AMD FX-8350 auf 8,1 GHz gebracht

Gut zu wissen... (y) Kam da was offizielles das ich übersehen habe oder alles schön durch die Hintertür?

Das war ironisch von mir gemeint, daher auch mit: :lol:
Auf der anderen Seite leben solche Seiten ja auch von der Umtersützung ihrer Sponsoren und der Teilnahme der User dort an den Events.
Aber das ist wie gesagt nicht das Thema hier.

Mosern kann ja jeder wie er will hier, aber wer von denen kann das denn besser machen als Roman, nur mal so als Frage. Zu Hause vor dem TV beim Zuschauen spielen ja auch alle besser Fussball als die aktiven auf dem Platz. :d Zu meinen HWBOT Zeiten zum Beispiel war ich Stolz darauf, einen 8700K unter Dice auf 6.2 GHz - 6.4 GHz Takt zu bekommen je nach Benchmark. Klar, mir LN2 ist wesentlich mehr drin, aber das war nicht in meiner Liga möglich. :p


Gruß

Heinrich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War doch ne ganz normale Frage von hithunter, mit Hass hat das doch gar nichts zu tun :)
 
Mosern kann ja jeder wie er will hier, aber wer von denen kann das denn besser machen als Roman, nur mal so als Frage.

Gegenfrage, wie groß ist deine Glaskugel?
Woher will man die Fähigkeiten von Menschen einschätzen die man nicht kennt. Und schon mal überlegt das so ein 30 Liter Pott an verflüssigten Stickstoff, sowie der Kühler einiges an Geld kostet. Und wer will sowas an seiner teuer gekauften Hardware machen, den Hersteller dann einfach als RMA unterjubeln?
Schon mal überlegt das es für viele Menschen keinen Mehrwert bietet und was ist jetzt die wissenschafltliche Erkenntnis das eine CPU mit sinkender Temperatur, aufgrund geringerer Leckagen, nun mehr Takt schafft, gibt es dafür für einen Nobelpreis?
Jeder hat eben nun seine Hobbys, aber man sollte sich nicht einbilden daraus eine Kausalität bezüglich den Fähigkeiten von anderen Menschen abzuleiten, das ist Nonsens.
Und sehr interessant wie unfähig Du die fremden Menschen hier im Forum hälst, aber vielleicht reflektierst Du einfach nur deine eigenen Fähigkeiten auf andere Menschen.
 
Ironie versteht man wohl heute nicht mehr ^^

Wieso macht man dann überhaupt ein :d dazu.
 
Können wir uns - alle Seiten - nicht einfach auf das Thema zurück besinnen?
 
Beantworte doch einfach die neutrale Frage von hitunter, wenn du hier schon Behauptungen aufstellst.
 
Was willst du den mit der alten Krücke heute noch? Die will man nicht mal geschenkt.

Also ich spiele selten und die Batman Arkham reihe, Dark Souls und Tomb Raider Reihe laufen Problemlos mit meinem 8150 und einer GTX1080 in 1080p

Ist doch klasse sone alte CPU die 10 Jahre aufm Buckel hat und läuft.
 
Also ich spiele selten und die Batman Arkham reihe, Dark Souls und Tomb Raider Reihe laufen Problemlos mit meinem 8150 und einer GTX1080 in 1080p

Ist doch klasse sone alte CPU die 10 Jahre aufm Buckel hat und läuft.
Kommt immer auf die Anforderungen des jeweiligen Menschen an, der eine merkt nichts, der andere nimmt schon die kleinsten Einbrüche wahr.

Und natürlich kommt es auch auf das Spiel an.
 
Für mich könnte Cloud Gaming interessant werden. Hatte schon Geforce Now in der Beta getestet und das war gar nicht schlecht mit der Hardware.
 
Da schlägt die Corona Langeweile offenbar hohe Wellen, wenn jetz schon an solch ollen Kamellen rumgetaktet wird.
Frag ich mich bei deinem Spam hier im Forum auch immer, passend für dich noch zum ausweinen https://www.pcgameshardware.de/CPU-...AMD-startet-Zahlungen-an-die-Klaeger-1348629/.

interessante Frage
Der ein oder andere Bench wäre noch schön zu sehen. Mit 7.5 Ghz sollte man das ein oder andere Spiel noch problemlos zocken können :whistle: , oder starten BF5 beispielsweise mit dem gar nicht mehr ?
 
Die IPC dieser CPU Generation war schon damals bei erscheinen ein totaler Flop, selbst ein FX9590 mit 5GHz konnte in Spielen nicht mal einen drei Jahre älteren 2600K mit 3,8GHz einholen.
Wer eine CPU dieser Generation gekauft hat bemitleide ich heute noch, das waren aber sicher überwiegend Firmentreue, oder Ahnungslose die sich vom Takt und den halbgaren Kernen blenden haben lassen... bei vielen beides zusammen.
ok, also ich habe mir den FX_8350 geholt da er mit Multi-Bit ECC umgehen kann, das bekommst du bis heute nicht von Intel, nur Single-Bit ECC bei den Xeons.

Ich kann heute noch trotz tot gesagtem Crossfire noch ganz gut damit spielen und das sogar neue Titel mit DirectX12 und Vulkan.
Abseits von Spiele war er noch nie lahm, das muss eher Unwissenheit anderer sein.

Von Security Leaks mal ganz abgesehen.
 
Gegenfrage, wie groß ist deine Glaskugel?
Woher will man die Fähigkeiten von Menschen einschätzen die man nicht kennt. Und schon mal überlegt das so ein 30 Liter Pott an verflüssigten Stickstoff, sowie der Kühler einiges an Geld kostet. Und wer will sowas an seiner teuer gekauften Hardware machen, den Hersteller dann einfach als RMA unterjubeln?
Schon mal überlegt das es für viele Menschen keinen Mehrwert bietet und was ist jetzt die wissenschafltliche Erkenntnis das eine CPU mit sinkender Temperatur, aufgrund geringerer Leckagen, nun mehr Takt schafft, gibt es dafür für einen Nobelpreis?
Jeder hat eben nun seine Hobbys, aber man sollte sich nicht einbilden daraus eine Kausalität bezüglich den Fähigkeiten von anderen Menschen abzuleiten, das ist Nonsens.
Und sehr interessant wie unfähig Du die fremden Menschen hier im Forum hälst, aber vielleicht reflektierst Du einfach nur deine eigenen Fähigkeiten auf andere Menschen.


Falsch gefolgert.

Du unterstellst anderen damit eine (gewisse) soziale Unfähigkeit und eine unzulässige RMA in betrügischer Absicht, nicht fein und auch nicht "gut Überlegt" von dir. Wie übrigens dein ganzes Geschreibsel zu dem Thema hier. ;) Für Allgemeine "soziale" Verhaltensweisen brauche ich auch nicht jemanden persönlich zu kennen, man erlebt diese auch jeden Tag im "Real Life". *Kurzfassung*

Was andere als Hobby haben und gerne machen, liegt nicht in deinem Ermessen sondern im derer. Aber scheinbar nimmst du dich nur selber (viel zu) wichtig.


Gruß

Heinrich
 
Interessanter Weise werden auf Ebay 8350er für 60 bis 100€ verkauft (hab wegen eines Reditkomentars nachgeschaut).
Frage mich ob die Käufer damit wirklich solch alte Systeme noch aufrüsten, oder ob sie eher hoffen die Entschädigung zu der AMD verklagt wurde, zu erhalten (die soll aber nur bei 30$ oder sowas liegen).
 
Verstehe nicht wie man da so rum Motzen kann. Wenn es nicht interessiert kann auch einfach die News nicht Lesen. Für leute die nicht jeden Tag mit LN2 Kühlung unterwegs sind, sind da nette Infos mit dabei wie die zusatz Platine die Ich so noch nicht kannte. Wenn Ihr das Video gesehen habt, wüsstet ihr auch das er einfach zu wenig LN2 hatte um noch höher zu kommen.

und btw: Macht doch selber einen Kanal auf und Übertaktet eure CPU's, Stellt Rekorde vor der Kamera auf und erklärt alles dabei wenn es so einfach ist. Dann müsst ihr nicht über die Rumjammern die das tun. Vielleicht würdert Ihr euch auch freuen wenn eine Hardware Seite euer Thema aufgreifft. Das aber nur nebenher.
 
War doch nett anzuschauen, diese Zusatzplatine war auch sehr interessant.

Und richtig cooles Outro!

Habe es mir auch mal an angesehen, sehr schönes Video In Memoriam AMD FX :)
Danke an den 8Auer!
 
Falsch gefolgert.

Falsch, zeigt nur das Du den Kontext hier nicht verstanden hast. Insbesondere mit der Unterstellung das hier anderen betrügerische Absichten unterstellt worden wäre, was gar nicht der Fall war, da es sich nur um Metapher handelte um zu verdeutlichen, dass die Hardware weder kostenlos ist und so ein Vorhaben nicht unter der Garantie fällt.

Aber scheinbar nimmst du dich nur selber (viel zu) wichtig.

Kann ich nur zurück geben. Nur weil Du mal ein wenig mit Trockeneis hantiert hast um irgendwelche fraglichen Punkte zu erreichen, meinst Du nun Du wärst der große "King" hier. Bevor Du anderen "unüberlegtes Handeln" unterstellst, lerne doch erst mal bitte richtig Texte zu interpretieren. Auch interessant das Du die Fähigkeiten von anderen Menschen über allgemeine soziale Verhaltensweisen beurteilen kannst. Bei Dir scheitert es schon an einer Textinterpretation und vor allem diese Selbstüberschätzung.
So viel zu deinem Geschreibsel und bitte erst einmal üben Texte zu verstehen, denn ich habe niemanden sein Hobby abgesprochen sondern:
Zitat:"Jeder hat eben nun seine Hobbys, aber man sollte sich nicht einbilden daraus eine Kausalität bezüglich den Fähigkeiten von anderen Menschen abzuleiten, das ist Nonsens."
Deutsche Sprache, schwere Sprache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gelesen und auch verstanden,

aber du bekommst dies scheinbar überhaupt nicht auf die Reihe. Da es zwecklos ist mit Ignoranten zu diskutieren und du ein hoffnungsloser Fall zu sein scheinst, lasse ich es. :p
Ignorelisten sind doch manchmal was feines. Fds!


Gruß und bye bye!

Heinrich
 
Hallo der8auer

Ich finde es sehr gut das der AMD FX 8350 nicht in Vergessenheit gerät,
ich gratuliere dir der8auer für dein Erfolg mit 8,1 GHz. (y)(y)(y):-)

Klasse Video. (y)(y)(y):-)

MFG Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also ich habe mir den FX_8350 geholt da er mit Multi-Bit ECC umgehen kann, das bekommst du bis heute nicht von Intel, nur Single-Bit ECC bei den Xeons.
Wen interessierts, du führst das doch nur an weil du die falsche Wahl für deinen Spiele PC getroffen hast, du hast dieselbe irrationale ausrede getätigt wie alle damals "Aber aber aber, in einigen Jahren wenn alles auf Multicore getrimmt wurde bin ich der King" :sneaky:

Ich kann heute noch trotz tot gesagtem Crossfire noch ganz gut damit spielen und das sogar neue Titel mit DirectX12 und Vulkan.
Gut dass du das anführst, das hat nämlich nichts mit CPUs zu tun, gut das ich weiß woran ich an dir bin.
Für sonderlich klug halte ich dich jetzt übrigens auch nicht, Crossfire ... was für ein lustiger Typ :ROFLMAO:

Abseits von Spiele war er noch nie lahm, das muss eher Unwissenheit anderer sein.
Was interessiert mich das, habe ich irgendwo geschrieben das ich den FX Heizkessel bei Anwendungen schlecht geredet habe, genau, nirgends.

Von Security Leaks mal ganz abgesehen.
Du warst damals also Zeitreisender, ja?
Du musst der Oberknüller sein...
 
Gegenfrage, wie groß ist deine Glaskugel?
Woher will man die Fähigkeiten von Menschen einschätzen die man nicht kennt. Und schon mal überlegt das so ein 30 Liter Pott an verflüssigten Stickstoff, sowie der Kühler einiges an Geld kostet. Und wer will sowas an seiner teuer gekauften Hardware machen, den Hersteller dann einfach als RMA unterjubeln?
Schon mal überlegt das es für viele Menschen keinen Mehrwert bietet und was ist jetzt die wissenschafltliche Erkenntnis das eine CPU mit sinkender Temperatur, aufgrund geringerer Leckagen, nun mehr Takt schafft, gibt es dafür für einen Nobelpreis?
Jeder hat eben nun seine Hobbys, aber man sollte sich nicht einbilden daraus eine Kausalität bezüglich den Fähigkeiten von anderen Menschen abzuleiten, das ist Nonsens.
Und sehr interessant wie unfähig Du die fremden Menschen hier im Forum hälst, aber vielleicht reflektierst Du einfach nur deine eigenen Fähigkeiten auf andere Menschen.
Wenn von einer Person keine guten OC Ergebnisse bekannt sind, dann kann ich diese Person bis zum diesem Zeitpunkt nicht als fähig in der Thematik bezeichnen. Die Fähigkeit muss ja erst bewiesen sein.

RMA unterjubeln, hä? Ich denke mal die meisten Übertakter machen sowas nicht, zumindest nicht in der Klasse, von der wir hier reden.

Teuer gekauft, es ist ein FX8350...die Dinger kriegste unter 50€ auf ebay, als halbwegs gut betuchter Luxxer ist sowas doch Kleingeld fürs Hobby.

Ich mach auch Spielereien mit meiner eigens gekauften Hardware. Kein XOC, eher kleine Modding Geschichten, aber über die Jahre ist da auch ne Kiste E-Schrott entstanden und ab und an hab ich mal was gegrillt, geschmort, ertränkt. Hätt ich nen Pot und Zugriff auf LN2, würd ich solche Späße sicher auch mal versuchen. Für mein Hobby sinnvoller investiert als die gleiche Summe zum Feiern und Saufen auszugeben.

Wieso musst du hier so unhöflich und persönlich werden? Was hindert dich daran, einfach sachlich beim Thema zu bleiben? Oder wenn dich das Thema nicht interessiert, dem Thema einfach fern zu bleiben?
 
Finde einige Bemerkungen gegenüber dem 8Auer wirklich respektlos, er ist hier auch user, das sollte man nicht vergessen, /:
Das finde ich auch.
Wenn allerdings (wie heute leider üblich) zum gewerblichen Vorteil auf verschiedenste Art und Weise Beruf und Persönliches zur Gewinnmaximierung geschickt miteinander verwoben werden, muss man da auch ein Eigenverschulden mit ankreiden.
Die Person, die gerne Dinge als persönliches Interesse und Eigenleistung darstellt, und durch den Vorteil der Glaubwürdigkeit des "Persönlichen", damit dann in Verbindung mit eigenen und befreundeten Unternehmen Gewinn erzielt, brauch sich also nicht zu wundern, wenn sie dann umgekehrt auch auf persönlicher Ebene häufiger eher als juristuische Person, oder gar als Objekt wahrgenommen wird, und dadurch nicht mehr den Respekt bekommt, der prinzipiell für Menschen reserveriert ist, weil sie im Gegenzug, wie sie die Marke personifiziert hat, sich selbst zum Marketingobjekt reduziert hat.
Schön ist das nicht, aber gerecht.
 
ok, also ich habe mir den FX_8350 geholt da er mit Multi-Bit ECC umgehen kann, das bekommst du bis heute nicht von Intel, nur Single-Bit ECC bei den Xeons.

Meine E5v4 kann das auch. Laut log ist in den letzten 1 ½ Jahren 24/7 Betrieb aber keine einziges bit gekippt. 128GB verbaut, meist so 80-95GB Auslastung. Von daher würd es wohl auch Singlebit tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine E5v4 kann das auch. Laut log ist in den letzten 1 ½ Jahren 24/7 Betrieb aber keine einziges bit gekippt. 128GB verbaut, meist so 80-95GB Auslastung. Von daher würd es wohl auch Singlebit tun.
OK, dann zeig mal ein Bildchen von "wmic memphysical get memoryerrorcorrection "

Value Meaning
0 (0x0) Reserved

1 (0x1) Other

2 (0x2) Unknown

3 (0x3) None

4 (0x4) Parity

5 (0x5) Single-bit ECC

6 (0x6) Multi-bit ECC

7 (0x7) CRC

Ich bin neugierig ;)

Du kannst ein ganz normals Gaming Board von ASUS nehmen, die Unterstützen es alle:

eec_win10ebkjv.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh