AMD FX64 @ 3 Ghz im August?

Mehr Hersteller würden auf jeden Fall mehr Innovation bedeuten (siehe z.B. Firefox vs.IE). Aber da sind ja auch nicht Milliardeninvestitionen notwendig, wie in anderen Branchen. Hast aber auf jeden Fall Recht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD FX-68 kann kommen :d ,Intel Core 2 Extreme X6900 (3,2GHz/4M) wartet , achja der Intel Core 2 Extreme X8000 (3.33GHz/4M) FSB 1333MHZ mit HT2 auch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
DonniPredi schrieb:
AMD FX-68 kann kommen :d ,Intel Core 2 Extreme X6900 (3,2GHz/4M) wartet , achja der Intel Core 2 Extreme X8000 (3.33GHz/4M) FSB 1333MHZ mit HT2 auch! ;)

Was hat daß mit dem FX64 zu tun? Willst du uns sagen daß Intel mit dem Conroe schneller sein wird? Mit AHT wird der FX64 den X6800 in SC-Anwendungen hinter sich lassen.

w0mbat schrieb:
Was hat daß mit dem FX64 zu tun? Willst du uns sagen daß Intel mit dem Conroe schneller sein wird? Mit AHT wird der FX64 den X6800 in SC-Anwendungen hinter sich lassen.

nein ich will nur sagen das Intel xe schenller ist als der FX68 nicht nur 64 :d

und das A-HT(CMT, oder Multiplexing) gibts schon bei die Conroes :d , ist schon wieder ein dämpfer für AMD :d

cmt.png

:d http://www.intel.com/technology/magazine/research/speculative-threading-1205.htm

;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das bitte mit dem Topic zu tun? Und wenn es AHT schon für die Conroes gibt ist es lächerlich, da es anscheinend nicht sehr effektiv ist. Da es ja schon Conroes gibt (müsstest du ja am besten Wissen) sieht man ja deren Performance. Und mit AHT ist die ja nicht so berauschend.

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
tut mir leid ich hatte noch keinen FX aber er ist nach oben offen. d.h. 15x+

Also mein FX-57 hat Orginal den 14 mal, man kann ihn aber bis 25 mal eistellen, das geht auf dem DFI, wie es mit anderen Mainbords aus schaut weiss ich nicht.

Ein FX-64 ist sicher ne schöne CPU keine Frage, wenn man einen will kauft man sich einfach einen und gut ist, ohne auf den Preis zu schauen. :cool:

Ich warte doch mal noch ab, meine nächste CPU wird ein Quad Core, ob von INTEL oder AMD ist mir eigentlich Wurst, ich schaue mir erst an was beide zu bieten haben, danach wird gekauft. ;)

mfg

imho sollte sich AMD eher drauf konzentrieren die Fertigung so schnell wie möglich auf 65nm umzustellen, also pausenlos um 200MHz erhöhte Prozessoren herauszubringen.

lg dual

dual-prozzi-fan schrieb:
imho sollte sich AMD eher drauf konzentrieren die Fertigung so schnell wie möglich auf 65nm umzustellen, also pausenlos um 200MHz erhöhte Prozessoren herauszubringen.

lg dual

:lol: Was glaubst du wohl was AMD macht?

nur leider nicht vor 2007, und bis dahin ist leider noch mindestens ein halbes Jahr Zeit :(

Ich finde AMD macht einen sehr guten Job. Wenn man bedenkt (was viele nicht machen), dass AMD einen Netto Gewinn von 165 Millionen US $ hat und Intel einen Netto Gewinn von 8,66 MILLIARDEN US $.

AMD hat 2700 Entwicklungsmitarbeiter, Intel hat 29000.
Deswegen bleibe ich bei AMD. Obwohl Intel laut den Zahlen ja der Überflieger ist, bekommen die nur ca 25% mehr an Leistung mit einer neuen CPU Architektur im Vergleich zu einen 3 Jahre alten K8 Architektur.

Deswegen finde ich den Hype um den Core2 Duo so lächerlich :d

Ich finde, man sollte den kleineren am Markt unterstützen und nicht Intel zu einer Monopolstellung verhelfen, denn dann hätten wir ein Problem.

*Übertrieben dargestellt

DonniPredi schrieb:
und das A-HT(CMT, oder Multiplexing) gibts schon bei die Conroes :d , ist schon wieder ein dämpfer für AMD :d
Bevor du solche Thesen aufstellst, solltest du dich vielleicht mal über die Funktionsweise von CMT informieren und was man dazu alles braucht ;)

[TLR]Snoopy schrieb:
Obwohl Intel laut den Zahlen ja der Überflieger ist, bekommen die nur ca 25% mehr an Leistung mit einer neuen CPU Architektur im Vergleich zu einen 3 Jahre alten K8 Architektur.

Deswegen finde ich den Hype um den Core2 Duo so lächerlich :d

Kann man aber auch andersherum sehen. AMD schafft mit der K8 Architektur gerade mal 10% Mehrleistung, wenn überhaupt. Und das gegen die 6 Jahre alte Netburst Architektur.
Einen Preisvorteil gibt es anscheinend auch nicht (Pentium D 940 ~ 210 Euro --- X2 3800+ AM2 ~ 270 Euro) und trotzdem gibt es einen "X2 Hype".

@FX64
Schön dass es nun etwas schneller vorwärts geht. Allerdings sollten nach dem Erscheinen des FX64 die kleineren X2 Modelle nachrücken, sprich alles kleiner als "X2 4600+" wegfallen und den "X2 4600+" als billigstes Modell anbieten.
Nach einem Jahr X2 Ära wurde die Midrange Palette gerade mal um einen "X2 5000+" erweitert. Es bringt für den normalen Käufer nicht viel wenn AMD ein Topmodell nach dem anderen rausbringt und im Midrange Bereich alles beim alten lässt.

@CaptureMaster

Mich nur halb zitieren um dann eine Gegenmeinung aufzustellen ist der falsche Weg.
Meine Meinung gründet ja eben auch auf die Zahlen die du bewusst weg gelassen hast um deine Meinung zu unterstreichen. :)

AMD hat einen Netto Gewinn von 165 Millionen US $ und Intel hat einen Netto Gewinn von 8,66 MILLIARDEN US $.
AMD hat 2700 Entwicklungsmitarbeiter, Intel hat 29000.

Den S939 X2 3800+ gibt es für 175€. Der X2 3800+ wird im Juli für rund 160€ zu haben sein, egal ob nun S939 oder SÄM2 :)
Um mal meiner Meinung wieder mehr Gewicht zu geben :)

Zum FX-64. Klar soll es mal diesen geben, aber AMD hat das noch nicht bestätig.
Auch soll es noch einen X2 3600+ geben, doch AMD hat dies nicht bestätig.
Also nur Gerüchte und nichts Handfestes. Meine Zahlen sind aber real.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh