
So gesehen mach hier alles ab 1231V3 und 4770K durchaus einen erheblichen Mehrwert..
In dem einen oder anderen Anwendungsfall kann das durchaus passieren. Da braucht man nicht zweifeln. Hat ja keiner vom Durchschnittsverhalten gesprochen.Bezweifel ich auch, kein FX liegt vor einem soliden i7
Nein. Beide haben 4 physische und 8 logische Kerne. HT (Hypertransport) hat kein Intel, HTT (Hyperthreading Technology) hat kein AMD.und seitwann ist ein i7 ein 4 Kerner bzw ein "Bulldozer" ein 8 Kerner? Beide haben letztlich 4 logische Kerne und HT..
Wie das jetzt bei euch mit Armored Warfare ist kann ich nicht beurteilen, kann hier Softwareseitig sein (Treiber, Spiel an AMD "optimierter" oder oder oder) HW mäßig müsste es da keine großen Unterschiede geben, erst Recht nicht, wenn der i7 ebenfalls OCed wurde.. etwas merkwürdig.
Ich sag mal so, ein i7 ist dem FX prinzipiell überlegen
nein. zumindest nicht wenn der FX übertaktet ist.
Also ein FX8 Vishera vs einen i7 2600K beide auf gleichem Takt, da sieht der Sandy kein Land in Anwendungen die von allen 8 Kernen Profitieren wie bei meinem Szenario.
alles unter 2700k ist schlechter - gerade, da du deinen ja OCed hast laut deiner Sysinfo?
Und zum Thema Leistung. Ich bezog mich da auf die Erfahrungswerte der Streaming Community von Armored Warfare. Ich kann alles auf Ultra Streamen ohne Probleme, und die anderen jungs mit Skylake i7 @4,5ghz können das nicht. Die müssen auf Medium runter gehen um Konstant Flüssiges Bild beim Streamen zu haben. An der Graka liegts nicht, da haben die auch eine bessere als ich.
Also ein FX8 Vishera vs einen i7 2600K beide auf gleichem Takt, da sieht der Sandy kein Land in Anwendungen die von allen 8 Kernen Profitieren wie bei meinem Szenario.
ich glaub ja gerne das man mit nem fx8/9 ordentlich streamen kann,
dass das damit besser geht als mit nem aktuellen i7 ist dann aber doch ziemlicher unsinn^^