AMD FX-8370e im Test

Was ist der Vorteil von den Vollkupferkühlern?
Ich hab die Acetal Edition von dem Nexxos xp3.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einerseits kühlen sie ein bisschen besser

http://www.hardwaremax.net/wasserku...0-und-phobya-uc-1-plexi.html?showall=&start=5

Andrerseits kann dir das Plastik bei argen Minusgraden nicht springen :teufel: (Falls du Dice auf den Radi legst oder bei sehr tiefen Minusgraden benchst)



@ sTOrM41

Anhand der Testergebnisse siehst du schon das selbst zwischen nem Guten und Schlechten Kühler bis zu 5°C Unterschied sein können
Und dies obwohl ein 360mm + 420mm Wärmetauscher verwendet wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh dann müsste ich wieder ins bios und ich hab ka von prime 95. bin ehrlich gesagt zu faul für den aufwand.

du aber weißt schon das ich nur nen 2 Moduler hab oder :fresse: ? also das ist nichts besonderes für einen 2 moduler.
 
...

du aber weißt schon das ich nur nen 2 Moduler hab oder :fresse: ? also das ist nichts besonderes für einen 2 moduler.

Warum schreibst Du dann auch sowas? Kann man ja nicht vergleichen, oder?
Wennst hinter Deine Aussage den :fresse: Smiley oder so gesetzt hättest wäre es klar als Ironie durchgegangen.

@sTOrM41
Wie die anderen schon schreiben ist diese Cooler Master 120V All-In-One Wakü eher was für den Normalbetrieb bzw. geringem OC. Lt. dem Test hier:
Cooler Master Seidon 120V Liquid CPU Cooler Review | Test Setup and Temperature Benchmarks
leistet die in etwa so viel wie der Cooler Master Hyper 212 EVO welcher Deinem Xigmatek HDT-S1283 ähnlich ist. Die guten/teuren All-In-One Waküs leisten etwa so viel wie die besten Luftkühler bzw. ab und zu sogar eine Spur mehr. Kosten aber auch oft etwas mehr.

Lt. Tests erzielt man die besten Ergebnisse bei diesen All-In-One Dingern wenn man die kalte Luft von aussen ansaugt. Dadurch hat man zwar im Gehäuse höhere Temperaturen (bei Mainboard/Wandler/GPU etc.) und muß deswegen auch für eine gute Gehäusebelüftung sorgen, hat damit aber die besten CPU Temperaturen.
 
Ich würd nen Wärmetauscher generell nur aussen am Tower montieren. Dann passt die Temperatur mit welcher der Wärmetauscher gekühlt wird, und auch der Airflow im Tower
 
@zittrig
Laut The Stilt brauchen die 8370E weniger Spannung für ein höheren Takt.
Wenn man den 8350 allerdings schon unter Wasser hat, ist nicht viel Unterschied, nur dass der 8370E das selbe mit Luftkühlung macht.
Also mehr Kühlung bringt auch weniger Verbrauch mit sich, vor allem unter Volllast. ;)
 
Danke für die Rückmeldung.
Ich mache eh nur auf Lukü ;)
Gerne, dann wird der FX-8370E schon Vorteile haben.
Mit gutem Luftdurchsatz liegt die Grenze bei schlechten Modellen (jüngeres Produktionsdatum) ~4.8GHz unter 1,5Vcore.
Bei meinem FX-8350 reichen 1.47Vcore für 4x 5GHz wenn CC6 aktiv ist. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh