AMD FX64 @ 3 Ghz im August?

Für was ist eigentlich dieser Thread?

Alles was hier bis jetzt geschrieben wurde kann man in jedem anderen AMD Thread auch lesen.

Sinnlose Spekulationen
AMD für eine Meldung verantwortlich machen, die AMD nicht bestätigt hat.
Immer diese dumme Aussage "Du bist ein Fanboy* um den anderen in die Magengrube zu schlagen.

Da es nur AMD oder Intel gibt, ist somit jeder ein Fanboy der eine AMD oder Intel CPU hat. Wer dann Produkte von beiden Herstellern nutzt, muss ja dann laut der Fanboyregel eine gespaltene Persönlichkeit sein.
Eigentlich kann man den Thread schliessen, denn im AM2 Thread wird eh schon der FX erwähnt.
Auch das Sinnfreie gelaber kann man dort finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Snoopy

der Thread ist nicht für Leute gedacht, die über den Conroe oder zukünftige CPUs bei AMD diskutieren, sondern über den FX64 @ 3ghz, die momentane Antwort auf den Conroe der noch kommt.

Klar ist der zu teuer, zeigt aber, das AMD mindestens bisschen Parolie bieten möchte.

Vertrauen in ihre Architektur haben die auf jeden Fall, der FX wird ja mit 1.35 Volt V-Core laufen.

-> Normalerweise sinken die Preise doch, wenn höhere Modelle wieder kommen. Hier ist es aber klar, dass die Preise gesenkt werden (Conroe)

Gruss

cl55amg schrieb:
ja das stimmt soweit, man sollte sich auf jedem fall nicht am cache aufhängen. der L3 ZRAM ist ohnehin langsamer als L2. zudem ist er weiter entfernt von den funktionseinheiten.

sorry ich kenne und lese kaum deutsche berichte.
sehr gute englisch kenntnisse sind gerade beim IT bereich unumgänglich...

Macht nichts, aber habe doch ein bisschen reingelesen. Ist ganz interessant und sehr ausführlich. Habe sogar eine Bestätigung gefunden, die ich mal laß.

Ja, das Wort "Fanboy" müßte man eigentlich als "badword" eintragen lassen, weil mir das auch auf den Nerv geht. Ich stehe gerne zu AMDs Produkten und verstehe die Firmenphilosophie besser bzw. kann mich deutlich besser damit identifizieren, als mit Intel. Deswegen versuche ich das Produkt von AMD besser im Licht stehen zu lassen. ;) Das ist normal - das ist menschlich.

@Sephirot Intel hat keine AMD-Aktien. Die pumpen auch kein Geld bei AMD rein. Vielmehr hat die Zusammenarbeit mit IBM Früchte getragen.

Zuletzt bearbeitet:
CyLord schrieb:
@Sephirot Intel hat keine AMD-Aktien. Die pumpen auch kein Geld bei AMD rein. Vielmehr hat die Zusammenarbeit mit IBM Früchte getragen.

wie bitte? wer behauptet denn sowas? kannst du das nochmal quoten bitte?

AMD sollte einen FX locker ein paar hundert € billiger anbieten können als die obligatorischen 1000€

nur der freie MUlti allein rechtfertigt den Preis jedenfalls nicht....:shake:

@ Dio

das stimmt, aber es handelt sich hier um das Topmodell, da kommts auf den Preis eh nicht draufan. (für den gut betuchten Käufer)

Sephirot schrieb:
klar überlebt AMD ;) und wenn es AMD mal sehr schlecht geht pump INTEL als kleiner teil besitzer ein wenig Geld in AMD rein ;)

Hier war dieser Kommentar.

Intel MUSS einen Anteil an AMD haben. Sowie AMD einen Anteil an Intel haben. Kannst Dir sicher denken warum..

MesserJoe schrieb:
Intel MUSS einen Anteil an AMD haben. Sowie AMD einen Anteil an Intel haben. Kannst Dir sicher denken warum..
Naja logisch oder? Aktien oder so schipfen sich die dinger :fresse:

ja, jeder kann sich für 20$ ne intel oder amd aktie kaufen uns sich in das klo hängen. damit ist man schon teilhaber und hat eine stimme auf der aktionärsversammlung.

allerdings wars das auch schon...
die AXA group ist mit 11% der aktien der größte teilhaber von amd.
intel pumpt vielerorts geld rein, aber nicht in amd. früher war es aber sehr auffällig das amd und intel manager öfter mal zur konkurenz gewechselt sind;-) da wurde auch das kartel amt hellörig...

Die AXA und IBM investieren in amd, wobei IBM einen technologie austausch mit amd betreibt. dieser ist sogar sehr intensiv, AMD hat fast auf alle patente von IBM zugriff. IBM hat die meisten halbleiter patente...
(IBM compatible PC;-) )

Bezgl. AMD vs Intel

Quelle wikipedia.de

AMD wurde am 1. Mai 1969 (im Geschäft seit dem 20. Juni 1969) durch Jerry Sanders III und Ed Turney unter dem Namen Sanders Association gegründet und ist registriert im US-Bundesstaat Delaware. Das Gründungsteam umfasste 8 Mann. Jerry Sanders arbeitete vorher als Marketing- und Vertriebschef bei Fairchild Semiconductor, wo ihm jedoch gekündigt wurde, wie auch seinem Nachfolger Ed Turney. Sanders hatte vor sich der Schauspielerei zu widmen, dieses Vorhaben wurde jedoch von Gesichtsverletzungen vereitelt, die er bei einer Schlägerei davon trug. Als dieses Vorhaben nicht mehr möglich war, beabsichtigte Sanders ein Elektronikunternehmen zu gründen, um Schaltkreise herzustellen. Dazu rief er seinen Freund Ed Turney an und sagte (sinngemäß): „Wie wär's, wenn wir eine Firma gründen?“ Ed Turney erwiderte: „Um Schallplatten herzustellen?“ (Turney dachte immer noch, Sanders wolle ins Showgeschäft). Sanders: „Nein, Schaltkreise!“. Um das Vorhaben zu verwirklichen, brauchten sie $1,5 Mio. Startkapital. Sie versuchten es unter anderem beim Risiko-Kapitalgeber Arthur Rock, der schon Intel mit $2,3 Mio. Startkapital geholfen hatte. Jedoch sagte Rock, dass es zu spät sei (nachdem er den 70 Seiten langen Firmenplan gelesen hatte), da es schon zu viele Firmen auf diesem Sektor gebe und dass Firmen, die von Marketingleuten geführt werden, sehr oft pleite gingen. Also woher das Startkapital nehmen? Sanders Anwalt Tom Skornia wandte sich an Intel-Gründer Robert Noyce. Skornia legte ihm den Firmenplan vor. Trotz einiger Unzulänglichkeiten im Firmenplan wurde Noyce Gründungsanleger von AMD. Mit seinem Einstieg bei AMD setzte Noyce ein Zeichen für weitere Investoren. Die AMD-Gründer flogen am 20. Juni 1969 zur Capital Group Companies nach Los Angeles. Da es an jenem Tag Kurseinbrüche an der New Yorker Börse gab, hielten sich jedoch die Anleger zurück. Bis 17.00 Uhr musste das Geld zusammen sein und um 16:55 Uhr waren es erst $1,48 Mio. Zur selben Zeit kam ein Scheck über $25.000 von einem Anleger aus Pennsylvania. AMD war im Geschäft.

Na, das ist schon eine Weile her. Jetzt sind es erbitterte Konkurrenten.

Also ich hab mir mal eure Beiträge hier mal alle angeschaut. Ist es nicht im Prinzip vollkommen egal, ob man nun einen 2,2, 2,4 oder 2,6GHZ oder sonstwas hat? Klar kann man sich ständig alle 2-3 Monate neue Sachen kaufen gehen und immer wieder schön sein System neu installieren, wenn´s Spaß macht. Aber meiner Meinung nach muß man sich jetzt nicht den Kopf zerbrechen, welcher Prozessor nun State-of-the-Art ist. Ich glaube nicht, daß hier alle einen Server am Laufen haben, wo 100 Arbeitsstationen dranhängen, wo man das merken könnte, daß da nun eine starke CPU drin ist. Im gewöhnlichen Spielerechner ist das nebensächlich. Da reicht ein guter X2 4800 z.B. mit 2 Grafikkarten und bißchen Drumherum und gut ist. Ich selbst hab nur den X2 3800 und bin damit vollends zufrieden, mehr braucht man nicht. Die angesprochenen Luxusprozessoren würden sich im Spielen so gut wie nicht bemerkbar machen. Und ich glaube, daß das hier zu 99% aller Teilnehmer im Forum nur darauf ankommt. Und ob nun Windows 3 Sekunden schneller bootet oder in Oblivion 2fps mehr rauskommen oder nicht, interessiert nicht wirklich. Ich glaube, da sind mehrere gleicher Meinung wie ich

CyLord schrieb:
Na, das ist schon eine Weile her. Jetzt sind es erbitterte Konkurrenten.

ja richtig!
die gründungsgechischte kenne ich auch, aber es gibt viele interpretationen.
nicht umsonst gab es immer das gerücht "AMD=Another Micro Division";-)

aber das ist schon offtopic gerade...

den FX 64 fände ich super, wenn er 200€ kosten würde...

@numa
ich stimme dir zu!

Wie sieht denn so ein FX Prozessor vom OC Potenzial her aus ? Sind die schon ziemlich am Limit oder ist da noch Luft nach oben ?

Wäre ja echt cool, wenn der Conroe "so früh" Konkurenz bekäme !!!

Gruß

:wink:

wie bitte? wer behauptet denn sowas? kannst du das nochmal quoten bitte?

gab es dazu hier nicht mal ein thread das intel anteilshaber von Amd ist?

wundern würde mich das nicht. wenn es falsch ist nehme ich diese behauptung natürlich zurück

Wäre ja echt cool, wenn der Conroe "so früh" Konkurenz bekäme !!!

warum so früh? der fx 64 ist das gleiche wie ein fx 62 nur mit einem höheren multi, sehr viel höher wird die cpu auch nciht kommen, jedenfals nicht mit normaler kühlung.

worum ging es?^^

achso ja genau. ja ok ich habe mich nur auf die spiele bezogen da ich die cpu meist nur zum spielen nutze

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2748&p=6

der artikel ist sehr gut :drool:

Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
Ne ist nicht Logisch! Die Software und das OS (OK das OS kanns :xmas:) müssen dafür auch geprogt sein damit die 4 Cores ausnutzen ;) Siehst doch schon an den Dual Cores: Es gibt gerade mal ne Handvoll Progs die Dual Cores unterstützen. Was nutzen mir 4 Cores wenn mein Musik Programm nur ein oder 2 Cores nutzt? ;) Die anderen 2 Cores liegen brach bzw. können nur bei extrem Muttassking ausgelastet werden :rolleyes: Außerdem wie viele Games unterstützt heute erst Dual Cores? (Und Dual Core CPUs gibt es schon lange!). Was meinst du wie viel Games QuadCores unterstützen werden (die erst 2 Jahre, wenn ich noch länger, = 0!)

My 5 Cents...

EDIT:...

Quadcores kommen zur Jahreswende. Vista in einem ähnlichen Zeitraum.
Die Leute, die sich Quadcore leisten können, können sich auch Vista leisten.
Außerdem ist es ja auf freiwilliger basis...wer das Geld hat...also wayne.

Und es ist falsch, dass Quadcores lange nicht unterstützt werden.

Sehr sehr viele Spiele, die jetzt kommen, haben Multicore Unterstützung.
Crysis
UT2007
Bioshock
Haze
Enemy Teritory (etwas)
Splinter Cell
Huxley
Sound
Brothers in Arms:Helly Highway
Stranglehold

Die genannten Games unterstützen mindestens 3-CPU-Threads und auch wenn durch zB. durch seperaten Sound-thread nur keine großen Unterschiede bringt, so wird man es sicherlich trotzdem im Spiel merken und die Entwickler werden soetwas sie Sound sicherlich von vornherein komplexer gestalten als früher.

Achja: Paraworld auch noch...und Spiele mit 7.1 Sound sind auch in der Entwicklung.

Ich kenne aus dem kopf KEIN Spiel, dass in der Entwicklung ist und nur DUALCORE nutzt. Ich habe bisher nur gelesen, das die neuen Spiele Multithreadet sind.
Ich bin leidenschaftlicher Spieler und interessiere mich auch dafür, ich habe dies schon öfters gelesen.

Und ohne das es "böse" klingen soll: aber die Entwickler wären doch dumm, ihr Spiele nicht gleich noch für mehr als 2 Kerne auszulegen.

Damit haben alle Vorteile:
-Spieler: mehr fps
-AMD/INTEL: mehr Kaufgründe für neueste Multicore-CPUs
-Spieleentwickler: haben keine fps-probs mehr->jeder kanns spielen->jeder kaufts (grob gesehen)

NATÜRLICH benötigt man am Anfang noch kein Quadcore aber es bringt Vorteile. So sollen einige der neuen Games auch nur bestimmte Effekte auf Dualcore CPUs darstellen können.
In 12 Monaten gibts vllt schon Spiele oder Patches mit extra Content für bestimmte Games.

Einige Unreal Engine 3 neben UT2007 erscheinen noch dieses Jahr und soweit ich weiß unterstüzen alle Spiele dieser Engine Multicore Fähigkeiten:
Gears of War] - [Epic Games]
[Unreal Tournament 2007] - [Epic Games]
Huxley(MMOFPS) and Endless Saga and Webzen's other next generation projects - [Webzen]
[Mass Effect] - [BioWare]
America's Army v3.0 - [US Army]
America's Army : Real Heroes(Xbox 360 and PS3) - [US Army]
Midway's next generation projects - [Midway]
StangleHold - [Midway]
RoboHorde(RoboBlitz) - [Naked Sky Entertainment]
Section 8 - [Timegate Studios]
Project New Jersey - [Obsidian Entertainment]
Hirez's Studios's new project(MMOG) - [Hirez Studios]
Microsoft Game Studios's next generation projects - [Microsoft Game Studios]
Frame City Killer and Namco's next generation projects - [Namco]
Lineage 3(Korean MMORPG) and NC Soft's other next generation projects - [NC Soft]
Too Human - [Slicon Knights]
Acony's new project(MMOFPS) - [Acony]
Brothers in Arms 3 and Gearsbox Software's other next generation projects - [Gearbox Software]
Mad Dog's new projects - [Mad Dog]
Vivendi Universal Games's next generation projects - [Vivendi Universal Games]
Lucky Chicken Games's next generation projects - [Lucky Chicken Games]
Lost Odyssey - [Mist Walker]
Tripwire Interactive's new project - [Tripwire Interactive]
Coded Arms : Assault and Konami's next generation projects - [Konami]
Tom Clancy's Splinter Cell 5 and Ubi's next generation projects - [Ubi Montreal]
Elveon - [10Tacle]
Fury(MMORPG) - [Auran]
Zombie Studios's new project -[Zombie Studios]
Majesco Games's next generation projects - [Marjesco Games]
GlyphX's next generation titles - [GlyphX]
Frontline : Fuel of War - [KAOS]
Assassin's Creed - [Ubi Soft]
Tom Clancy's Rainbow Six : Vegas - [Ubi Montreal]
Tom Clancy's Rainbow Six 5 - [Ubi Montreal]
2015's new project - [2015]
Vanguard(SOH) : second expansion - [Sigil Games Online]
Tom Clancy's Firehawk - [Ubi Soft]
Marble Comics Online - [Sigil Games Online]
Indiana Jones - [LucasArts]

Vor allem wegen den zunehmenden Physik-Berechnungen, dürften die Entwickler den Chipschmieden ihre neuen Multicore CPUs nur so aus den Händen reißen.

Zudem kann die PPU scheinbar noch nicht ihre volle Kraft entfalten, da noch eine zu große Prozessorlast pro Objekt anfällt und Agaia bestätigt, dass man ihre Engine noch für mehrere Kerne optimieren kann.

Also kann man sagen, das wirklich alle, bis auf die Geldscheine in der Spardose, von Quadcores schon in naher Zukunft profitieren werden.

Hm...is bissl viel geworden, nur um zu widerlegen, warum es keine 2 Jahre dauert, bis sich Quad Core lohnt. :)

Kommentare, Berichtigungen und Morddrohungen sind erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Intel besitzt tatsächlich Anteile an AMD. hat aber kein Mitspracherecht.
warum? ganz einfach: AMD hat jahrelang nur Verluste eingefahren und irgendwann hätten die Banken den Hahn zugedreht.

im Falle von AMDs Ableben könnte man fast davon ausgehen das Intel zerschlagen wird. um dies zu entgehen schusterte Intel AMD Geld zu, damit ebendies nicht geschieht.

natürlich sind es erbitterte Feinde, aber so sieht Marktwirtschaft nunmal aus. wenn man keine Konkurrenten hat kann das schön sein, solange nicht die Regierungen kommen und böse werden ;)

€: find den Artikel grad nicht wo es stand

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein FX 64 werd ich mir wohl auch zulegen. Die 3Ghz reizen mich doch sehr... Und nen FX zu besitzen ist schon was feines.. Hatte ja auch 3* FX-55er war schon ein leichtes Gefühl diese Dinger zu besitzen :) (inkl. Loch in Geldbörse :fresse: )

Wer zu viel Geld hat: Nur zu und einen FX kaufen, marsch marsch. LOL
Und dann die satten 5 FPS mehr in Games genießen, die man sich ja schon immer gewünscht hat.....

Achja: Und sich 2 Monate später freuen, dass die CPU schon wieder 200 € an Wert verloren hat....

Gebt das Geld doch lieber für was sinnvolles aus, zum Beispiel für eine neue HighEnd Grafikkarte :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Nik13 schrieb:
Und dann die satten 5 FPS mehr in Games genießen, die man sich ja schon immer gewünscht hat.....

Achja: Und sich 2 Monate später freuen, dass die CPU schon wieder 200 € an Wert verloren hat....

Gebt das Geld doch lieber für was sinnvolles aus, zum Beispiel für eine neue HighEnd Grafikkarte :haha:

Nichts ist Sinnloser als ein teures Hobby ;) Neue Grafikkarten brauch ich nicht gerade,meine reichen mir derzeit....FX ist halt ein Prestige-Objekt, hat nicht jeder :cool:

Nik13 schrieb:

:lol: Das hast echt ein wahre wort gesacht :lol:

Timewarp82 schrieb:
....FX ist halt ein Prestige-Objekt, hat nicht jeder :cool:
Ja da kannst auch gansz stolz drauf sein :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich möchte (M)ann immer gerne die neuste Hardware haben, aber das ist ja wohl ein Wettlauf, den mann nicht gewinnen kann. Allein schon finanziell, zumindest als "normaler" Arbeitnehmer! Habe mir vor knapp einem Jahr einen FX 57 zugelegt und dann alles auf Wakü umgestellt. Habe mich gefreut wie ein Schneekönig und jetzt gibt es schon den FX 60 (für S939) und den FX 62 (für AM2). So ist nun mal der Lauf der Zeit und das ist auch gut so, denn es treibt die technische Entwicklung voran. Ich glaube schon, daß AMD kontern wird, denn die "Prozessorkrone" ist für beide Hersteller sehr prestigeträchtig. Beide Hersteller nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, ist eher persönliche Geschmacksache, genau wie in vielen anderen Bereichen auch (z.B. Autos,Grafikkarten etc.). Ich finde dieses "fanboy"-Gelaber auch relativ sinnfrei. Schönes Wochenende und einen deutschen Sieg gegen Schweden wünsche ich allen hier im Forum!!!

FX57-Freak schrieb:
denn es treibt die technische Entwicklung voran. Ich glaube schon, daß AMD

aber von Multi 14 auf Multi 15 ist kein technischer Fortschritt!
wenn du das neueste Bios drauf hast und den FX dann auf multi 15 stellst sollte dir schon FX-64 angezeigt werden.......

Das mit dem "technischen Fortschritt" habe ich auf alle Bereiche bezogen gemeint. Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft, nicht unbedingt im speziellen auf den neuen FX bezogen.

gerade der Oligopol in Bereich GPU oder auch CPU behindert den Fortschritt enorm. Mehr Hersteller würden auch mehr Innovation und Fortschritt bedeuten. (siehe Chipsatzmarkt oder Speicher)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh