AMD FX64 @ 3 Ghz im August?

Coolphan

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolphan schrieb:

auf 3ghz könnte man zumindest dem conroe e6700/2,66ghz (je nach game auch mal nur dem e6600) gefährlich werden... allerdings wohl bei höherem preis, höherem stromverbrauch und weniger oc-potenzial... im high-end bereich wird amd bis zum start der 65nm produktion einen echt schweren stand haben, leider :(

Zuletzt bearbeitet:
wird er schon in 65nm sein ?

@ Nighteye

bist doch sonst auch immer so Gesprächig, aber diesmal hälst du nichts davon? ;)

find den Prozzi einfach zu teuer, wenn man den mit den Conroes vergleicht.

Aber immerhin ist er von der Leistung her einem unübertakteten Conroe sicher einigermassen nahe...

Coolphan schrieb:
@ Nighteye

bist doch sonst auch immer so Gesprächig, aber diesmal hälst du nichts davon? ;)

find den Prozzi einfach zu teuer, wenn man den mit den Conroes vergleicht.

Aber immerhin ist er von der Leistung her einem unübertakteten Conroe sicher einigermassen nahe...

ja das ist wohl wahr

amd ist bei doppeltem preis gleich schnell gerade mal mit mühe und not

Bis K8L ist es noch weit ;)

Von dem FX64 halte ich nischt. Zu teuer, wenig OC potenzial und …

Sephirot schrieb:
nein Fanboy gelaber. hast du schon benches gesehen?
Nein.

Quadcore, neue Befehlsstruktur, 65nm, höherer Takt und L3 Cache. die Specs sollten auch ein Laien erkennen lassen das es wohl reichen wird den conroe zu schlagen.

wies preislich aussieht steht auf nem anderen Blatt geschrieben.

@FX64
naja, braucht man eher nicht.......

ich glaub auch nich, dass der dann kommende fx64 den conroes gefährlich werden kann.. bei dem preis..

Quadcore, neue Befehlsstruktur, 65nm, höherer Takt und L3 Cache. die Specs sollten auch ein Laien erkennen lassen das es wohl reichen wird den conroe zu schlagen.

Wahsinn, 4 kerne... was hat der kentsfield? 4 kerne.. also nichtssagend

neue Befehlsstruktur.. so wie die änderung vom northwood zum presscot? oder vom newcastle zum winnie/ venice?

L3 Cache... stimmt die K8 architektur( welche ganz sicher nicht komplett erneurt wurde) reagiert ja so stark auf den cache....

Selbst wenn das alles ein plus an leistung bringt, was ich hoffe, ES GIBT NOCH KEINE BENCHES!!!!!!!

und ohne die gesehen zu haben bringt es nichts zu sagen das eine unbekannte architektur schneller ist als eine bekannte.

wusstest du das die cpus 2009 schneller sind als die 2003?

da hat Sephirot voll ins schwarze getroffen ;)

Dio schrieb:

wies preislich aussieht steht auf nem anderen Blatt geschrieben.

@FX64
naja, braucht man eher nicht.......

irgendwie logisch das ein Quadcore schneller ist als ein
Dualcore(Conroe) :confused:

nein eigentlich nicht da es immer auf die anwendung ankommt.

aber es geht hier ja um den FX64... einem produkt das irgendwie keinen sinn hat.
Da besorge ich mir lieber einen Opti 170/ X2 4x00 und habe damit meinen OC spass. das endergebniss dürfte owhl das gleiche sein.

:btt:

*n[Vidia]` schrieb:

ohne passende Software nicht.
bis vor wenigen Monaten waren Singlecore ingame praktisch überall schneller als die Dualcoremodelle, immerhin gibt es nun optimierte Treiber und Patches :angel:
genauso wird es bei quad zu dual auch aussehen.

*n[Vidia]` schrieb:
Ne ist nicht Logisch! Die Software und das OS (OK das OS kanns :xmas:) müssen dafür auch geprogt sein damit die 4 Cores ausnutzen ;) Siehst doch schon an den Dual Cores: Es gibt gerade mal ne Handvoll Progs die Dual Cores unterstützen. Was nutzen mir 4 Cores wenn mein Musik Programm nur ein oder 2 Cores nutzt? ;) Die anderen 2 Cores liegen brach bzw. können nur bei extrem Muttassking ausgelastet werden :rolleyes: Außerdem wie viele Games unterstützt heute erst Dual Cores? (Und Dual Core CPUs gibt es schon lange!). Was meinst du wie viel Games QuadCores unterstützen werden (die erst 2 Jahre, wenn ich noch länger, = 0!)

My 5 Cents...

EDIT:...

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
Wahsinn, 4 kerne... was hat der kentsfield? 4 kerne.. also nichtssagend

neue Befehlsstruktur.. so wie die änderung vom northwood zum presscot? oder vom newcastle zum winnie/ venice?

L3 Cache... stimmt die K8 architektur( welche ganz sicher nicht komplett erneurt wurde) reagiert ja so stark auf den cache....

Selbst wenn das alles ein plus an leistung bringt, was ich hoffe, ES GIBT NOCH KEINE BENCHES!!!!!!!

und ohne die gesehen zu haben bringt es nichts zu sagen das eine unbekannte architektur schneller ist als eine bekannte.

wusstest du das die cpus 2009 schneller sind als die 2003?

Lass AMD einfach machen. Die werden schon wissen wieso soe einen L3-Chache wollen.

is doch immer das gleiche, FX oder EE.....wers geld hat........... dienen beide hauptsächlich sowieso nur als aushängeschild der jeweiligen firma......

AMD macht das schon :d spätestens mit der einführung von 65 nm

weil er shared ist. aber darum geht es nicht. der k8l mag eine super cpu werden, das bestreite ich ja gar nicht . ich habe hier nicht ohne grund noch 2 Athlon 64 systeme im Haus;)

aber man kann eine architektur nicht bewerten wenn man sie nicht kennt.

Bizzare, deine sig ist zu gross

7 zeilen oder 650pixel x 120pixel @ 40kb

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :)
Ob AMD oder Intel den besseren Prozessor im Sortiment haben ist mir persönlich eher wurscht. Solange die Softwarehersteller die kommenden Quadcores nicht ordentlich supporten, gibts halt ein Conroe-Sys. Wenn AMD den Anschluss schaffen sollte, gibts halt ein AM2-Sys...

Warten wir auf die Dinge die kommen werden - der Rest ist spekulativ.

Der Umstieg fällt mir nicht schwer, da ich kein *fanboy* bin

:bigok:
WC

Zuletzt bearbeitet:
Es soll laut AMD beim K8L auch noch die Sprungvorhersage gegenüber dem X2 deutlich verbessert und die Befehlsladespeicher auf 32Byte verdoppelt werden. Außerdem sollen pro Takt 2x 128bit transportiert werden können.
Wenn das so kommt wie in der Roadmap, wäre das für mich ein Grund für nen AM2-Sockel.

Der Umstieg fällt mir nicht schwer

genaum hautsache immer das beste haben :) mir ist auch egal ob auf der verpackung amd oder intel steht. hauptsache die CPU weiß zu arbeiten^^

Sephirot schrieb:
genaum hautsache immer das beste haben :) mir ist auch egal ob auf der verpackung amd oder intel steht. hauptsache die CPU weiß zu arbeiten^^
Ganz genau so sehe ich das auch :)

EDIT: P.S.: Ach ja Watt darf die auch nciht soviel verballern. Das ist mir auch noch sehr wichtig an ner CPU :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh