AMD FX-9590 kann vorbestellt werden

Gab da ja immer so Experten, die meinten so was würde kein Board aushalten...

Siehst du da vielleicht ein Board dazu ?
Du kannst nur die CPU bestellen. Was du dann damit machst, ist deine Sache/Problem. Board und Kühlung musst du selber organisieren und auf eigene Gefahr verbauen. Wenn da was nicht lange hält, bist du eben dran schuld, denn AMD verkauft ja nur die CPU. Mehr braucht man da wohl nicht dazu zu sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Da passt noch de dicke Grafikkarte mit ins Budget :fresse2:
Aber so zum testen würd ich mir das Teil gerne mal einbauen, einfach mal just for Fun.
Kann man das Teil eigentlich noch übertakten? oder braucht man dann schon Ln2? :lol:


/edit
Also mir würde da schon jemand einfallen der das teil tatsächlich kaufen würde, so verblendet wie der vom Fanboytum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der teuer, aber vieleicht sollte ihr auch erst von Dollar in Euro umrechnen bevor Ihr behauptet das man für das Geld auch nen I7 3930K inkl. Board u. Gamer Graka kriegen kann:
Der FX kostet umgerechnet nur 684,31 Euro!(Is trotzdem überteuert, mein 8320 lief unter Luft mit 8x4,8 kostet nur 135 Euro)
Desweiteren lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren bevor der Preis hierzulande feststeht=)
(Und nein ich bin kein FanBoy)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird doch sinnlos übertrieben:

1. warum sollte ein normaler Tower kühler nicht reichen?, moderne Tower kühler können bis zu 300w abführen.
selbst mein zalman cnps 8900 (voll-kupfer) hat damit sicher keine Probleme.(36euro)

2. Strom verbrauch, das ist jedem seine Sache, der es sich leisten kann dem kann es egal sein(z.b. mir)

3. ob der nun relativ schnell ist, kann man nicht sagen da Simulationen mittels fx 8xxx des fx9xxx nicht von Relevanz sind.

4. ist das nur eine machbarkeits-Studie, also Intel hat für unter 1000e noch keine cpu ab 4ghz+/ all core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der teuer, aber vieleicht sollte ihr auch erst von Dollar in Euro umrechnen bevor Ihr behauptet das man für das Geld auch nen I7 3930K inkl. Board u. Gamer Graka kriegen kann:
Der FX kostet umgerechnet nur 684,31 Euro!(Is trotzdem überteuert, mein 8320 lief unter Luft mit 8x4,8 kostet nur 135 Euro)
Desweiteren lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren bevor der Preis hierzulande feststeht=)
(Und nein ich bin kein FanBoy)

Plus Steuern. Es hat schon einen Grund, wieso man den Dollar Preis 1:1 in Euro übernehmen kann ;)
 
Siehst du da vielleicht ein Board dazu ?
Du kannst nur die CPU bestellen. Was du dann damit machst, ist deine Sache/Problem. Board und Kühlung musst du selber organisieren und auf eigene Gefahr verbauen. Wenn da was nicht lange hält, bist du eben dran schuld, denn AMD verkauft ja nur die CPU. Mehr braucht man da wohl nicht dazu zu sagen.

Das ist doch Blödsinn, da werden Boards zu frei gegeben. Es werden nicht viele sein, aber deine Darstellung ist einfach Käse.

3. ob der nun relativ schnell ist, kann man nicht sagen da Simulationen mittels fx 8xxx des fx9xxx nicht von Relevanz sind.

4. ist das nur eine machbarkeits-Studie, also Intel hat für unter 1000e noch keine cpu ab 4ghz+/ all core.

Zu 3.: Das ist nichts anderes als ein Selektierter Vishera auf 4,8 Ghz mit einem 5 Ghz Allcore-Turbo, natürlich kann man das "simulieren" bzw abschätzen was bei rumkommt.

Zu 4.: Blödsinnsargument. Die reine Taktzahl beeindruckt eh nur Kiddies und, dass es bei Intel keine 4Ghz @Stock gibt liegt vielleicht daran, dass es nicht nötig ist. Machbarkeitsstudien werden im übrigen auch nicht verkauft, reine Mystifizierung deinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja mick immer das gleiche bei dir, aber ich lese deine dinger nichtmal mehr, du bist auf igno
 
Was für ein Blödsinn hier so gepostet wird...

Andererseits fragt man sich, ob das bei derartigen Artikel wirklich so verwunderlich ist :rolleyes:
 
Das ist doch Blödsinn, da werden Boards zu frei gegeben. Es werden nicht viele sein, aber deine Darstellung ist einfach Käse.

Können wir auf ein erwachsenes Gesprächsniveau wechseln ? Danke !

1. Solltest du zumindest ein Board als Beispiel benennen mit Link. z.B. FX-9590: Centurion kompatibel zum MSI 990FXA-GD80

Zitat:
"Die hohe Frequenz geht mit einer TDP von satten 220 Watt einher, was AM3+ Mainboards extrem belastet. Bisherige Platinen sind offiziell nur für 125 Watt im Falle der FX ausgelegt, wenngleich genügend Kapazitäten für Overclocking zur Verfügung stehen. Mehrere Platinen-Hersteller äußerten sich besorgt, da gerade günstigere Boards nicht für die FX-9000 spezifiziert werden können - wenn sich der Besitzer nicht hinreichend informiert, droht ein Defekt, da vor allem die Stromstärken der zwei FX enorm seien."
Zitat Ende:

2. Solltest du auch meine Meinung mittels Argumente entkräften, die weniger mit persönlichen Verbalentgleisungen glänzt, sondern auch mich davon überzeugen kann.

Zu 3.: Das ist nichts anderes als ein Selektierter Vishera auf 4,8 Ghz mit einem 5 Ghz Allcore-Turbo, natürlich kann man das "simulieren" bzw abschätzen was bei rumkommt.

Selektiert wird nichts !
Das ist ein Mythos, den man gerne für teure CPUs/GPUs glauben möchte, aber das würde den Preisrahmen noch weiter sprengen, als es schon ist. Es werden einfach die Spezifikationen der CPU-Marge verwendet und darauf die Spannungen zugeordnet (VID). Das ist alles vorberechnet und klappt auch sehr gut. Da wird kein Mann/Frau abgestellt, der die Dies verbaut und testet und wieder demontiert und als CPU weiter verarbeitet. Da würde so eine CPU nicht 1000 sondern 3000 Euro kosten um den Mann/Frau damit zu bezahlen !

Zu 4.: Blödsinnsargument. Die reine Taktzahl beeindruckt eh nur Kiddies und, dass es bei Intel keine 4Ghz @Stock gibt liegt vielleicht daran, dass es nicht nötig ist. Machbarkeitsstudien werden im übrigen auch nicht verkauft, reine Mystifizierung deinerseits.

4 Ghz gibt es schon lange bei Intel.
Genauso wie der Centurion nur mittels Turbo die 5,0 Ghz erreicht, so erreicht der Intel 3970X auch mit Turbo 4,0 Ghz.
Stock natürlich nicht, aber der Centurion erreicht auch keine 5 Ghz stock.

Und Machbarkeitsstudien werden auch verkauft. Zwar mit begrenzter Stückzahl, aber sie haben ebenfalls ihre Abnehmer.
Ich rede da zu Beispiel von einer HD7990 Devil 13 oder einer Mars I/II. Das sind Grafikkarten, die nun wirklich das Machbare symbolisieren. Und genauso ist nun der Centurion mit seinen 220 Watt TDP als Stock nun auch das machbar Mögliche.
 
Ich denke auch dass es Käufer für die CPU geben wird, wobei wir hier nicht von mehr als 1000 Stück reden können ;). Einfach um sagen zu können: "Ich hab IHN :d )
 
jaja mick immer das gleiche bei dir, aber ich lese deine dinger nichtmal mehr, du bist auf igno

Da fragt man sich warum du antwortest...

Selektiert wird nichts !
Das ist ein Mythos, den man gerne für teure CPUs/GPUs glauben möchte, aber das würde den Preisrahmen noch weiter sprengen, als es schon ist. Es werden einfach die Spezifikationen der CPU-Marge verwendet und darauf die Spannungen zugeordnet (VID). Das ist alles vorberechnet und klappt auch sehr gut. Da wird kein Mann/Frau abgestellt, der die Dies verbaut und testet und wieder demontiert und als CPU weiter verarbeitet. Da würde so eine CPU nicht 1000 sondern 3000 Euro kosten um den Mann/Frau damit zu bezahlen !

Natürlich sind die Dinger selektiert, das ist der selbe Chip wie die FX 8350. Die schaffen standardmäßig bestimmt nicht alle 4,8 Ghz und 5 Ghz, was meinst du wohl warum das Ding fast 900€ kostet, wenn ein schnöder FX 8350 für 170€ den Besitzer wechselt.

Und 4 Ghz gibt es bei Intel nicht, es ging um die ganze CPU mit Standardtakt und nicht Ein-Kern-Turbo. ;)
 
Wow kostenloser Versand - da muss ich gleich zuschlagen, so ein gutes Angebot kommt garantiert nicht mehr.
 
Natürlich werden diese selektiert, mein erster FX-8350 ging mit Wasserkühlung und dem Asus Maximus nur bis 4,5ghz, de zweite packte immerhin 4,8ghz.
 
Selektiert wird nichts !
Das ist ein Mythos, den man gerne für teure CPUs/GPUs glauben möchte, aber das würde den Preisrahmen noch weiter sprengen, als es schon ist. Es werden einfach die Spezifikationen der CPU-Marge verwendet und darauf die Spannungen zugeordnet (VID). Das ist alles vorberechnet und klappt auch sehr gut. Da wird kein Mann/Frau abgestellt, der die Dies verbaut und testet und wieder demontiert und als CPU weiter verarbeitet. Da würde so eine CPU nicht 1000 sondern 3000 Euro kosten um den Mann/Frau damit zu bezahlen !

gehst du ernsthaft davon aus, dass cpus direkt von der produktionsstraße in den karton und dann zu dir nach hause wandern?
wäre doch ein bisschen schlampig, die dinger nichtmal auf funktion zu testen.
wenn du dir vor augen hälst, was eine arbeitskraft am asiatischen markt kostet, könntest du für 100€ mehr 10 leute den ganzen tag cpus selektieren lassen.
 
wenn du dir vor augen hälst, was eine arbeitskraft am asiatischen markt kostet, könntest du für 100€ mehr 10 leute den ganzen tag cpus selektieren lassen.

nicht überheblich werden, der asiatische markt, da hätten wir Japan mit nem stund-einkommen über Deutschland, oder auch Singapur,
und amd cpu kommen nicht aus China,
sondern kommen entweder aus Deutschland oder Singapur
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht auf die neuen AMD CPUs geschaut oder? ...

Wenn da "Made in China" draufsteht sind die bestimmt nicht in Singapur, Malaysia oder Deutschland zusammengebaut... :rolleyes:

amd-a10-6800kcdsbo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht auf die neuen AMD CPUs geschaut oder? ...

Wenn da "Made in China" draufsteht sind die bestimmt nicht in Singapur, Malaysia oder Deutschland zusammengebaut... :rolleyes:

Wenn wir jetzt mal Deutschland ausklammern ist das eigentlich auch egal wo die gemacht werden, dass sind alles Billig-Lohn-Länder im asiatischen Raum wo "Halbleiter" etc gefertigt werden.
 
Es ging doch explizit um seine Aussage das die CPUs nicht aus China kommen :fresse2: (du hast natürlich mit deiner Aussage recht ;) )
 
Solltest du auch meine Meinung mittels Argumente entkräften, die weniger mit persönlichen Verbalentgleisungen glänzt, sondern auch mich davon überzeugen kann.

Welche Meinung soll das denn gewesen sein?

Pickebuh schrieb:
Siehst du da vielleicht ein Board dazu ?
Du kannst nur die CPU bestellen. Was du dann damit machst, ist deine Sache/Problem. Board und Kühlung musst du selber organisieren und auf eigene Gefahr verbauen. Wenn da was nicht lange hält, bist du eben dran schuld, denn AMD verkauft ja nur die CPU. Mehr braucht man da wohl nicht dazu zu sagen.

Jedenfalls geht aus deinem Post keine Meinung hervor, nur die implizierende Aussage, es gäbe keine Boards und die Implikation, AMD würde diese CPU Retail verkaufen, was ja auch nicht korrekt ist.
Beide Aussagen sind eigentlich falsch.

Mick hatts völlig richtig beschrieben. "Käse"

Solltest du zumindest ein Board als Beispiel benennen mit Link. z.B. FX-9590: Centurion kompatibel zum MSI 990FXA-GD80

Das hättest du tun sollen, Pickebuh, schließlich behauptest du ja vorher es gäbe keine.:rolleyes:
 
Du hast nicht auf die neuen AMD CPUs geschaut oder? ...

Wenn da "Made in China" draufsteht sind die bestimmt nicht in Singapur, Malaysia oder Deutschland zusammengebaut... :rolleyes:

amd-a10-6800kcdsbo.jpg

man sollte doch zwischen cpu und apu unterscheiden können, die cpu´s werden bei gf gefertigt, apus hingegen bei TSMC,
so wer im glas haus sitzt sollte nicht mit steinen werfen. ....
 
0055180740zsyf.jpg

1285233_dsc00188ebs1s.jpg



Sind keine CPUs... hast schon recht. :rolleyes:

Einen "made in Singapure" würde ich trotzdem gerne mal sehen...
 
Das weiß ich, darauf lege ich aber ehrlich gesagt auch keinen Wert. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh