AMD FX-8xxx Bulldozer vs. Intel Core i5 und i7 - offizielle Benchmarks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seine Meinung zu diesem Thema äußern ist selbstverständlich erwünscht. Nur kann man es mit dem spotten auch übertreiben. Und du hast heute schon genügend Dampf abgelassen.;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und RoughNeck bist du balde fertig? Hast doch gleich heute morgen schon mit deinen sinnfreien Beiträgen begonnen. :rolleyes:

Bissel Spaß muß sein @ FM4E. ;) ..weißt ja wie es gemeint ist und den Schuh brauch sich doch niemand anziehn.

Das wissen wir doch nun alle, aber viele User müssen natürlich weiterhin ihre unsinnigen Kommentare raushauen.

RoughNeck ist einer von den Experten, aber ich vergaß, dass er es ja gar nicht besser kann. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hm na immerhin haben sie eines damit geschafft.
Intel nach einigen Jahren vom Thron der Taktraten zu stoßen:d

Ich werd mir son Ding kaufen vlt ende des jahres. Allein schon um den Lade ein wenig weiter zu "supporten" da mein 1090t sowieso ne OC krücke is.

Natürlich gibt es einiges positives am Bulldozer.
Da wäre der relativ gute Idle Verbrauch, die Befehlserweiterungen, bzw sehr gute Winrar Performance.
Das Design ist nur was für Server.

Der Stromverbrauch ist bei augenscheinlich niedrigen Spannungsbereichen aber desaströs.
Das Design an sich ist meiner Meinung nach eine riesige Fehlentwicklung.
Ein optimierter K10 hätte hier locker multithreaded den 2500k und 2600k knapp weggesteckt und bei Games zumindest den 2500k erreichen können. 5% mehr IPC bzw 15% mehr Takt, wären sicherlich drinn gewesen.

Aber für den Desktop Bereich und die daraus resultierenden Anforderungen können mit AMD´s Server CPU nichts anfangen.
Ich kapiere nicht wie man solch ein Produkt für den Desktop Markt launchen kann.

Verdammt, da hat sich warten ja gelohnt... war kurz davor mir vor ein paar Wochen den 1090t unter 130 Euro zu kaufen, jetzt kostet das Teil incl. locker 20 Euro mehr.

Wüsste mal gerne ob die Preise jetzt nur infolge einer Art Schockreaktion gestiegen sind und sich schnell wieder nach unten korregieren oder obs eher zum Weihnachtsgeschäft noch weiter nach oben geht.

Der Bulldozer ist für mich jedenfalls erstmal gestorben, Beim für mich entscheidenden Cinebench ist das Teil zwar garnicht so schlecht aber rechtfertigt auf keinen Fall einen Systemtausch.

Jetzt glotzen all die Leute die 1 Jahr voller Hoffnungen auf das Ding gewatet haben in die Röhre... dabei hätten sie schon 10 Monate Spaß mit einem Sandy System haben können.

Schade AMD, man kann nur hoffen das sie sich von dem CPU Debakel wieder erholen denn kaufen wird die Teile niemand.

Oh doch glaub mal es wird sicher genug blinde trottel geben die sich das ding kaufen nur weil AMD drauf steht!!
Das ding ist einfach der letzte dreck!
Ein X6 in 32nm mit deutlich mehr takt wäre eindeutig der bessere weg was ich aber schonmal geschrieben hatte!
Für das was da an leistung bei rum kommt ist man mit nem 2500K deutlich besser dran!
Erst für 120€ würde ich sagen naja geht so!
Lächerliche vorstellung und OBR hatte ja schon alles gezeigt :rolleyes:
Wie man nur so einen dreck auch noch presentieren kann??

Zuletzt bearbeitet:
OBR hatte recht gehabt.

Wow, ich hab das Thema BD länger nicht verfolgt und dann sowas. Echt krass. Auch für intel-Kunden ein schlechtes Ergebnis, denn die lassen sich mit SB-E und IB jetzt bestimmt mehr Zeit :(

Ich bin echt sprachlos aber nicht alleine weil der Cpu nicht so ist wie viele erwartet haben sondern über soviel sinnfreies was hier von einigen gepostet wird.
Jungs wir wissen ihr habt langeweile und wisst nichts mit eurer zeit anzufangen. Ein tipp von mir sucht euch Arbeit oder geht raus in den sandkasten spielen ist ja nicht zuertragen was hier abgeht mit einigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, habe grade auch die diversen Test und Benchmarks gesehn...bin wirklich überrascht. Dachte AMD könnte an die alten AthlonXP und FX Zeiten anschließen. Aber wenn ich sehe das ein i5 mit 300MHz weniger Takt ca. 20% mehr Leistung hat und sogar der "alte" 1090er flotter rechnet, dann bezeichne ich den Bulldozer als größten CPU-Flop der letzten Jahre. Schade, hätte so gern mal wieder n AMD-Aufkleber aufm Case gehabt :(

Lest ihr eurer Zeug manchmal auch selber? Einmal kann AMD nichts leisten weil nur ein Bruchteil der Geldes von Intel dahinter steckt,im nächsten Augenblick wird aber unmögliches erwartet.

Ich muss diejenigen Entschuldigen: Es regnet- zumindest bei mir. :fresse:

Entschdiungshilfe: 1100T vs. FX-6100

Ersteren kaufen oder auf 2teren warten?

nim lieber den 1100T oder fürs gleiche geld den 2500K da haste deutlich mehr von und mit etwas OC in richtung 4-4,5Ghz auch super gute leistung bei womöglich weniger verbrauch!

Lest ihr eurer Zeug manchmal auch selber? Einmal kann AMD nichts leisten weil nur ein Bruchteil der Geldes von Intel dahinter steckt,im nächsten Augenblick wird aber unmögliches erwartet.

Ja das stimmt schon nur warum bringe ich denn so eine schlechte CPU raus?
Das kannste doch wohl nicht bestreiten das die total schlecht ist!
Ich dachte ok so doll wird das teil nicht aber sowas mieses hätte ich niemals erwartet!
ein shrink des x6 wäre deutlich schlauer gewesen von AMD grade weil man dann wenigstens etwas mithalten könnte in jedem bereich!

Zuletzt bearbeitet:
Und wo bekomm ich für den 2500k einen Sockel AM3+ -> Sockel 1155 Adapter her? :fresse:
OK, vielen Dank - dann wirds der 1100er.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch glaub mal es wird sicher genug blinde trottel geben die sich das ding kaufen nur weil AMD drauf steht!!

Sind hier eigentlich nur Kiddies unterwegs, oder kann man sich auch etwas sachlicher oder gehaltvoller wiedergeben ?

Für das was da an leistung bei rum kommt ist man mit nem 2500K deutlich besser dran!

Guck mal auf theoretische Benchmarks, hier schneidet die FX CPU sehr gut ab.
Ein solches Ergebnis wird AMD wohl auch in der Pipeline gehabt haben, als sie die Werbetrommel rührten.
Und dann so ab Frühling dieses Jahres ist Ihnen eingefallen, dass die aufgrund der Windows ShedulerSache und der geringen Unterstützung eines solchen Designs noch Zeit braucht.
Insofern wäre hier ein geshrinkter Phenom II x6 besser gewesen, da hast du recht.

Test: AMD

Rough Neck schrieb:
Draufhauen macht doch spaß, besonders bei so einer Crap CPU.

Dann werd ich solchen Blödsinn von dir einfach Der Moderation melden.
Es kann doch nicht sein, dass in einem Forum schon mutwillig dazu angestiftet wird zu spammen.

TP schrieb:
Finde ich mindestens 90% der Beiträge hier.
Du bist doch immer der erste der inhaltlich nichts zum Thema beiträgt.
Warum also jetzt die späte Eekenntnis?

Powerplay schrieb:
olche kunden braucht AMD wohl auch dringend

Jetzt geht es schon so weit, dass User ausgelacht werden, weil sie sich einen BD kaufen wollen. -.-
Mit Windows 8 Performancezuwachs (10%) und multithreaded Anwendungen kann man sich den sicherlich holen, wenn nicht zu teuer.
Ich werde es rein aus Interesse an der nicht ausgegorenen Architektur wohl auch tun.
Mit der Kindergartenbeshzeit isses mal wieder gut.
Ich hoffe dass zumindest im Hauptthread wieder Ruhe einkommt und mr.dude mit seiner fachlichen Kompetenz wieder postet, auch wenn er erst grenzwertig evtl. manches schönredet.

@L4M4
Ich würde den 1090T nehmen, für 145 € sinnvoller als ein 1100T, 100MHz Unterschied ;)

was erwartest du dir von leuten die folgende ratschläge abgeben ...

nim lieber den 1100T oder fürs gleiche geld den 2500K da haste deutlich mehr von und mit etwas OC auf dem 2500K auch super gute leistung!

also ich hab bisher einen einzigen spielebenchmark gesehen wo 4 kerne effektiv genutzt werden und da hat der fx sogar geringfügig mehr min fps als der i7. (bfbc2 pcgh benchmark)
bei anderen spielen dafür eher i5 niveau.
ich warte auf jeden fall noch nen bf3 benchmark ab bevor ich mir nen i7 kauf, der kostet immerhin auch noch nen zacken mehr

Auch wenn mir die Ausdrucksweise von beiden Seiten, gerade wegen den Fäkalslang nicht gefällt und es einen Mod förmlich in den Fingern jucken läßt den Close-Button zu betätigen, aber in einen muß ich deinen Post nun doch revidieren: Kamen da nicht die zum Teil zu hoch gesteckten Erwartungen/Hoffnungen gerade von Usern die AMD favorisieren? ;) ..ich will jetzt nicht hier namentlich die User aufzählen, aber es waren einige die da den BD wahre Wunder im Vorfeld prognostiziert hatten und genau von denen lese ich bisher keinen einzigen Post. Warum wohl?

edit: Ich will hier auch mal eine Lanze für den User mr.dude brechen. Obwohl ich ihn nicht näher kenne, hat er doch bisher eigentlich immer sachlich argumentiert und das, ohne grob fahrlässig, auf ein beleidigendes Niveau abzudriften. Da kann sich so manch anderer User hier, einer ganz besonders der hier nur gelegentlich postet -aber dann heftig- (nein, nicht du RoughNeck *gg*) ein ganz dickes Scheibchen von abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist doch warum bringe ich denn so ein teil auf den markt wenn ich weiß das er einfach nicht scallieren kann!
Da wäre es wohl sinnvoller den X6 zu shrinken für den desktop und an BD weiter zu arbeiten!
ein X6@4,2Ghz + 3Ghz NB takt mit DDR1866 wäre auf jedenfall in der lage mit nem 2600K mit zu halten im schnitt aller anwendungen und kleiner in der fertigung wäre so ein ding auch noch!

Ich sage es einfach so wie ich das sehe und das ist einfach meine meinung dazu!

@mrwhoopie
Warte mal lieber ab wie die Crossfire benches ausfallen!
Grade da punktet ein intel sys nochmal deutlich mehr!
Schau am besten in den SLI/CF auslastungs thread rein!!

Zuletzt bearbeitet:
Es war der Server Chef (JF-AMD) der vor dem Launch von mehr IPC gegenüber dem Phenom sprach...

D. Meyer musste Anfang 2011 AMD verlassen, der wusste bestimmt bescheid das die Leistung nicht den erwartungen entspricht, ich denke er hätte BD 2011 nicht vermarktet, sondern auf einen PlanB z.b. Phenom3 mit 8 K10 Kerne gesetzt...8 Phenom Kerne wären immer noch kleiner als Bulldozer und stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh