[Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

Ist vorallem erstaunlich für 90 nm ;) Ich glaube, bei mir war beim ersten Test unter Kokü auch keine hohe Vcore möglich, aber wir werden sehen, demnächst gibt es dann weitere Ergebnisse.
Ich glaube, der 6000+ war mein letzter AM2 Prozzi, jetzt sollten nur noch AM2+ Teile kommen wie X2 7750 BE, X3 8750 BE, PI X4 9850 BE und PII X4 940 BE. Vorallem auf den X3 bin ich gespannt, das ist zwar eine WR-CPU, allerdings unter LN2. Mit Kokü habe ich den noch nicht richtig probiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lag wohl daran, dass die brisis und die PI aus dem selben material wie die windsor sind

jedoch hat dieses material bei 90nm den optimalen wirkungsgrad hat ....wie auch schon zu 939....windsor taktraten wären also zu 939 möglich gewesen, wenn AMD noch ein neues stepping rausgehauen hätte

drum gingen auch die brisis und PI trotz verkleinerten architektur schlechter als die windsor

bei den PII ist es nun ein andres material. ........wenn ich mich nicht irre, selbiges wie bei den Core Duo
 
Zuletzt bearbeitet:
3.0 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.168V * Phenom II X2 550@X4 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0929 GPMW * 34°C * mit HS * 3,5h * Micha x87x * Link


Leider wollem meine Dominator's bei 1,50v nicht @ 1333 CL9 laufen, aber vieleicht bekomm ich sie dafür noch bei 1066 als CL7 oder mit weniger Volt zum laufen. Desweiteren muss ich noch mal schauen wie weit die Voltage von NB und SB runter gehen. Naja, mal schauen was dann für ein Stromspar-Setting dabei raus kommt. Aber die CPU gibt sich im mom nicht mit weniger zufrieden. :fresse:

Gruß
Micha


PS: Techtrancer, ich werde in den nächsten Tagen mal ein Update zu meinem 3.5GHz Ergebniss posten, da ich nun mit Windows 7 Pro x64 mehr Saft brauche :(, kannst dann, wenn es so weit ist, den alten Win XP x86 Eintrag einfach löschen.
 
blöd, dass ich mein Stepping ni rausgeschrieben hab^^. Test nämlich grad 2250Mhz Ht-Link. Prime läuft seit anderthalb Std. fehlerfrei. Hab nebenbei noch die HDD defragmentiert und surfe noch bissi im Netz rum. Hab wohl nen guten 945 erwischt, der die 3,75Ghz mit 1,4V packt, finde ich.
 
3.0 Ghz | Quadcore | Luftkühlung

1.168V * Phenom II X2 550@X4 * AM3 * 45nm * CACYC AC 0929 GPMW * 34°C * mit HS * 3,5h * Micha x87x * Link


Leider wollem meine Dominator's bei 1,50v nicht @ 1333 CL9 laufen, aber vieleicht bekomm ich sie dafür noch bei 1066 als CL7 oder mit weniger Volt zum laufen. Desweiteren muss ich noch mal schauen wie weit die Voltage von NB und SB runter gehen. Naja, mal schauen was dann für ein Stromspar-Setting dabei raus kommt. Aber die CPU gibt sich im mom nicht mit weniger zufrieden. :fresse:

Gruß
Micha


PS: Techtrancer, ich werde in den nächsten Tagen mal ein Update zu meinem 3.5GHz Ergebniss posten, da ich nun mit Windows 7 Pro x64 mehr Saft brauche :(, kannst dann, wenn es so weit ist, den alten Win XP x86 Eintrag einfach löschen.

werd ich gleich mal eintragen

traurig zu lesen, das seven 64 auch mehr saft braucht...........ist unter XP64 auch so :(

aber nachdem es bei dir mit ner L3 CPU so ist, dürft dies wohl einzig am L3 liegen, denn der sempron von OT71 welcher keinen L3 hat, lässt sich unter Seven64 gleich gut takten wie unter XP32

wär nun sehr interessant um wieviel die L3 CPU´s unter 64 bit schneller sind als unter 32 bit

falls der unterschied maginal ist liegt die überlegen nahe, das ich mir für mein surf & office & 24/7 sys beinhart wieder XP32 draufklatsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Tick mehr Voltage geht meiner meinung nach inordnung, viel ärgerlicher finde ich, das ich die 3.900MHz unter Win7 nicht stabil bekomme :(
 
is ja selbigs. dies macht er ja, weil er nun merh v-core benötigen würde. er dann ber bereits zu warm ist oder so viel v-core nicht verträgt
 
is ja selbigs. dies macht er ja, weil er nun merh v-core benötigen würde. er dann ber bereits zu warm ist oder so viel v-core nicht verträgt

Bei WinXP reichten ihm 1.52v um die 3.900MHz bei 45°C zu fahren, nun bringen ihn nicht einmal 1.62v dazu, die Temps bleiben bei unter 50°C das ich nicht das Problem. :(

Ich werde mal die NB undervolten und dann werde ich es nochmal veresuchen.

Gruß
Micha
 
Nr. 7 im Bunde:

2 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
0.960V * Phenom X4 9950 BE * AM2+ * 65nm * JAAAB AA 0838 APCW * 23°C * mit HS * 2h * stunned_guy * Link

2,5 Ghz | Quadlcore | Luftkühlung
1.072V * Phenom X4 9950 BE * AM2+ * 65nm * JAAAB AA 0838 APCW * 28°C * mit HS * 2,5h * stunned_guy * Link

3 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.248V * Phenom X4 9950 BE * AM2+ * 65nm * JAAAB AA 0838 APCW * 35°C * mit HS * 2h * stunned_guy * Link
 
hammer ergebnisse!

da hast du ja so einige PII getoppt!

find man sieht ebenso wie bei den brisis sehr gut das dieses material (eigentlich 90nm material ) untenrum echt bombig läuft (bei 2 ghz hast du einige PII C3 getoppt!!) und obenrum dann leider immer schlechter und schlechter.

hab die run´s soeben eingetragen

der PI ist der geilste *fg*..........was da wohl erst unter kükü geht *sfg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön und gut, aber nur dumm das dies keineswegs Alltagstaugliche Umgebungen sind :(
 
Wieso nicht ? Gib einfach minimal mehr Vcore drauf und der Phenom rennt auch im Sommer locker durch. Ein Wärmeproblem hat der jedenfalls nicht.

@ Techtrancer
War der Prozzi nicht mal von dir oder von wm habe ich den hier gekauft ?

Ich habe gerade einen Phenom X4 9650e in der Fuchtel....
 
@ mGa

um soetwas besser erkennen zu können, kann man ja zb ein txt einfügen in dem man die testumgebungen festhällt
ist garnichtmal so unpraktisch, denn die vielen einstellungen und co merkt sich ja keinen sau, wenn man viele verschiedene CPU´s test und so kann man immer wieder nachschauen ;)



@ stunned

jep. ist wohl der beste PI vom luxx oder ev der welt?
der ist von OT71 über mich zu dir ;)
lukü @ nahe dem gefrierpunkt => wakü @ 0°C => lukü @ 15°C & KoKö bzw ev DICE..............der prozzi hat dann wohl alles durch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts :bigok:

Nr. 8 im Bunde:

2 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
0.944V * Phenom II X4 965 BE C2 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0932 DPMW * 21°C * mit HS * 5h * stunned_guy * Link

2,5 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.024V * Phenom II X4 965 BE C2 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0932 DPMW * 27°C * mit HS * 2,5h * stunned_guy * Link

3 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.120V * Phenom II X4 965 BE C2 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0932 DPMW * 31°C * mit HS * 3,5h * stunned_guy * Link

3,5 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.312V * Phenom II X4 965 BE C2 * AM2+ * 45nm * CACYC AC 0932 DPMW * 43°C * mit HS * 3h * stunned_guy * Link
 
hammer runs!

denk das wird wohl einer der besten C2 sein, wenn ich mir anseh wie der obenrum auf spannung skalliert

0932 dürft wohl C2 finish sein, denn 0933 hab ich nen C3 hier
 
Moin, hab freitag nen Phenom II X4 955 BE (C3) bekommen und bissl rumprobiert was max. geht bei minimalem saft. Im moment stehe ich bei 3,6GhZ bei 1,264v. Prime hab ich bisher nur mal ne halbe std laufen lassen. Ging ohne probs. Beim spielen hat er bisher auch keine probleme gemacht. Muß jedoch das ganze mal länger unter prime laufen lassen. Dann kann ich das hier mal eintragen.

Screen: http://img7.myimg.de/PC17f4b4.jpg

Stepping: CACAC AC 1001 DPMW


Gruß Lugom
 
hehe. der erst im neuen jahr :-)

da bin ich mal gespannt wie der finaly läuft
 
So, hab das ganze jetz mal Regelkonform laufen lassen. Ergebnis sieht aus wie folgt...

3,5 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.248V * Phenom II X4 955 BE * AM3 * 45nm * CACAC AC 1001 DPMW * 51°C * mit HS * 2,0 h * Lugom * Link


Gruß Lugom :)
 
1001 kommt mir bekannt vor :d

aber bis zum 890FX kann ich auch noch warten b.z.w muss :rolleyes:
 
Hi,
ich habe den Multiplikator auf 4Ghz stehen, er packts auch soweit, prime95 10 Minuten laufen gelassen spitze lag bei 54°. In 3dMark macht er knapp 6000 Punkte.

Ich frag mich jetzt nur ob die zusätzlichen 600mhz wirklich effektiv sind oder nur mehr Strom fressen ?!

Danke schonmal.
 
So, hab das ganze jetz mal Regelkonform laufen lassen. Ergebnis sieht aus wie folgt...

3,5 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.248V * Phenom II X4 955 BE * AM3 * 45nm * CACAC AC 1001 DPMW * 51°C * mit HS * 2,0 h * Lugom * Link


Gruß Lugom :)

du hast die falsche prime version genommen :(
du hast prime 32bit unter nem 64bit OS laufen.
dadurch kann prime die CPU nicht voll belasten, da es nur emuliert wird
würd mich aber nun echt brennend interessieren ob dies einen unterschied bewirkt, da ich dies noch nie miteinander verglichen habe!
V-Core mässig ist zwischen 64 bit OS und 32bit OS auf jeden ein unterschied. ebenso taktmässig
grob würd ich sagen 100 mhz oder 0,1v bei derzeitigen AMD Quad CPU´s..........jenachdem in welche richtung man testet
sprich angenommen 4 ghz @ 1,4V @ 32 bit braucht selbige CPU unter 64bit für selbigen takt ca 1,5v
oder aber man lässt sie unter 32bit mit 4,1 ghz und 1,5V laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, also 2std für nix vor der kiste gehockt... :wall:. Aber o.k, aus fehlern lernt man. Sowas passiert mir aufjedenfall nicht nochmal! :fresse:


Gruß Lugom
 
dafür hast dann die granantie das du es für 24/7 abzüglich ner sicherheit nemen kannst ;)

k10stat oder so.......1,2,3,4 ghz
 
3,25 Ghz | Quadcore | Luftkühlung
1.232V * Phenom II X4 945 * AM2+ * 45nm * CACAC AC 1001 APMW * 52°C * mit HS * 2,2 h * A64 Now! *


hab mal wieder die Heizung angeworfen :d
stellt mein Finales HTPC max Setup da wen ich mal die Leistung brauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
magst du nicht 3 oder 3,5 ghz probieren?

3,25 ghz gibt es nicht als kategorie :-(
 
rutscht der nicht mehr in die 3GHz rein :d

mehr geht nicht wie du an der Temp auch sehen kannst,und hier stimmt auch noch das Strom&Leistungs verhältnis.laut Sandra 110Watt :hail: und von der Leistung liegt er dank der 2500MHz NB zwischen den 3,2-3,4er stock

und ich nutz ja nur den 500er Original lüfter vom Orochi daher mehr geht nich ;)
 
na eigentlich sollten die taktraten möglichst genau getroffen werden, da sonst die vergleichbarkeit fehlt

dier par ergebnisse welche mit *** gekennzeichnet sind, stammen aus einer zeit vor der liste ;)
 
ach ist nicht schlim wen der nich reingeht ;)

mei heut bin ich aber 2 deutig unterwegs :d

war halt nur ein test von weiteren die folgen werden daher dacht ich Regel konform ist es ja ;)
 
@a64 now, weis nicht, welche standard vcore deine cpu hat

bei 1,4 sinds 72,91w bei 1,35 sinds 78,4w und bei 1,3 84,5w

alles gerechnet mit twattz
 
türlich weiss ich meine V-core steht doch auch aufn Bild was ich gepostet habe :coolblue:

bin nun bei 3,4GHz bei 1,28V :hail:
und ein AM2+ System schluckt ja auch ein paar Watt mehr als ein AM3 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh